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Günter (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2024 • 2 Wochen • Strand
Modernes, schönes Hotel mit einigen Bugs
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist mittlerweile ca. 20 Jahre alt, modern eingerichtet und in einem guten Zustand. Es sind Kleinigkeiten, die den Aufenthalt nicht zu einem perfekten Urlaub machen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind modern eingerichtet. Wir hatten ein Familienzimmer auf 2 Ebenen mit Landblick. Diese Zimmer sind in der 10 Etage. Die Zimmer sind hellhörig. Dies merkt man aber nur, wenn der Nachbar sich nicht ruhig verhält. Die ersten Tagen hatten wir nichts gehört. Nach dem Einzug eines neuen Gastes konnte man der Unterhaltung im Nachbarzimmer (nicht in deutscher Sprache) folgen. Das Zimmer war mit 2 TVs , 2 Bädern / Toiletten und 2 Minibars ausgestattet.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt jeden Tag ein anderes Motto. Dieses wiederholt sich jede Woche. Die Essensauswahl ist sehr groß. Wenn man aber nicht gleich zu Beginn ins Restaurant kommt sind bestimmte Dinge (z.B. Welcome Drink) jedoch nicht mehr verfügbar. Bereits 15 Minuten vor der Schließung des Restaurants werden die Speisen schon abgetragen bzw. nicht mehr nachgefüllt. Die Qualität der Speisen ist ok; es fehlt aber z.B. Show-Cooking. Die A-la-Carte Restaurants sind alle extra zu bezahlen. In den 2 Wochen, in denen wir vor Ort waren, waren diese nach unserer Feststellung nur sehr mäßig besucht. Das asiatische Restaurant war nur an 1 Abend besucht. Es ist hier eine vertane Chance, die Gäste zu begeistern.


    Service
  • Eher schlecht
  • Bei Check in bekommt man gleich ein "besseres" Zimmer gegen Aufpreis angeboten. Für das gleiche Zimmer mit Meerblick wären 60€ pro Tag fällig gewesen. Wir hatten dankend abgelehnt. Dies ist nach Gespräche mit anderen Gästen wohl (fast) jedem so gegangen. Wir essen gerne im Aussenbereich. Dort gab es keinen abgetrennten Nichtraucherbereich; alle Tische waren mit Aschenbechern bestückt. Wir gehen in der Regel später zum Abendessen. Die Tische waren dann alle ja schon benutzt. Man musste den Service auf den Wechsel des Tischtuchs aktiv ansprechen. Es wurde dann nur die Tischdecke getauscht; die Eindeckung mit neuem Besteck - es war auch keines mehr da - erfolgte nicht. Dies musste nochmals angefordert werden. Für die Getränkebestellung war eine weitere Ansprache erforderlich. Normalerweise erfolgt dies alles in einem Schritt. Die Bestellung von Getränken an der Bar funktioniert manchmal gut und manchmal überhaupt nicht. Die Servicequalität ist stark abhängig vom Personal. Es gibt Mitarbeiter, die Freude an der Arbeit haben. Es gibt aber auch das Gegenteil. Die Gästebetreuung geht jeden Morgen gegen 8:30 am Pool vorbei und entfernt alle (persönlichen) Dinge von den Liegen, sofern man nicht zu dieser Zeit am Platz ist. Dabei macht man auch keinen Unterschied, ob nur ein Hotelhandtuch auf der Liege liegt oder die gesamte Ausstattung mit Luftmatratzen, Badetaschen und sonstige persönliche Dinge da sind. Wir sind Frühaufsteher und gehen normalerweise kurz nach 8 Uhr zum Frühstück und da nehmen wir unsere Sachen nicht mit ins Restaurant. Gespräche mit der Gästebetreuung führten nicht zum Erfolg, da man dies seit 20 Jahren es so macht und daran nichts ändert. Angeblich hätten sich Gäste beschwert, da sie zu späterer Zeit keine freie Liege am Pool mehr finden. Um 8:30 Uhr waren noch immer ausreichend Liegen frei, so dass diese Aktion eigentlich nicht erforderlich wäre, zumal wenn man sein Handtuch nach der offiziellen Begehung auf die Liege legt und erst am Nachmittag an den Pool kommt ja nach Aussage der Gästebetreuung ok wäre. Wo bleibt denn da der Sinn. Die Zimmerkarten gingen wie auch in anderen Hotels kurz vor Abreise auf einmal nicht mehr und mußten an der Rezeption neu kodiert werden. Es waren alle Karten auf einmal betroffen gewesen. Die A-la-Carte Restaurants können nur gegen Gebühr (mind. 25€ pro Person) reserviert werden. Bei den bereits stolzen Preisen für 2 Wochen sollten aus meiner Sicht 1-2 Besuche kostenfrei möglich sein. In anderen Hotels ist dies in der Regel möglich und bringt auch etwas Abwechslung in die Gastronomie. In der Anlage gibt es so gut wie keine Möglichkeiten zum Wechsel der nassen Badekleidung. Es fehlen hier Umziehhütten. Das WLAN ist nicht stabil. Am Pool ist nicht überall Empfang. Die WLAN-Qualität ist aus meiner Sicht insgesamt mangelhaft. Lifeguards sind nicht ausreichend vorhanden. Einer sitzt am Animationspool; von dort kann er aber nicht die gesamte Poolanlage überblicken. Am Strand gibt es auch nur 1 Lifeguard (so wie ich es sehen konnte).


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ca. 20 Minuten Fahrzeit vom Flughafen Antalya. Vor dem Hotel links und rechts gibt es diverse Geschäfte; diese sind teilweise erst im letzten Jahr entstanden. Zu den größeren Shopping-Centers sind es ca. 1,5 km. Das Highlight ist der sehr große Pool. Dieser ist sehr schön angelegt. In der Anlage sind auch viele Palmen; es gibt schöne Bilder ;-)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Tagesanimation durch die Animateure ist ok. Zumba wird aber z.B. auch nicht jeden Tag angeboten. Animation ist insgesamt eher soft. Die Abendshows sind bis auf 2 Shows (Legends of Dance / Urban Dance) langweilig und nur mittelmäßig. Wir haben hier echt schon viel bessere Shows in der Türkei gesehen. Ab und zu gibt es auch Live-Music in der Lobby oder Pool Bar. Das Fitness Studio ist relativ klein und in einem durchschnittlichen Zustand. Die Hantels sind z.B. unterschiedlicher Art. Es macht einfach keinen guten und professionellen Eindruck.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:56-60
    Bewertungen:30
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Günter, vielen Dank, dass Sie sich für Royal Wings entschieden haben und uns Ihr Feedback zu Ihrer Unterkunftserfahrung gegeben haben. Ihre Rückmeldungen, Ratschläge und Anregungen erinnern uns daran, dass wir uns verpflichtet haben, einen gleichbleibend guten Service zu bieten. Wir hoffen, Sie wieder begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen einen schönen Tag. Mit freundlichen Grüßen, Ihre Royal Wings Hotelleitung