- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Hotel sieht wunderschön aus. Zumindest auf den ersten Blick. Schaut man genauer, entdeckt man schon mal diverse Mängel betreffend Sauberkeit oder Mobiliar. Putzfrauen und - männer waren zwar immer zu sehen. Nur leider mehr beim quatschen als beim arbeiten. Zum Hauptrestaurant sind die Wege immer kurz, egal wo man sein Zimmer hat. Es gibt auch genügend Lifte. Die Gäste bestanden meist aus Russen, Deutsche, und Holländer. Dies auch in jedem Alter. Viele Familien (Wer Ruhe sucht, sollte sich ein Hotel ab 18 Jahren suchen) Für Kinder gibt es einen grossen Spielplatz in der Nähe des Pools und auch am Strand gibt es eine kleine Spielecke.
Leider hatte unser Reiseveranstalter fälschlicherweise ein Sparzimmer für uns gebucht welches sehr klein war und im 1. Stock. Das erste Zimmer hatte zwar immerhin seitliche Meersicht, dafür auch direkter Blick auf den Hinterhof des Nachbarhotels. Im zweiten Zimmer hatten wir dann Blick auf den Aquapark und ins Land welcher uns schon viel besser gefallen hat. Klimaanlage funktionierte immer gut. Einmal hatte sie ziemlich gestunken, ging dann aber wieder. Leider gab es keinen Wasserkocher. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt mit Cola, Fanta, Bier, Kirschsaft und Wasser. Deutsche TV-Sender gibts: ARD,ZDF,PRO7,SAT1,EuroSport und SuperRTL. Ganze 3x während unseres Aufenthalts wurde uns ein anderes Hotel derselben Hotelkette angeboten. Wir haben keine Ahnung warum. Auf jeden Fall hat man das Gefühl dass man unerwünscht ist. Oder warum will man sonst seine Gäste los werden? Und aus irgendwelchen Gründen haben wir ja dieses Hotel ausgesucht..
Essensmöglichkeiten und Bars gibts wirklich genug. Die Drinks an der Bar sind völlig ok. Geschmackssache halt. Das Essen, egal ob Frühs, Mittags oder Abends im Hauptrestaurant war immer sehr lecker, abwechslungsreich und schön präsentiert. Jeden Tag gibts ein Thema (zBsp: Türkisch, Fernost, Italienisch). Eine seperate Kinderecke ist auch sehr schön gestaltet. Auch im Türkischen Zelt (sehr empfehlenswert nicht nur wegen dem Essen) oder im Snack Restaurant wars immer lecker.
Ausser an der Piano-bar und im Türkischen Zelt, waren die Service Mitarbeiter meist eher unfreundlich. Keine Begrüssung, lange Wartezeiten auf Getränkebestellung und auch wenn Sie direkt an den Tischen mit schon aufeinander gestappelten Tellern vorbei liefen, wurden diese oft erst viel später abgeräumt. Man konnte auch öfters beobachten wie die Mitarbeiter sich untereinander über Gäste lustig gemacht haben. Mit English kommt man überall weiter. Deutsch können viele einfach das Wichtigste, was völlig reicht. Nun zur Zimmerreinigung, wobei Reinigung da das absolut falsche Wort ist. Nachdem wir unser erstes Zimmer aufgrund Unsauberkeit ( überall Staub, unterm TV eine Tablette, Toilette ölig, Blutflecken auf dem Matratzenschoner, kaputtes Bettlaken..) wechseln konnten, waren unsere Erwartungen bereits nicht mehr so hoch. Das zweite Zimmer war dann ok, aber unserer Meinung nach immer noch schmutzig. Egal, wir hofften auf ein gute Zimmerreinigung. Auch da wurden wir enttäuscht. Unser Zimmer wurde täglich besucht, d.h: Toilettendeckel zugemacht, Klopapier gefalten, Waschbecken evtl ausgetrocknet, frische,harte Handtücher gewechselt und die Betten gebettet. Nur ein einziges Mal hat die Toilette von der WC-Bürste Besuch bekommen und nur ein einziges Mal wurde das Waschbecken auch auf den Ablageflächen abgewischt. Und dies in 2 Wochen. Gestaubsaugt wurde vielleicht, aber wenn dann sehr ungründlich. Unterm Bett fanden wir dann noch Sachen und Schmutz von Vorgängern.. Auch trotz Trinkgeld hat sich die Leistung nicht verbessert. Bettwäschewechsel am 4. Tag nur eine Seite plus das Laken, am 5.Tag das 2. Kissen, das wars. Das Extra was wir 2x bekamen waren ein paar schmutzige Blüten auf dem Kopfkissen. (Auch sehr hygienisch). Es wurde sogar einmal vergessen die Zimmertür zuzumachen. Auch die Balkontüre war mal offen und das Licht wurde mehrmals vergessen auszuschalten..
Zum Strand läuft man ca. 4 min. entlang der schönen Poollandschaft. Unterwegs konnte man noch eine Katzenfamilie beobachten die sich auf den Poolinseln "eingenistet" hat. Ist zwar süss aber irgendwie auch unpassend/eklig (stinkt auch ganz schön). Im Hotel gibt es zwei Schmuck-/Uhrenläden, ein oder zwei Souvenirshops, ein Taschen- und Schuhladen, ein Kleidergeschäft und einen Optiker. Ebenfalls gibt es ein Spielcenter mit Billardtischen, Airhockeytisch, Flipperautomat, verschiedene andere Automaten und zwei Bowlingbahnen (5€p/P). Auch ins Internet kann man im Center. 15min=2€ , 30min=4€ und 1h=7€. Auf alle Fälle kann man sich da den Abend gemütlich gestalten, auch eine Bar gibt es. Ausserhalb des Hotels gibt es mehrere Einkaufsmöglichkeiten wo viele "Marken"kleider und Uhren angeboten werden. Ausflüge gibt es sehr viele. Diese werden einem auch auf der Strasse angeboten. Wir hatten aber beim Reiseleiter Hamam gebucht und waren leider sehr enttäuscht. Im Hotel ist es zwar teurer aber bestimmt keine Massenabfertigung.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool sehr gross und schön gestaltet, jedoch für Ruhesuchende ungeeignet da oft laute Musik lief. Animateure waren eigentlich immer unaufdringlich. Der Strand war sauber, nicht immer feinsandig was aber nicht gestört hat und das Wasser war fast schon zu warm. Leider hat es viele Fische die einen auch gerne anknabbern.. Naja.. Die Liegen am Strand waren auch völlig ok. Keine Auflagen. Bei reservierten Liegen falten die Mitarbeiter schon mal die Badetücher zusammen und legen einen Infozettel hin, was wir sehr gut fanden. Leider wurde dennoch oft vorreserviert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandro |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 18 |
Zuerst möchten wir mitteilen, dass die Unzufriedenheit vom Gast uns sehr bedauert hat. Wir haben die Beschwerden auswertet und dementsprechend auch die nötigsten Kontrollen gemacht. Während des Urlaubs vom Gast haben wir keine Beschwerden vom Gast bekommen. Nur die Putzfrau hat uns gemeldet, dass der Gast auch andere Zimmer anschauen möchte und deshalb auch der Putzfrau Druck gemacht hat. Natürlich darf die Putzfrau andere Gästezimmern nicht aufmachen. Wenn Gäste adere Zimmertypen anschauen möchten, ist die Rezeption den Gästen gerne behilflich. Hotelier