- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wir hatten das Royal Dragon am 19.10.2009 gebucht und wurden im Februar aus der Buchung geworfen. Einfach mal so . Man bot uns das Royal Wings an und da wir unseren Enkel das erste mal mit hatten, ließen wir uns darauf ein, weil das Hotel auch einen Lara Park hatte. Das Royal Dragon kennen wir persönlich und unsere Kinder und Freunde waren schon mehrmals dort. Royal Wings: 10 geschossiges Hotel mit offenen Innenbereich bis in die obersten Etagen. Zimmer sind wie in fast allen Hotels angelegt. Badezimmer ebenfalls.Schön angelegten Garten- und Poolbereich. Genügend große Räumlichkeit im Hauptrestaurant. Themenrestaurant nett gestaltet, Poolbar und Speisemöglichkeiten in der Anlage sehr ansprechend und völlig ausreichend. Gözlemezelt zwischen Poolanlage und Meer. Liegen ausreichend vorhanden, auch nach 09.00 Uhr. Liegen jedoch OHNE Liegenauflagen, sehr unbequem!! Hotel eigene Pool-und Strandtücher eher klein und nicht Liegen bedeckend. Trinkbecher am Pool und am Strand aus teilweiseStyropor. Leider können wir hier keine Einkaufstipps geben. Alles ist überteuert, Taxifahrten extrem teuer. In Lara haben wir nichts von dem gefunden, was wir sonst bei unseren Türkeiurlauben vorgefunden haben. Die Gegend gefällt uns nicht und wir werden nie wieder in diesen Bereich fahren , sondern wieder unser alt bewährtes Hotel Amara Beach buchen. Es ist ein bißchen teurer, aber das braucht man sich über nichts ärgern. Die guten Anziehsachen können sie getrost zu Hause lassen. Abends sitzen die Gäste auch in Unterhemden und kurzen Hose beim Essen. Mit Mützen, Cappys , Flipp Flopps und ohne geduscht zu haben. Da hat kein Hinweisschild geholfen und die Leute wurden auch nicht vom Hotel angesprochen auf ihre falsche Bekleidung. Was uns aber am meisten gestört hat war, dass wir unsere Bewertung bei Holidaycheck schon im Hotel abgeben sollten. Dafür hätten wir dann auch ein billige Tasche geschenkt bekommen. Als uns das angetragen wurde, haben wir uns über die übertriebenen guten Bewertungen nicht mehr gewundert. Schade eigentlich für Holidaycheck.
Ganz normal eingerichtet für Hotels der Türkei. Die Zimmer sind extrem hellhörig im Hotel. Wir hatten ein Zimmer mit direkten Meerblick in der 4. Etage. Durch abendlichen Veranstaltungen in der Lobbybar wurden wir von Innen bis Mitternacht beschallt. Der andere Lärm kam direkt von Amphietheater und der Poolbar. Vor 24.00 Uhr, bekommt man kein Auge zu.
Das Buffee sieht auf den ersten Blick gut gefüllt aus. Wir waren jedoch sehr enttäuscht. Das Essen im Royal Wings und das im Royal Dragon ist mehr als unterschiedlich. Da wir das Royal Dragon u. a. wegen des guten Essens gebucht hatten und einfach Umgebucht wurden, waren wir vom Essen sehr enttäuscht. Satt wurde jeder aber da wir das Essen vom Hotel Amara Beach über Jahre gewöhnt waren, war die Enttäuschung sehr groß. Für uns war das Essen durchweg fade gewürzt. Die Zusammenstellung der angemachten Salate abenteuerlich. Themenbezogene Bereiche, hinter denen ein Koch stand beinhalteten nur geschnittenen rohen Salat. Manchmal belegte Brote mit Fisch. Ansonsten gab es Geflügel, Geflügel, Geflügel. Für das Essen vergeben wir nur max. 4 Sterne, eher 3,5. Masse ist vorhanden, aber auf keinen Fall Klasse.
Hier können wir nur 5 Sterne vergeben. Das Personal ist sehr bemüht und durchweg freundlich.
Lara ist ein Neubaugebiet nahe Antalya und besteht nur aus Hotels und 10 geschossigen Wohn-und Geschäftshäusern. Dazwischen die Hauptstraße. Wer orientalisches Flair sucht, wird es nicht finden. Es wurden Einkaufstempel gebaut, in welchem sich die Geschäfte befinden. Die Preise für die teuere Pacht zahlen die Urlauber mit den Preisen für die Klamotten. Alles sehr überteuert, aber verständlich, wenn man die Prachtbauten sieht, die ja bezahlt werden müssen. Flugzeuge am Himmel sind all gegenwärtig. Uns haben sie nur gestört, wenn man glaubte, dass sie uns auf den Kopf fallen. Nachts gelegentlich beim Starten. Das Meer ist für kleine Kinder nicht geeignet, da es sehr steil abfällt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote haben wir nicht wahrgenommen und können dazu nichts sagen. Das Unterhaltungsprogramm war ansprechend und der Pool auch. Dieser wurde aufgrund der extrem kalten Wassertemperaturen so gut wie kaum von Urlaubern benutzt. Das Hallenbad war geschlossen. Das ist uns das erste mal in 25 Jahren Türkeiurlaub ( immer im Oktober) passiert. Wir fanden das unmöglich vom Hotelmanagement, da wir ungewöhnlich viele Regentage hatten. Die Abendveranstaltungen fanden teilweise in der Diskothekt im Hotel statt. Ebenfalls eine Zumutung, weil keine Klimaanlage angemacht wurde und die Leute extrem schwitzten und Kreislaufprobleme bekamen. Besonders bei einer der Bingoveranstaltungen fiel uns das auf.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jürgen |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |