Alle Bewertungen anzeigen
Edith (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2010 • 2 Wochen • Strand
Nur eingeschränkte Weiterempfehlung
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wer dieses Hotel wählt, dem sollte klar sein, dass aufgrund der Größe sehr viele Menschen dort sein werden. Das Hotel selbst ist architektonisch sehr interessant, es ist sehr gut erhalten und um die Sauberkeit bemühen sich sowohl im Innen- als auch im Außenbereich sehr viele Menschen.Während der Herbstferien waren sehr viele deutsche, niederländische und englische Gäste dort, von denen leider viele der niederländischen Familien wegen ihres schlechten Benehmens auffielen. Wir gehörten ebenso wie viele andere Gäste zu den "Umgebuchten" aus dem Hotel Royal Dragon in Side; dort wären wir wirklich viel lieber gewesen. Wer gerne mal die Hotelanlage verlassen möchte, um zu bummeln und etwas anderes zu sehen, ist hier absolut falsch am Platz. Dieses hotel ist sicherlich für Familien mit Kindern ideal, aber Leute ohne Kinder sollten sich woanderws etwas aussuchen, wenn sie auch mal ruhigere Momente möchten. wir waren vom 10.10. bis 22.10. dort und das Wetter war nicht mehr so toll, teilweise sehr bewölkter Himmel und auch einige Tage Regen.


Zimmer
  • Gut
  • Das Zimmer war große genug und die Möblierung ausreichend. Ein bequemer sessel im Zimmer und ein Hocker, damit am mal die Beine hochlegen kann, wenn man liest und entspannt, wäre schön, ebenso etwas ansprechendere Balkonmöbel. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt, doch ein Wasserkocher für den ersten Tee oder Kaffee auch schön und ein Bademantel wäre natürlich die Krönung gewesen (gibt es in vielen anderen Hotels). Die Zimmer sind leider sehr hellhörig, da man dadurch an den Lebens- und Verdauungsgeräuschen der Nachbarn teilnimmt, was man ja nicht möchte..


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Gastronomie hat uns begeistert, insbesondere das asiatische Spezialitätenrestaurant, das war wirklich gehobene Küche. Klasse! wir haben es 2 maql genossen. Von der Sauberkeit konnten wir uns auf der täglich durchgeführten Küchenführung überzeugen. Doch trotz allem hat es dieses Jahr viele Leute mit ganz heftigen Darmbeschwerden erwischt, einige waren auch im Krankenhaus. Wenn bei schlechtem Wetter alle Gäste im Innenbereich des Restaurants essen müssen, ist der Geräuschpegel schon sehr heftig und kaum zu ertragen. Nicht nur uns hat gestört, dass seitens der Hotelleitung abends nicht auf die Einhaltung der Kleiderregeln geachtet wurde, das war sehr schade, was man da zu sehen bekam und nicht passend für ein so schönes Haus! Vielen Gästen mangelte es auch an der Beherrschung der europäischen Esskultur, der große Löffel reichte für alles, ein Messer, wofür? Die Außengastronomie um den Poolbereich war richtig gut1


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist sehr freundlich, in allen Bereichen. Besonders nett war Ali Kus, der am Strand unermüdlich die Liegen schleppte und den Leuten ihren Dreck wegräumte. Hatice aus der 1. Etage hat unsere Zimmer vortrefflich gereinigt und uns oft einen Schwan aufs Bett gezaubert. Danke! Wir haben viele verschiedene Kellner erlebt, doch besonders freundlich waren Herr Zeytin und Herr Topcu. Die ärztliche Betreuung und Kinderbetreuung haben wir nicht in Anspruch genommen.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Transfer nur 30 Minuten vom Flughafen, das ist gut. Ebenso die En tfernung zum Strand, nur eben durch die schöne Gartenanlage.m Da wir ansonsten in Side unseren Urlaub verbringen, sind wir eine andere Umgebung gewohnt und wählen diese auch absichtlich aus. Gegenüber vom Royal Wings stehen nur hässliche Hochhäuser, teilweise noch im Bau, schreckliche Einkaufmalls mit völlig überhöhten Preisen und einem Angebot, das wir üblicherweise nicht gebrauchen (dicke Pelze). Keine netten Basare, kein Restaurant, nichts! Der Shop im Hotel sollte gemieden werden, völlig überzogenen Preise, versuchen türl. Lira als Europreise zu" verkaufen", z. B. Briefmarken. Der Friseur verfügt über zu geringe Sprachkenntnisse, um die Wünsche der Kunden genau zu verstehen, preislich auch ziemlich überzogen: schneiden, Ansatzfarbe und Strähnen = 80 Euro! Der Optiker hat mir sehr geholfen, als meine Brille kaputt ging, er wollte kein Reparaturgeld haben.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animationsprogramm nicht genutzt. Der Pool war sehr kalt. Die Brücke am Strand war unser tägliches Ziel, von dort aus konnte man auch gut ins Wasser. Es waren genügend Liegen am Strand vorhanden, allerdings ohne Auflagen, das machte das Ganze etwas unbequem. Nur auf der Brücke gab es bequeme Polster. Der Strand ist leider nicht feinsandig und bietet sich nicht sehr gut zum Spazierengehen an.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Edith
    Alter:56-60
    Bewertungen:1