Hallo zunächst werde ich diesen Bericht eher objektiv zu schreiben, dennoch werden sich subjektive Eindrücke sich kaum vermeiden lassen :) Das Hotel und die Anlage genauso wie auf den Bildern (ich hatte es vorher selbst nicht geglaubt). Weitläufige Anlage, gut gepflegte Grünanlage und Bäume. Man muss in die Etage -1 um zum Pool und Strand zu kommen. Von der Tür in der Etage -1 bis zum Strand/Meer sind es 300-350 Meter. Es geht von -1 bis Stockwerk 10. Es gibt insgesamt 6 Aufzüge. Wenn Sie einkaufen wollen, ohne sehr aufdringliche Verkäufer zu haben, sollten Sie in den Sultan Bazaar gehen (ca. 15 Laufminuten entfernt). Dort in das Geschäft "Star Box". Dort kaufe ich schon seit 2009 ein. Faire Preise, man kann die Meinung sagen, ohne dass die Verkäufer auf 180 sind, man kann mit Ihnen reden. Dort arbeiten recht junge Leute (ich kenne sie nun alle persönlich), ich war nach dem Abendessen im Hotel jeden Tag bei denen und hab mit denen Tee getrunken. Wenn es die Möglichkeit gibt, werde ich Bilder hochladen auf denen ich mit Ihnen drauf zu sehen bin. Die Qualität ist 1A, die Sachen gehen nicht ein/auseinander.
Die Zimmeranzahl weiss ich leider nicht. Aber es gibt pro Flügel 10 Stockwerke. Wir waren im 10.Stock. Ein Minuspunkt kann die Wärmestauung in der Nacht sein. Mein Tipp: Anstatt Fenster zu öffnen, eine Karte (von insgesamt 2 Zimmerkarten) stecken lassen (für die Stromversorgung des Zimmers) und die Klimaanlage laufen lassen. Der Fernseh ist meiner Meinung nach zu klein (das Bild war horizontal skaliert) und es gab nur 4 deutsche Sender (ARD,RTL,SUPERRTL und noch irgendetwas), aber zum DSDS schauen hats gereicht. ^^ Die Sauberkeit ist "standardmäßig", (wie alle Hotels in der Türkei). Der Boden war bis zu der Möbeleinrichtung gefließt, genauso wie das Bad. Ab der Möbeleinrichtung ist Teppich (etwas altmodisch grün-weiss-braun-irgendwas :/). Die Holzmöbel sehen etwas abgescheuert aus. Safe ist vorhanden und kostenlos. Im 10. Stock ist genügend Platz für Kleidung, da es viel Stauraum gibt. Ein kleiner Kühlschrank ist vorhanden, in welchem jeden Tag bis zu einer maximalen Anzahl von 2x Efes (Bier), 2x YEDIGÜN (in etwa Fanta), 2x PEPSI, 4x 0,5 Liter Wasser (ohne Kohlensäure), 2x 100-200ml Soda und 2x Sunkist mit Sauerkirsch aufgefüllt/nachgefüllt wird und immer 3 frische Gläser bereitstehen. Das Bad wird mit Hoteleigenen kleinen Duschbad, Schampoo, Düftchen, Badehauben, Wattestäbchen und Seifen aufgefüllt, es stehen immer 2 frische Gläser im Bad bereit. Es sind standardmäßig pro Bad 2x Handtücher, 2x Badetücher und ein Fußtuch da, die jeden Tag gewechselt werden. Ich weiss nicht, wieviele Bäder man in anderen Stockwerken hat, wir im 10. hatten 2 Bäder.
Restaurants: 1 Hauptrestaurant (Im Stock -1) 1 A la carte restaurant (EG) Mehrere Dessertbars am Pool (Döner Kebap, Waffeln, Pizza, Sandwich) Bars: 1x Lobbybar 1x Poolbar 1x Strandbar 1x Gossipbar (bei den A la carte Restaurants) Qualität und Quantität der Speisen und Getränke hochwertig. Bei den Mahlzeiten laufen die Kellner immer rum und schauen, wo sie schon abräumen können. Meiner Meinung nach machten die Kellner einen landestypisch durchschnittlichen Eindruck um Trinkgeld zu bekommen. Die Atmosphäre ist recht gut, da man nicht eingepfercht ist und der Essenssaal recht lang ist (ich schätze knappe 50 x 10 Meter mit leichter Kurve alleine von den Sitzgelegenheiten). Generell ist der Raum noch deutlich größer.
Zusätzliche Serviceleistungen haben wir nicht in Anspruch genommen, daher kann es gut oder schlecht sein, ich weiss es nicht. Nun zum Umgang mit Beschwerden. Wir selbst hatten keine Beschwerden aufgegeben. Eine andere Urlauberin hatte erzählt, dass sie und ihr Mann ein Economy-Zimmer gebucht hatten. (Economy ist normalerweise nur etwas kleiner). Aber das war ein Minizimmer. Total unzureichend Platz für 2 Personen, nur 1 Stuhl auf der Terrasse und ein Mini Bad. Daraufhin ist die Urlauberin mit Ihrem Mann zur Info und hatte sich beschwert. Die an der Rezeption sagten, dass ein "Sparzimmer" und kein "Economy-Zimmer" gebucht wurde. Dies wurde verneint von der Urlauberin. Die Reiseleitung (ALLTOURS) wurde angerufen und die haben auch gesagt: Sparzimmer blabla. Danach sollte ein Treffen arrangiert werden mit Reiseleitung und Urlauber zu einem Zeitpunkt in der Lobby. Die Urlauberin und ihr Mann warteten und niemand von Alltours kam... Die Urlauberin sagte: Nie wieder Alltours.
Vom Flughafen per Bus: ca. 15 Minuten Das Hotel ist nur eines von einer Reihe Hotels, die sich alle auf derselben Straßenseite befinden. Zwei Hotels weiter Richtung Antalya befindet sich das Limak Lara Hotel, welches im asiatischen Stil gebaut wurde und einer Festung ähnelt. Wenn sie dieses sehen, sind sie noch ca. 200 Meter vom Royal Wings Hotel entfernt und können einen echt super Urlaub genießen (meine subjektive Meinung) Nun zum Service. Die Hotelangestellten bemühen sich sehr, in der Sprache der Gäste zu sprechen. Es hapert meiner Meinung nach dennoch etwas mit der Aussprache. Die Vokabularkenntnisse weiss ich nicht (dort kennt man aber auch Radler). Mehr kann ich nicht zu den Fremdsprachenkenntnissen sagen, da ich meistens Türkisch geredet habe (Hobbylerner).
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Die Animateure fragen nach, ob man mitmachen möchte, sind aber nicht aufdringlich. Kinderclub ist vorhanden. Disco gibt es anscheinend auch, ich habe sie aber nie besucht / besichtigt. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel natürlich relativ überteuert aber nicht stark aufdringlich. Internetzugang soll anscheinend kostenlos sein (ich habe es nicht genutzt). Es gibt ungefähr pro 3 Liegen einen Sonnenschirm (am Pool). Palmen spenden zusätzlich Schatten. Duschen gibt es auch am Pool genauso wie Toiletten. Die Duschen dort habe ich nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im April 2012 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Florian |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


