- Zustand des HotelsSehr gut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Ja wo laufen sie denn ? Gemeint ist damit die vielgepriesene Freundlichkeit des Personals. Weit gefehlt. Begrüßung an der Reception unterkühlt, unfreundlich+unverbindlich und zur Arroganz neigend ! - Das gleiche trifft auf die " Mädels" an der - GUEST RELATION- ( Gästebetreuung) zu. Hier hatte man doch den Eindruck als fühlten die sich belästigt und gestört bei Fragen im Zusammenhang mit Shuttle-Bus oder Spezialitäten Restaurant. - Naja. -/ Gebucht hatten wir ULTRA ALL INCLUSIV. Schon bei Erhalt der Reiseunterlagen stutzten wir : steht ja nur ALL INCLUSIV drin. Anruf bei ITS: Wird behauptet normaler Buchungsvorgang-gültig wäre die Winterprospekt - Beschreibung: also UAI. Also mit zunehmender Dauer unseres Urlaubs und mit Abnahme der Gäste wurde die Auswahl der Speisen noch geringer und die Qualität noch schlechter. Frühstück von 7-10h. Kam schon mal, vor, daß um 9h keine Brötchen mehr nachgelegt wurden und die Süßwaren sich den Blicken des Betrachters entzogen. Wir hatten ja schon November. Und da hätten wir schon erwartet, daß wir im Hotel u n d im Zimmer WOHLFÜHL - Temperaturen vorfinden - dem war - wie soll es anders sein- nicht so. Klimaanlage im Zimmer brachte noch mehr Kühlung und war durch nichts zu beeinflussen. Reklamation bei den besagten GUEST- RELATION Mädels. Antwort: Hotel wäre auf Standard Temperaturen eingestellt. Vielleicht eine Änderung in nächsten Woche. Erst der Einfluß der Reiseleiterin hat uns für die restlichen -3- Tage abends im Zimmer für jeweils 15 Minuten eine etwas angenehmere Atmosphäre verschafft. Schade auch, daß an den wirklich freundlichen und sonnenreichen Tagen nicht ein einziger Sonnenschirm und am Strand keine Sonnensegel zur Verfügung standen. Also man merkt schon : aus einem hochgepriesenen angeblichen 5* - Hotel wird ein minderklassiges Hotel, daß bei nachlassender Gästezahl noch minderwertiger wurde. So haben wir bei Besichtigungen verschiedener Nachbarhotels eine unvergleichlich angenehmere, warme und wohltuende Atmosphäre vorgefunden. Die Hotels DELPHIN PALCE, LARA BEACH, FAME RESIDENCE u. a. waren zu 100 % ausgebucht !!! - Das ROYAL WINGS lediglich zu 25 - 30%. Die Frage nach dem WOHLFÜHL- Faktor sollte sich damit erledigt haben. Was die Freundlichkeit der Kellner angeht, hielt diese gerade mal so lange an, wie Trinkgeld floss. Von anhaltender und konstanter Freundlichkeit keine Spur. Was natürlich in keiner Hotelbeschreibung steht, ist die Tatsache, daß sich vor dem Hotel ein kilometerlanges trostloses Gegenüber befindet. Unbewohnte Hochhäuser, verkommene und zugemüllte Gartenanlagen, rostige Zäune säumen in abstoßender Weise die Straße vor dem Hotel. Nch 3 Sachen: mußte ich in der Gartenanlage mal für kleine Jungs - welch freudige Überraschung - die Toiletten waren - na der Leser wirds erraten - VERSCHLOSSEN !! - und 2. De Fremdsprachenkenntnisse des Personals sind unter jeder Kritik. Deutsch praktisch null, englisch schlechter als Schulenglisch. So wird z. B im Hotel BARUT nur Personal eingestellt, die schon mindestens 3 (drei) Jahre deutsch sprechen. und 3. Da sich ja bei der geringen Auslastung des Hotels die Gäste verliefen, hat man kurzer Hand auch noch eine der zwei NICHTRAUCHER - Lobby - Bars geschlossen. soll heißen: zwangsläufig in der RAUCHER - LOBY - BAR kräftig passiv mitrauchen. Die vorstehend aufgezeigten Unzulänglichkeiten sind nur eine Auswahl von Widrigkeiten unf erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit und könnten beliebig ergänzt/fortgesetzt werden. Dafür gehts im nächsten Urlaub ins Hotel DELPHIN PALACE. ( Zimmer ist schon ausgesucht ) Hotel ROYAL WINGS 5* ?? / ROYAL WINGS TOP oder FLOP ?? Für uns ein einziger Flop. Nicht für geschenkt nochmal dahin und 5* ? Papier ist geduldig. In der Zeit unseres Aufenthaltes nur mäßige 3*. Das wars lieben Leser. Bis zur nächsten - mit Sicherheit positiveren Hotel - Beurteilung HELGA + WERNER
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitEher gut
- Ausstattung des ZimmersGut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher schlecht
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher schlecht
- Restaurants & Bars in der NäheSchlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2008 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Werner |
| Alter: | 66-70 |
| Bewertungen: | 1 |


