Alle Bewertungen anzeigen
Frank und Almaz (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2024 • 1 Woche • Strand
Wunderschöner Urlaub / Kommentar zum #urlauber
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Beim „The Cove Rotana“ handelt es sich um eine wunderschöne Anlage, die in einer Lagune angelegt wurde. Wer - gerade vor den kalten und grauen Wintermonaten - eine Oase der Ruhe sucht, ist hier wirklich gut aufgehoben. Der Generaldirektor ist ein Deutscher. Seine Vertreterin eine Russin. Das spiegelt auch den Großteil der angenehmen Gäste wider, die vorwiegend aus Deutschland und Russland stammen. Beiden führen das Hotel ganz hervorragend. Das gesamte Personal (aus den verschiedensten Ländern: Indien, Nepal, Pakistan, Indonesien, Philippinen, Nigeria, Ägypten) ist sehr gut ausgebildet und extrem freundlich. Deshalb hat man gleich das Gefühl, sich zuhause zu fühlen. Die Zimmer sind groß und sehr schön sowie sehr sauber. Der Service ist wirklich hervorragend. Beim Essen scheiden sich manchmal die Geschmäcker. Wir haben bei jeder Mahlzeit Gerichte gefunden, die äußerst schmackhaft waren. Bis auf einen frisch gepressten Orangensaft gibt es beim Frühstück alles was das Herz begeht. Trotz „All Inclusive“ haben wir das Mittagessen im Restaurant nicht genutzt, da wir uns den ganzen Tag am Strand aufgehalten haben. Dieser ist flach abfallend und somit ideal für Kinder und Nichtschwimmer. Beim Abendessen hat uns besonders der Pasta-Corner und am Wochenende der Grill-Stand gut gefallen. Ich möchte hier betonen, dass wir - nach 8 Jahren - und das zum ersten Mal überhaupt in das gleiche Hotel gefahren sind. Wir waren deshalb etwas skeptisch, ob sich eventuell etwas in der Zwischenzeit verschlechtert hat. Das war mit Nichten der Fall und wir haben unseren Aufenthalt von der ersten bis zur letzten Minute genossen. Deshalb ist es sehr gut möglich, dass wir sehr bald wieder Gäste des „The Cove Rotana“ sein werden. Wenn ich eine Bewertung von einem wahrscheinlich sehr verbitterten Menschen lese, der sich hinter dem Begriff „Urlauber“ versteckt, keinen Charakter hat, seinen Namen zu nennen, hanebüchene und ehrabschneidende Argumente konstruiert, um ein derartig schönes Hotel mit 1 (!!!) Stern zu bewerten, bin ich sehr dankbar, dass mit diesem Gast, aufgrund der Weitläufigkeit der Anlage, keinen Kontakt haben musste. Ich wünsche diesem, dass er während einer weiteren Pandemie, in einem Lock-down, auf seinem Küchenstuhl (mit Auflage) hin und her rutscht und beim Zählen der Minuten, wann er sein kleinkariertes Zuhause wieder verlassen kann, die Demut und Dankbarkeit findet, wieder in Urlaub fahren zu können und dabei auch seinen scheinbar angestauten Hass überwindet. Vielleicht entdeckt er hierbei auch sein eigenes „Potential“ ein guter Hotelgast zu sein und die Dinge auf dieser Welt etwas objektiver zu betrachten. Das bedeutet jedoch nicht, dass man nicht auch andere Erfahrungen als wir gemacht haben kann, das eine oder andere etwas anders (oder kritischer) sieht, oder das nächste Mal die Chance ergreift, auch eine andere Ecke der Welt einmal zu besuchen und dann verschiedene Hotels und Länder miteinander zu vergleichen.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank und Almaz
    Alter:56-60
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, zunächst einmal herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Jedes Feedback ist eine wichtige Unterstützung für uns – nur so erfahren wir, was unsere Gäste sich wünschen und können darauf reagieren. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen und erholsamen Urlaub in unserem Hause verbracht haben. Gerne leiten wir Ihre freundlichen Worte an das gesamte Team weiter. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, dass wir von Ihnen bekommen haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im Cove Rotana Resort willkommen heißen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen Klaus Reinwand General Manager