Das Hotel ist insgesamt als Anlage sehr gut gepflegt. Lobby, Garten sind gepflegt. Das Hotel muss auch bei voller Auslastung sauber sein. Die Betwäsche müsste bei 90 Grad gekocht werden. Das Sofa muss sauber sein. Die Getränke dürfen nicht so schlecht von der Qualität sein. Anitmateure solten besser ausgebildet sein.
Wir hatten einen Superior Zimmer mit Meerblick gebucht. Das Zimmer war von der Grösse ideal. Die Möbel waren in einem guten Zustand.
Sehr grosse Auswahl in den Restaurant, lassen keine Wünsche offen. Sauberkeit war einwandfrei. Qualitätsnachlass bei den Getränken: keine richtigen Fruchtsäfte, sondern Pulvermix. Kein Coca Cola, sondern Pepsi. Kein Schweppes, sondern eine andere Marke, die leider nur nach Zucker geschmeckt hat. In der Vergangenheit gab es sowohl Nescafe Frape kalt, als auch Slush Puppies, dies gibt es alles nicht mehr. Gözleme im Türkischen Zelt hatte früher immer sehr gut geschmeckt, jetzt hat es sehr schlecht geschmeckt, ganz wenig Käse, der Teig war hart. Auch hier hatte die Qualität nachgelassen. Das Süßigkeitenbüffee ist leider nicht gut. Ich denke, dass eine Großbäckerei für alle Hotels backt und dies wird dann angeboten, sehr süß. Als türkin kenne ich hochwertige Nachspeisen von Konditoren/Patisserien, dass hat mit diesen Büffets gar keine Gemeinsamkeit. Empfehlenswert ist nur, was ein Koch Abends neben dem Essenbüffet als Süßspeise anbietet, dass scheint das Hotel selber zuzubereiten. Mal frische Ananas, mal eine Nachspeise mit leckerem Eis. Das Esssen war von der Qualität her immer noch sehr gut. Es gab zwar nicht mehr die Auswahl und hohe Qualität von früher, aber es war dennoch sehr gut. Das türkische Restaurant kann ich nicht empfehlen, da ist der türkische Themenabend um einiges besser. Das Restaurant war immer sauber. Das Problem kommt sicherlich daher, dass viele Leute bei All Inclusive den Gedanken haben, sich viel auf den Teller zu laden und es nicht aufzuessen, da es nichts mehr kostet. Das das Hotel im Folgejahr die Preise fürs Essen nicht halten kann, ist daher kein Wunder. Wenn es keine Verschwendung gebe, dann wäre das Angebot sicherlich besser. Die Süßspeisen wurden daher vom Hotel in 2010 extra kleine Schalen angeboten, was auch richtig ist, wenn die Leute dann was liegenlassen, ist es nicht so viel.
Das Personal ist sehr freundlich. Insbesondere beim Türkischen Zelt und in den Restaurant. Das Animationsteam für die Kinder ist unerfahren. Einmal hatte sich ein Kind verlaufen, wir haben es beim Lunapark gleich dem Personal mitgeteilt, die haben mit Interesselosigkeit reagiert. Beim Zug hat sich ein Kind leicht verletzt. Das Kind wollte von einem Wagon zum nächsten hüpfen und ist runtergefallen. Wenn mein Mann das Kind nicht gesehen hätte, dann hätte schlimmer passsieren können. Das Personal war nicht bei der Sache, mein Mann hat geschrien, dass der Zug angehalten werden soll und dann haben mehrere Personen den Zug hochgehoben um den Fuß vom kleinen rauszuholen. Eltern haften selbst für Ihre Kinder. Der Arzt im Haus hat keine grossen Kenntnisse, man wird gleich ins Krankenhaus geschickt, und erhält eine hohe Rechnung. Zimmerreinigung: Die Sauberkeit im Zimmer hatte leider extrem nachgelassen zu den vorjahren. Die Putzfrau hat zwar nach unserer Kritik die Bettwäsche täglich gewechselt, aber die Bettwäsche war nicht sauber. Wir haben uns deswegen den kompletten Urlaub unwohl gefühlt. Die Wäsche wird vermutlich nur bei 30 Grad gewaschen, daher sind sehr viele Flecken, sogar Blutflecken nicht ausgewaschen. Das Kissen fürs Kind hat fürchterlich gerochen. Das Kissen wurde gleich zur Reinigung geschickt. Solange hatte unser Kind nur ein Erwachsenenkissen, da es keinen Ersatz gab. Auch als unser Matrazenschoner gewechselt wurde, gab es keinen Ersatz, die Putzfrau hat einen Einzelmatrazenschoner quer über das Bett gespannt, daher haben wir uns unwohl gefühlt. Das Personal hat auf unsere Beschwerde sofort reagiert und die Putzfrauen mit Leitung ins Zimmer geschickt. Zu unserer Jahreszeit waren die Zimmer überbelegt, es gab zum Teil 7 Personen in einem Zimmer. Doppelbett, Einzelbett, Babybett und Schlafsofa wurden zum Teil von 7 Personen benutzt. Dementsprechend, war alles knapp. Das Putzpersonal kam mit dem Putzen nicht hinterher. In die Gardinen wurde ein Spray für die Frische gesprüht. Bei Tageslicht konnte man sehen wie schmutzig, die Bettumrandung aus Stoff war und wie schlimm das Sofa aussah.
Hotel liegt zu abgelen von Antalya. In der Umgebung gibt es nichts besonderes. Nur für Badeurlaub geeignet, aber Tranfer nach Antalya wird angeboten womit wir sehr zufrieden waren. Um Antalya zu besichtigen hatten wir ein Extra Stadthotel gebucht, daher war die Lage für uns kein Problem.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab genügend liegen am Strand. Am Pool musste man morgens schnell ab 9 Uhr Plätze auswählen. Sonst hatte man keine Liegen. Der Kinderpool war nicht sauber, es waren einfach so viele Leute im Wasser, dass konnte dann keiner hohen Sauberkeit entsprechen. Unsere Familie ist dann mehrere Tage lang erkrankt, danach sind wir ausschließlich ans Meer gegangen. Die Liegen am Strand sind immer mit Vogelmist verdreckt, müsste mehr geputzt werden. Sonnenschutz war perfekt, da überdacht. Abends ist es im Zimmer bedingt durch die Animationen und die Diskothen (auch Nachbarhotels) sehr laut. Der Strand war nicht sauber, das Wasser war 3-4 Tage verschmutz mit schwarzen Pigmenten, die an den Beinen, Badeschuhen und Badekleidung geklebt hat. Hat man auch trotz Maschinenwäsche nicht herausbekommen. Kam entweder vom Motoröl der Sport-Motorboote oder durch die Schiffe. Das war für uns ein grosses Desaster. Schlecht war auch die kleine Badefront, da links und rechts für die Sportangebote (Fremdfirmen) begrenzt war. Da war man ziemlich eingeengt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Juni 2010 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Nuray |
| Alter: | 36-40 |
| Bewertungen: | 2 |


