- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider ist das Hotel nicht nur in die Jahre gekommen, sondern aus den Jahren gefallen. Und das ist wirklich schade! Es ist die Zeit für grundlegende 'Veränderungen gekommen - so scheint mir.
Leider sind die Zimmer - angefangen bei den ollen Gardinen, den alten Liegen, den blinden Spiegeln, der Leselampe, die auf dem Bett abgestützt wird, da kaputt, dem Mülleimerdeckel, der wie ein Schluck Wasser in der Kurve auf dem Mülleimer hängt - not so beautiful. Alte Liegen auch hier. (Hier wurde Corona zur Renovierung verpennt!) Kein Empfang von Internet auf den Zimmern, lediglich nach käuflichem Erwerb von 25 €/Woche - das in unserer Zeit - das ist ja eine Gelddruckmaschine - wenn man sich nicht was besseres einfallen läßt. Allerdings muss man sagen, dass die Matratzen ausgezeichnet waren. Geschlafen habe ich trotzdem nicht gut.
Ein Punkt, um dieses Hotel wieder auszuwählen, war eigentlich das Essen gewesen. Doch es hat sich dieses Mal als an sich sehr langweilig und genervt zubereitet gezeigt. Die Küche wirkte nicht besonders zufrieden und schon gar nicht zugewandt. (Hingegen das Servicepersonal (the keepers and waiters) kam mit einer ausgesprochenen Freundlichkeit und Liebenswürdigkeit daher und man konnte bemerken, dass sie miteinander wirklich gut sind.) Ein Punkt der allergrößten Abstoßung war das immerzu dreckige und nasse Geschirr zu jedem Essen. Es war mehr als eklig und entspricht in gar keiner Weise einem 4-Sterne (ehemaligen 5-Sterne)-Hotel. Teekännchen, in denen noch Tee vom Vortag inkl. Teebeutel schwammen - das war in der Tat nicht meine Erwartung. Bei Gesprächen mit anderen Gästen, die immer wieder treu in dieses Hotel fahren gab es zu hören: "die müssen uns irgendwas ins Essen tun, dass wir immer wiederkommen"....es könnte sein, dass sich die Menschen freuen immer wieder die vielen lieben anderen Menschen zu treffen, die sie schon aus den Vorjahren kennen....die Dienstleistung kann es nicht sein! Das Essen wurde in 2 Schichten durchgeführt: bei der 2. Schicht waren die Salatschüsseln nicht wieder aufgefüllt und auch die Reste, die von der ersten Schicht daneben gefallen waren, waren nicht wieder beseitigt worden. Es hat sich ein Gefühl von Nichtrespekt und Scheißegal gegenüber mir als Gast eingestellt und ich muss gestehen, dass mich das sehr aufgebracht hat.
So und so! Vor meinem Urlaub wollte ich einige Fragen telefonisch klären und rief an: drei Mal wurde ich angenommen, es wurde mit mir nicht richtig gesprochen, ich wurde in eine Art Warteschleife gelegt und nach einiger Zeit wurde aufgelegt. 'Danke! Die Behandlung vor Ort war eher unterschiedlich freundlich! Es gab ein /zwei Mitarbeiter(innen), die sehr freundlich waren und auch kompetent schienen; leider war bei den anderen eher business as usual zu bemerken. (Hier ist von der Rezeption die Rede) Beim Service in der Lobby-Bar und auch im Strandbar-Club war ich wie im Urlaub Es war ein überwiegend sehr guter und sehr kommunkativer Kontakt. Danke dafür. Als etwas anderes hätte ich mir gewünscht, dass man die Gäste auf die Hausordnung hinweist, z. B. die Kleidung am Abend: selbst an Heiligabend wurden Leute mit Shorts reingelassen - verstehen kann ich das nicht -
Die Lage ist wirklich ausgezeichnet mit direktem Strandzugang und einem sehr schönen Laufweg über Klippen am Wasser entlang zur Sotavento-Beach (Surferstrand). Costa Calma selbst ist klein, dennoch bekommt man für den Alltag in der Regel die Dinge, die man braucht.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
...außer abends Musikangebote nach playback gab es nichts! keine Gymnastikkurse, kein Yoga, Fehlanzeige - war aber auch nicht von mir erwartet! Allerdings auch der Fitnessraum und die Saunaräume waren vom "allgemeinen Fraß" betroffen;: sehr alte rostige Geräte, vieles fehlte..., Personal, das sich auch hier nicht dienstleistungsorientiert zeigte. in der Sauna keine Option zu duschen, weil Duschgel nicht vorhanden (abgebaut); von Ruhe dort war nicht auszugehen, da die Türen nur zuzuknallen waren, sonst hätten sie nicht geschlossen werden können. Menschen, die man auf die Regeln in einer Sauna hinweist, dass man sich gefälligst zu duschen hat, bevor man in den pool steigt und, und und - oh no!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 3 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Christina, Vielen herzlichen Dank für Ihre ausführliche Beschreibung über Ihren Aufenthalt in unserem SBH Costa Calma Palace. Mit grossem Bedauern haben wir Ihre Enttäuschung zur Kenntnis genommen und möchten im Folgenden gerne auf ein paar Punkte eingehen, denn es tut uns leid, dass wir die an uns gerichteten Erwartungen nicht in vollem Masse erfüllen konnten. Aufgrund der Tatsache, dass unser Hotel nicht neu ist und vor Jahren gebaut wurde, tun wir unser Bestes, um es durch gute Wartung, Pflege und Reinigung in perfekten Zustand zu behalten. Jedes Zimmer wird vor der Vergabe an den Gast stets auf Sauberkeit und Mängel überprüft. Sobald wir etwas bemerken, informieren wir unsere Techniker, damit dies sofort repariert wird. Wir haben soeben unsere Techniker auf Ihr konstruktives Kommentar hingewiesen und werden dem sofort nachgehen. Dennoch möchten wir gerne noch hinzufügen, dann unsere Rezeption rund um die Uhr erreichbar ist und unseren Gästen gerne bei allen Anfragen oder Problemen weiterhilft. Wir bedauern es sehr, dass Sie mit dem Service im Restaurant nicht zufrieden gewesen sind. Wir versuchen unser Bestes, um eine angenehme Atmosphäre zu schaffen. Wir nehmen Ihr Kommentar sehr ernst, da wir uns wünschen, dass unser Speiseangebot weiterhin ein ganz besonderer Genuss für unsere Gäste bleibt. Andererseits versuchen wir Mithilfe unseres Informationsblattes im Zimmer, Publizierung in allen Reisekatalogen wie auch mit dem Hinweis am Restauranteingang sicherzustellen, dass alle unsere Gäste über unsere Kleiderordnung informiert sind. Sollten sich Gäste nicht an den Dress-Code halten, geht unser Personal natürlich auf die Gäste zu und bittet Sie höflich sich entsprechend zu kleiden. Wir werden sofort unser Personal darauf hinweisen, in Zukunft besser zu kontrollieren. Wir bedauern sehr, dass wir Ihre Erfahrung bei uns nicht rückgängig machen können. Wir würden uns jedoch sehr freuen, wenn Sie uns noch einmal eine zweite Chance geben würden. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion