Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Royal Wings November / Dezember 2009
4,3 / 6

Allgemein

Wir waren vom 28.11.2009 bis 13.12.2009 zum 4. Male im November nach 2004, 2005, 2006 und 2007 im Royal Wings. In 2008 waren wir im "Schwesterhotel" Royal Dragon in Side. Das Hotel befindet sich weiterhin in einem guten Zustand und es wird ständig überall geputzt. Das Essen ist weiterhin sehr gut und für uns ein Hauptkriterium das Hotel wieder zu buchen. Die Gästestruktur hat uns in diesem Jahr nicht gefallen. In der 1. Woche waren sehr viele Türken da (Opferfest), in der 2. Woche viele Palästinenser und einige Israelis mit gewöhnungsbedürftigen Benehmen und Essmanieren. Die Sofas in der Piano-Bar sind nach 5 Jahren mittlerweile "durchgesessen" und sollten erneuert werden. Leider spielte das Wetter in diesem Jahr nicht mit. Von 15 Tagen waren 6 Tage Regen. Wir haben nach Öger Tours und FTI dieses Jahr leider über den Anbieter "Ferien" gebucht. Diesen Anbieter kann ich nicht weiterempfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Trotz Nachricht per E-Mail 4 Tage vor der Anreise wurde uns ein Zimmer im 1. Stock zugewiesen. Wegen des türkischen Opferfestes konnten wir erst nach einer Nacht tauschen. Erst nach 2 weiteren Tagen konnten wir das übliche Zimmer im 8. Stock erhalten. Da das Hotel hellhörig ist (Musik von der Piano-Bar etc.) empfehle ich jedem Gast ein Zimmer ab dem 7. Stockwerk. Die Sauberkeit der Zimmer war in Ordnung. Leider "modern" die Türen im Badezimmer schon etwas vor sich hin.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war wie immer sehr gut. Auch der Besuch des türkischen Restaurants "Sahan" war gut. Im Gegensatz zu den Vorjahren waren wir nicht so oft im "türkischen Zelt", da es uns gestört hat, dass dort so viele Katzen herumlaufen. Meine Frau hat eine Katzenallergie. Leider fütten "dumme" Touristen ständig die Tiere, so dass noch mehr Katzen zum Hotel dazukommen. Auch die kleinen Vögel (Spatzen ? ) wurden durch das unsinnige Füttern angelockt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit des Personals ist im Allgemeinen sehr gut. Allerdings wurden wir beim Einschecken sehr unfreundlich an der Rezeption bedient, weil wir mir dem Zimmer nicht einverstanden waren. Wir sind 2 mal umgezogen und haben erst dann, das unserer Buchung entsprechende Zimmer wie in den Vorjahren erhalten. Nett war das zur Verfügung-Stellen von Bademänteln und der Obstkorb und eine Flasche Wein auf dem Zimmer zur Begrüßung. Die Freundlichkeit des Personals an der Nachtbar und im Nachtrestaurant könnte besser sein !Die Damen an der Gästebetreuung sind unterschiedlich nett. Unsere Frage nach der Bus-Nr. für den Dolmus nach Antalya wurde verneint, dass man das nicht wüsste. Eine nette Dame an der Rezeption sagte uns dann spontan auf Anfrage die richtige Linie 105.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In den letzten Jahren ist einiges in Lara gebaut worden. Eingekauft haben wir aber vorzugsweise in Antalya. Wir sind an 2 Tagen mit dem Dolmus (Linie 105) nach Antalya gefahen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Indoor-Pool war wärmer als in den Vorjahren. Allerdings empfand ich es als Zumutung, dass palästinensische Frauen in Voller Tagesmontur incl. Kopftuch das Schwimmbad und den Whirlpool nutzten. Hier sollte eine Aufsicht das reglementieren.Positiv erwähnen möchte ich von der Animation die Dame "Vicky" aus Weißrussland die sich in der 2. Woche hervorragend um die Kinder kümmerte. Die Animation war ansonsten gut bis befriedigend. Strand und Außenpool machten einen gepflegten Eindruck.


    Preis-Leistung
  • Gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:41-45
    Bewertungen:3