Kein Scherz: Beim Einchecken erhält man bei der Schlüsselübergabe ein Kärtchen mit dem Hinweis, dass man, wenn man gleich vor Ort im Hotel eine positive Bewertung bei Holiday-Check abgibt, eine Gratis-Badetasche erhält. (Derartige "Bewertungen bzw. Weiterempfehlungen" erkennt man bei Holiday-Check daran, dass die Bewerter als "noch nicht registriert" aufscheinen und stets nur Zwei- bis Dreizeiler verfassen. Daher die vielen positiven Bewertungen! Erbärmlich für ein 5-Sterne-Haus!) Unser Einchecken verlief folgendermaßen: Von einer Rezeptionistin (Deutsche) erfuhren wir, dass das Zimmer erst um 14 Uhr bezugsfertig ist und wir inzwischen Mittagessen gehen können. War OK. Auf meine Frage, ob wir ein Meerblickzimmer erhalten meinte sie knapp, dass wir bekämen, was wir gebucht haben. So wars dann allerdings nicht! Nächster schlechter Eindruck im Restaurant beim Mittagessen: obwohl kaum Gäste anwesend waren, warteten wir ewig, bis endlich ein Kellner fragte, ob wir etwas trinken möchten. Das erste Mittagessen war außerdem nicht besonders schmackhaft. 14 Uhr endlich Zimmerbezug. Es war - nicht wie gebucht - ein Superior-Zimmer mit Meerblick, sondern ein Standardzimmer mit Blick auf Nachbarhotel und Straße. Seitlich sah man ein bisschen was vom Meer. Am nächsten Tag haben wir nach Intervention des Reiseleiters - wie von uns gebucht ein Superiorzimmer mit schöner Aussicht auf Poolanlage und Meer. In der Anlage urlauben hauptsächlich Holländer, Engländer, viele Oststaatler, aber nur sehr wenig Deutsche und Österreicher. Publikum aber insgesamt sehr angenehm, alle Altersklassen, viele Kinder. Die gesamte Hotelanlage ist sehr sauber und gepflegt, die Poolanlage ist traumhaft anzusehen mit den vielen Brücken, Dattelpalmen, Bananenstauden und blühenden Pflanzen. Das Hotel besticht durch seine Architektur, vor allem innen. Super Ausblicke kann man von den Panoramaaufzügen genießen. Viel schwarzer u. grauer Marmor (wirkt sehr elegant aber leider sehr düster), Edelstahl und Glas. Im Hotel gibt es einige Shops, die jedoch teuer sind. Vor allem im kleinen Laden, wo man Süßigkeiten und Spielsachen kaufen kann, zahlt man weit überhöhte Preise und wird zudem unfreundlich und desinteressiert behandelt. Erholung ist nicht möglich, da es sehr laut ist von den Shows und Discos des eigenen und der Nachbarhotels. Kantinen-Atmosphäre im riesigen, relativ niedrigen und dunklen Hauptrestaurant. Es ist extrem laut dort! Draußen im Freien gibt es einige gemütliche Plätze in Lauben, doch funktioniert es dort mit der Bedienung noch schleppender als drinnen oder gar nicht. In diesem Hotel wird es einem gefallen, wenn man auf freundlichen und aufmerksamen Service keinen großen Wert legt und die vielfältige geschmacksintensive leckere Küche, die andere Hotels (auch mit nur 4 Sternen) in der Türkei bieten, noch nicht kennt! Wer einfach nur Urlaub in einem architektonisch interessanten eleganten Hotel mit wunderschöner Pool- und Gartenanlage machen und ein tolles Animationsteam haben möchte, wird begeistert sein!
Unser Superior-Zimmer mit Meerblick war super schön, groß, sauber! Tolle Aussicht auf die traumhafte Poolanlage. Reinigungspersonal sehr nett und wirklich ordentlich! (einmal wurde jedoch auf Zimmerreinigung vergesse, was wir jedoch nicht als so schlimm empfanden, weil die Zimmermädchen sehr viel zu tun haben in dem riesigen Hotel).
Große leckere und große Auswahl im Hauptrestaurant am Buffet bei Vorspeisen und Desserts! Hauptspeisen beim Buffett ließen sehr zu wünschen übrig in Vielfältigkeit und Geschmack. Das Fleisch war immer relativ trocken und geschmacklos. Es gab keine so große Auswahl an Fisch, Fleischsorten und Gemüsegerichten wie in anderen Hotels. Wo bleiben hier die 5 Sterne??? Billigsäfte vom Automaten, frischer O-Saft kostet extra. In den Snack-Ständen um das Amphie-Theater gibt es zu gewissen Zeiten frische Ofenkartoffel, Pizza, Kebap, Waffeln, Sandwiches. Dort hat das Personal sogar öfter ein Lächeln im Gesicht und einen Scherz auf den Lippen. Weiters gibt es ein weißes Zelt, in der man beim Backen von frischem Fladenbrot zusehen kann. Nett zuzusehen, schmeckt lecker. Trinkgeld wird erwartet, ansonsten erntet man böse Blicke (beim ersten Mal kamen wir direkt vom Strand und hatten kein Geld mit). Es gibt auch noch einige Themenrestaurants, die wir jedoch nicht nutzten.
Großes Manko (verglichen mit den Hotels, die wir bisher in der Türkei besucht haben) ist die mangelnde Freundlichkeit bzw. Desinteresse des Personals im Restaurantbereich. Teilweise sind die Kellner wohl überlastet, großteils jedoch wenig interessiert. Wir wurden einige Male gar nicht gefragt, ob wir etwas zu trinken möchten und wenn, dann blieb es bei einem Mal. Mangelnde Motivation? Überlastung? Frust? Desinteresse? Mangelnde Organisation? Wohl von allem ein bisschen. Es kann passieren, dass man, wenn man den Platz verlässt, um sich ein Dessert zu holen, zurückkommt, und der Platz (trotz voller Gläser) bereits geräumt und von neuen Gästen besetzt ist. Soviel zum Thema Aufmerksamkeit!
Direkte Strandlage an einem gepflegten breiten Sandstrand! Umgebung kann man getrost vergessen! Am besten man fährt zum Einkaufen nach Side oder Antalya. Mangels Konkurrenz wird man abgezockt und erhält kaum gute Ware. Gute Einkaufsmöglichkeiten gibts allerdings auch in den Einkaufszentren (zB Sultan) weiter vorne nach dem Delphin Palace! Dort wird man freundlich bedient und fühlt sich nicht über den Tisch gezogen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
DAS EINZIGE WIRKLICH GROSSE LOB GEHÖRT DEM ANIMATIONSTEAM (angefangen beim Miniclub bis zu den Abendshows)! Was die Leute Tag und Nacht leisten müssen, ist großartig! Wie schafft man es, bei 12 - 16 Stunden Arbeit pro Tag noch immer gut gelaunt zu sein?! Wahnsinn!!!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im September 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Gast |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 27 |
Sehre geehrte Gaeste ,zuerst bedauern wir als Hotelleitung,dass sie als Gast unser Hotel unzufrieden verlassen haben.Da es aber in unserem İntresse liegt dass sich mehrere Gaeste eine Hotel Bewertung ob positiv oder negativ ohne dass die Gaeste beeinflusst werden abgeben.Wir werden als Hotelleitung diese Beschwerden natürlich nachgehen und sind damit in der Meinung,dass diese Bewertung von İhnen uns hilfreich ist um zukünftige unzufriedenheiten aus dem Weg zu schaffen.


