- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel Costa Calma Palace ist auf den ersten Blick sehr beeindruckend - es hat tatsächlich etwas Palast-haftiges an sich. Viel Platz, großzügige Lobby, große Halle mit 2 Bars und vielen Sitzplätzen, umrahmt von hohen, verglasten Aufzügen. Das machte tatsächlich sofort Laune.
Die Zimmer haben genug Platz, Betten sind OK, die Matratzen sind nicht durchgelegen. Im Kleiderschrank ist ein Safe (mit über 4 EUR pro Tag jedoch viel zu teuer!!), es gibt einen kleinen LCD-TV (Größe nicht mehr zeitgemäß) und einen Wasserkocher. Unerfreulich: für einen Teebeutel oder ein 5-Gr Kaffee-Tütchen verlangt man 1,00 EUR pro Stück - das ist schlichtweg unverschämt. Ein kleiner Kühlschrank ist auch in einem Schränkchen versteckt, ist aber nirgends befestigt und rappelt bei jeder Benutzung im Schrank herum. Im Bad gibts ein BD, Fön und Rasierspiegel, und sehnt sich nach einer Renovierung. Wir kamen mit den Unwägbarkeiten zurecht, Zimmer also gerade noch so OK. TIPP: Zimmerkarte nicht in Handyhülle stecken, wenn die Hülle magnetisch ist - Karte wir dabei langsam gelöscht.
Show-Coocking finden wir generell toll, das gibts sowohl beim Frühstücks als auch beim Abendbuffet. Wenns denn auch funktionieren würde... hier wurden wir leider fast täglich enttäuscht. Schlecht gegarte Eier-, Fleisch- und Fischspeisen (viel zu roh oder Schuhmatten-durch) erlebten wir an fast jedem Tag, was im ungünstigsten Fall zu einer schweren Magen-/Darmproblemen führen kann. Außerdem sind Speisen immer wieder falsch ausgewiesen (aus Schnitzel- /Steakfleisch wurde "Schweinelende"... ). Bei einigen Fischen konnte uns der Koch nicht sagen was er da gerade brät... Sorry, dass passt überhaupt nicht. Es gibt ansonsten beim Buffett prinzipiell schon eine große Auswahl - aber ohne Abwechslung, für die muss man dann selber sorgen... Das allergrößte Manko jedoch ist die ungenügende Würze - alles schmeckt "flach", und man fühlt sich in einem Schonkost-Sanatorium. Selbst Obst und Gemüse wie Tomaten, Gurke usw. haben unterstes Discouter-Niveau. Wir sprachen mit Stammgästen, die in diesem Jahr von der Küche ebenfalls total enttäuscht sind. Wie andere auch bereits schilderten, fehlt es dann oft auch an den passenden Schälchen, dann wird relativ früh nicht mehr nachgelegt und man habe stets ein Auge auf den Teller - die Tasse - den Löffel - obs wirkich sauber ist. Angenehm sind die Service-Mitarbeiter im Restaurant - da hat das Hotel eine vorbildliche Mannschaft.
Zum Personal : Super. Alle hilfsbereit und freundlich, alles wird zeitnah erledigt, auch mal ein kleiner Smalltalk, da kann man nur sagen: Toll.
Das Hotel liegt direkt am großen, breiten, flachen Strand, an dem man auch Liegen und Schirm mieten kann. Leider gibt es keine Strandpromenade, wie z.B. in Morro Jable. MiniMarket, ein paar Restaurants, Doc und Apotheke alles in der Nähe- soweit ok. Leider ist aber auch in nächster Nähe ein Open-Air-Club, der zeitweise bis tief in die Nacht mit sehr lauter Musik und Gegröhle stört. Unbefriedigend war der extrem lange Transfer (über 1 Stunde) zudem noch eine 80-minütige Wartezeit (am/im Bus) am Flughafen dazu kam - das könnte besser gehen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2024 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Thomas |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Thomas, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrung über unser SBH Costa Calma Palace zu schildern. Auch unser freundliches und aufmerksames Personal dankt Ihnen über Ihre Anerkennung. Es tut uns jedoch leid zu hören, dass Sie mit der Vielfalt und dem Geschmack unserer Speisen nicht vollständig zufrieden waren. Wir schätzen Ihre konstruktive Kritik, auch wenn sie uns überrascht, da wir stets bemüht sind, mit qualitativ hochwertigen Produkten zu arbeiten. Wir verstehen, dass die kulinarischen Erwartungen unserer Gäste vielfältig sind, und setzen uns kontinuierlich dafür ein, unsere Speiseoptionen zu verbessern und abwechslungsreicher zu gestalten. Desweiteren möchten wir darauf hinweisen, dass bestimmte zusätzliche Leistungen wie der Verzehr von Kaffee und Tee auf dem Zimmer gegen Aufpreis möglich sind. Dies entspricht auch dem Standard in anderen Hotels dieser Kategorie. Wir hoffen, dass Sie uns in Zukunft erneut die Gelegenheit geben, Sie von unserem Hotel zu überzeugen. Wir würden uns sehr darüber freuen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion