Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Lidwina & Johannes (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 1 Woche • Winter
Modernes Hotel in super Lage
5,7 / 6

Allgemein

Es ist ein ganz neues, modern eingerichtetes 3 Sterne Hotel mit 3 Etagen und Sauna auf dem Dach. Buchbar mit Frühstück oder Halbpension. Das Alter der Gaste liegt zwischen 18 - 65 Jahre. Im Foyer gibt es 2 Mac-PC zur kostenlosen Nutzung.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war genauso wie ich es mir vom Prospekt her vorgestellt hatte. Geschmackvoll, klar und modern funktional durchgestylt. Die Matratzen waren sehr gut, der Flachbildschirm ein Plus, der Safe im Schrank beruhigt, das Bad ist offen zum Zimmer mit Fön, Kosmetikspiegel und Duschgelspender. Die Handtücher werden (wenn gewünscht) täglich gewechselt. Die Dusche ist grosszügig, die separate Toilette liegt gegenüber. Die Bademäntel gibt es gegen Gebühr. Vor allem kann man nachts gut schlafen, es gibt keinen Lärm ringsum. Wir waren sehr skeptisch denn das Hotel liegt ja "mittel im Getrümmel" aber es gibt nachts keinen Lärm. Man kann die Fenster gerne offen lassen. Ein PLUS: der kostenlose highspeed Internetzugang. Mit dem Handy ist man überall erreichbar. Die Zimmer verfügen über kein Telefon.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir waren vom Essen angenehm überrascht. die beiden Front Cooking Stationen bieten 3 frisch zubereitete Gerichte an. Dazu gibt es vom Büffet Suppe, Salat, Vorspeise und Nachspeise. Wir haben uns jeden Abend auf das Abendessen gefreut. Zum Frühstück gibt es Obst, Obstsalat, Frischkornmüssli, Marmelade, Wurst, Käse, Eier, Paprika, Gurken, Radieschen, Tomaten, Tee, Kaffee (vom Espresse bis zur Latte alles frisch aus dem Kaffeeautomat).


    Service
  • Gut
  • Das durchweg junge Personal ist sehr aufmerksam, hilfsbereit, nett und freundlich und verfügt über gute Fremdsprachenkenntnisse. Check-in läuft reibungslos und event. Beschwerden werden sofort behoben. Die Zimmerreinigung ist flott , sauber und freundlich. Wenn es trotzdem im Foyer oder im Skikeller mal nict so sauber ist liegt es daran dass jeder mit Schnee am Schuh durch die Gänge läuft und der Schnee irgendwann einmal taut ;-)


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist unschlagbar. Man ist mitten in Schladming direkt gegenüber dem Planai-Zielhang, der Gondel, der Tenne und dem Olympiastadion und in 5 Minuten in der Fussgängerzone mit allen erdenklichen Geschäften, Passagen und guter Gastronomie. Vom Skikeller bis in die Gondel brauch man max. 2 Minuten. Der Skibus in die Skigebiete Hochwurzen, Reiteralm und Hauser Kailbling ist ebenfalls in 2 Minuten zu errreichen und ist für Skipassinhaber kostenlos. Die Busse pendeln in alle Richtungen alle 20 Minuten. Parkmöglichkeiten bestehen in der Tiefgarage gegen Gebühr oder kostenlos im 5 Minuten entfernten Parkplatz.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Ebenso unschlagbar die Sauna auf dem Dach im Aussenbereich. Dazu gibt es noch ein Dampfbad und eine Infrarotkabine für 6 Personen. Der angrenzende Ruheraum ist geschmackvoll gestaltet und hat einen Blick durch die Panoramafenster auf den beleuchteten Planai-Zielhang.


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Januar 2009
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lidwina & Johannes
    Alter:51-55
    Bewertungen:1