Alle Bewertungen anzeigen
Heiko (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2009 • 1 Woche • Winter
Gutes Preis-/Leistungsverhältnis, billig gebaut
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die moderne Ausstattung ist "pure" aber und im großen und ganzen schön angelegt. Aber das mit dem "smart" kann man nicht ganz nachvollziehen. Man sieht dem Hotel nach vier Wochen schon an, dass das einzige smarte wohl die Finanzplanung war. Es ist eben doch alles günstig gebaut worden und an manchen Stellen fehlte irgendwie der fachmännische Rat. Im Bereich der Aufzüge fällt bedingt durch Stoßschäden schon der Putz von der Wand. In der Lobby sind schon 4 Strahler aus der Fassung gefallen und die Tür zum Restaurant hat man nicht als Doppel-Schwingtür sondern als unpraktische Doppeltür ausgeführt. Da rennt jeder mal gegen. :-) Für den Preis den wir gezahlt haben (75€ p. P./Nacht bei DZ/HP) sind wir in diesem neuen Hotel gut untergekommen. Vor allem wenn man sich die Preise der anderen Hotels anschaut. Man sollte das Hotel noch aufsuchen solange es neu ist. In einem Jahr sieht es wohl aus als wäre es schon 5 Jahre alt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Funktionelles, modernes Design. Paar schöne Ideen, die aber unpraktikabel sind. Die Farbe im Bereich der Kleiderhaken an der Wand sieht schon mitgenommen aus. In unserem Zimmer mußte ich auch immer auf den Boden kriechen um die Heizung einzuschalten. Kostenloses Internet (LAN) gibt es in jedem Zimmer. In unserem Zimmer haben sie es aber, trotz Nachfrage, in der ganzen Woche nicht zum Laufen gebracht. Kostenloses WLAN gibt es in der Lobby und in der Bar. Da wir als Gruppe auf 4 DZ verteilt waren wären Zimmertelefone zwecks Absprache auch sehr wünschenswert gewesen. Aber die sind wohl nicht ganz "smart".


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Frühstück (7: 30-10: 00) Es gibt Frühstücksbuffet mit üblicher Auswahl an Wurst, Käse und Marmeladen. Diverse Brotsorten und 4 verschiedenen Säften. Komischerweise gibt es keinen Orangensaft. Kaffee, Cappuccino und Espresso gibt es vom Vollautomaten. Dementsprechend ist dieser gut. Wechselweise gibt es morgens Rühreier oder Spiegeleier. Obst und Müsli sind auch in verschiedenen Sorten vorhanden. Abendessen (18: 30-20: 30) Zum Abendessen gibt es immer eine Suppe sowie eine kalte Vorspeise. Eine Salatbar ist vorhanden und an der Front-Cooking-Station gibt es immer zwei Gerichte mit Beilagen. Hinzu kommen immer Spaghetti mit zwei verschiedenen Saucen als "Notversorgung". Ein Dessert gibt es natürlich auch. Die zubereiteten Speisen sind von der Qualität immer gut bis sehr gut. Frühstück und Abendessen werden immer am Buffet gereicht. Einzig Getränke werden am Abend serviert. Apropos Getränke. Der Kaffeautomat! Nach unserer Anreise wurden wir 5 Minuten darüber aufgeklärt, dass wir die beiden Kaffee Vollautomaten nur zum Frühstück benutzen dürfen. Zum Frühstücksbuffet darf man auch nur Kaffees aus dem Hauptmenü trinken (Kaffee, Espresso, doppelter Espresso, Macchiato) Man solle sich ja nicht dabei erwischen lassen einen Kaffee aus dem zweiten Menü zu trinken (z. B.Latte Macchiato)! Diese Kaffees sind selbst zum Frühstück zu zahlen. Lachhaft. Die sollten einfach mal die Kaffeemaschine richtig programmieren. Mit dem Reservieren von Tischen hat man es auch nicht so. Wir waren eine Gruppe von 8 Personen. Zum Abendessen hatten wir einen reservierten Tisch, aber nicht zum Frühstück! Und man soll sich ja nicht erlauben einen passenden Tisch als Alternative zu nutzen, der nicht eingedeckt ist. Das gibt sofort eine Abmahnung von der Bedienung!...Böser Gast! Bei einem Abendessen waren wir nur 6 Personen. Prompt war unsere Tischreservierung am nächsten Abend auf 6 Personen zurückgestutzt. Ausrede der Bedienung "Wir dachten zwei seien Abgereist". Im Bereich Restaurantservice muß dringend nachgebessert werden. Insbesondere die Lehrstunde über die Kaffeemaschine ist ein absoluter Witz. Glattes NO GO. Vor allem da man das Ding programmieren könnte.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service ist normal. Übliche Kleinigkeiten wie ein Nähset wurden organisiert, Fragen zur Lage von Touristeninformation und Parkplatz wurden freundlich beanwortet. Es fällt nur negativ auf das ab 21: 30 die Rezeption nicht mehr besetzt ist. Die im Hotel befindliche Bar hat auch nur bis 24: 00 Uhr geöffnet. Danach erreicht man niemanden mehr. Der Reinigungsservice könnte besser sein. In den Zimmern konnte man sehen, dass der Staubsauger nicht wirklich zum Einsatz kam.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Direkt am Ende der Piste am Planai Lift. Lift in 1 Gehminute. Stadtzentrum in 5 Gehminuten. Supermarkt in <5 Gehminuten. Kostenloser PKW Parkplatz in 5 Gehminuten. Große Party-Gaststätte in 1 Gehminute


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereich hat einige Mängel: 1. Nicht fertig gestellt. Es fehlen Duschköpfe. 2. Keine einzige Uhr. Man weis nicht mal wann es Abendessen gibt. 3. Die Ruheliegen wippen dauernd hin und her wenn man falsch liegt. Billigausgabe 4. Im Dampfbad sind schon 2 von 4 Strahlern defekt. 5. Die Sauna ist für die Anzahl der Gäste viel zu klein. Stau vorprogrammiert 6. Die Türen von Sauna und Dampfbad haben unten riesige Schlitze. Es wird nie richtig warm und allen "unten sitzern" frieren die Füße ab. Zwei Pluspunkte muss man erwähnen. Handtücher gibt es in Hülle und Fülle, und die Öffnungszeiten von 15: 30 bis 22: 00 sind gut.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiko
    Alter:31-35
    Bewertungen:1