- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel war für unsere Bedürfnisse ideal. Es hat fast alles gepasst und unsere Erwartungen wurden in fast allen Bereichen übertroffen.
Unser Zimmer war frisch renoviert. Es war gut ausgestattet und es war alles vorhanden was man braucht. Wir haben in den bequemen Betten sehr gut geschlafen. Wir hatten einen Balkon mit einem kleinen Tischchen und 2 Stühlen. Das war vollkommen ausreichend. Hervorheben möchten wir hierbei die Sauberkeit des Zimmers. Unser Room Boy Amal war ein fleißiger, hilfsbereiter und überaus freundlicher junger Mann der seine Arbeit zu unserer vollsten Zufriedenheit ausführte. Er achtete immer genauestens darauf, ob alles sauber ist und ob wir alles haben. Wenn er uns sah, begrüßte er uns bereits von weitem mit einem freundlichen Lächeln.
Das Essen ist im Hauptrestaurant sowie in den Bars gut bis sehr gut. Die Auswahl ist gut und einigermaßen abwechslungsreich. Allerdings sollten die Speisen besser gekennzeichnet werden, ob diese scharf oder nicht scharf sind. Es wird zwar angegeben wie das jeweilige Gericht heißt, aber mit den Namen der Speisen kann nicht jeder etwas anfangen. So ist es uns mehrmals passiert, dass wir manches nicht essen konnten, weil uns dieses viel zu scharf gewürzt war. Somit wird Essen verschwendet, das nicht sein müsste. Die Speisen sind asiatisch/indisch was nicht jeder mag. Wir sind auch keine Fans dieser Küche aber wir wurden wir immer satt. Pommes Frites findet man hier nicht - das ist aus unserer Sicht aber nicht erforderlich.
Das gesamte Personal war überaus freundlich. Jeder, wirklich jeder der uns begegnete begrüßte uns freundlich. Wünsche wurden in Windeseile umgesetzt. Wir hatten ein Problem mit dem Fernsehprogramm (kein Signal). Das Problem wurde umgehend behoben. Wir nutzten häufig die Buggys, da wir unser Zimmer ziemlich weit zum Strand hatten. Zum Strand sind wir bergab gelaufen aber abends zurück zum Zimmer nutzten wir wie gesagt ein Buggy. Man sagte an der Strandbar oder dem Towel House Bescheid, dass man ein Buggy möchte und nach 5 - 10 Minuten wurde man abgeholt und zum Zimmer gefahren. Vom Personal an der Strandbar Breakers möchten wir Sheriff hervorheben. Er hält den Laden am laufen und man hat den Eindruck der Mann ist überall. Zudem ist er überaus freundlich.
Die Fahrt zum Hotel dauerte vom Flughafen DXB Dubai ca. 75 Min. Das Hotel liegt zwar an einer Schnellstraße ist aber dennoch ziemlich abgelegen. Einkaufmöglichkeiten sind nur mit dem Taxi erreichbar. Wir haben die Manar Mall in Ras al Kaimah besucht. Die Fahrt mit dem Taxi dauerte ca. 15 Minuten und kostete ca 10 €. Ansonsten liegt das Hotel an einem wunderschönen weitläufig Strand mit kristallklarem sauberen Wasser. Der Strand ist ohne Steine und auch ohne Badeschuhe begehbar. Wichtig ist, das Resort und nicht das Village zu buchen. Das Village liegt näher an der Schnellstraße und dort ist es durch den Straßenverkehr vor allem am Abend ziemlich laut. Das liegt daran, weil abends ein paar Verrückte mit ihren PS-Starken Autos und Motorrädern wie die Blöden hin und her fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist ebenfalls gut bis sehr gut. Pools sind sauber und auch sonst wird einiges für den Gast angeboten. Wir haben allerdings nur sehr wenig davon genutzt, da wir viel am Strand waren oder Ausflüge gebucht hatten. Zum Thema Ausflüge ist www.micha-dubai-tour.de sehr zu empfehlen. Die Ausflüge mit Micha in deutscher Sprache in humorvoller und liebenswürdiger Art und Weise haben uns sehr gut gefallen und waren sehr informativ. Hier macht man nichts falsch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 4 |
Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das gesamte Team weiter. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Cove Rotana Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager