Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephan (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2016 • 2 Wochen • Strand
Leider für Deutsche nicht geeignet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ich hatte das Gefühl, dass die Hotelleitung lange Zeit nicht im klaren war, was man eigentlich will. Urlaubshotel oder Tagungshotel, wurde anfangs wohl eher das Urlaubshotel favorisiert, hat man sich jetzt wohl leider für das Tagungshotel entschieden. Ich schreibe das deshalb, weil ich wirklich 3 - 4 Pärchen (unabhängig voneinander) kennen gelernt habe, die im Oktober das zweite mal im Hotel waren und durch die Bank, statt einer Verbesserung allesamt eine Verschlechterung festgestellt haben und keiner von diesen Pärchen erwägt nach eigenen Aussagen einen dritten Aufenthalt im Hotel. So nun zu meinen Eindrücken: Das Hotel hat definitiv Potential ein richtig gutes Hotel zu sein, aber leider macht man alles falsch, was dazu führen könnte. Das fängt damit an, dass das Hotel zu 20% mit Badeurlaubern und zu 80 % mit türkischen Schlipsträgern gefüllt war. Und sorry, aber Türken im Urlaubshotel benehmen sich leider wie Russen, sowohl von der Lautstärke der Kommunikation untereinader, als auch vom Verhalten beim Essen (volle Teller, die zurück gingen, waren leider an der Tagesordnung). Ich war schon oft in großen Hotels essen, aber was hier am Buffet abging, war teilweise unfassbar, lange Schlangen sind ja ok, aber hier war manchmal das Ende nicht zu sehen, so viele Menschen standen dort, ich hatte manchmal das Gefühl, dass dort die doppelte Anzahl an Gästen stand, als das Hotel überhaupt aufnehmen kann. Die Disco, die um 23:30 Uhr öffnete, war komplett belagert mit männlichen Türken die sich gegenseitig anfeuerten bei türkischer Musik in Ekstase zu tanzen. Außerdem wechselten die Kellner schneller die Bars als man gucken konnte, dass ist ein Fehler lieber Hotelmanager, man bindet Gäste, wenn diese einen Ansprechpartner haben, allerdings scheint das gar nicht gewollt zu sein, da man sich ja sonst zu wohl fühlen könnte und dementsprechend mehr verzehrt? Und am allerschlimmsten war der morgentliche Weckruf um 06:00 Uhr des Muezzin der zum Gebet rief, ich weiss anderes Land andere Sitten, aber im Urlaub will man doch mal ausschlafen, das hat man an den Strandhotels in Lara jedenfalls nicht. Fazit eher 3-4 Sterne!


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind schön groß, wir waren in der 6. Etage zur Poolseite, bis auf die abendlichen Unterhaltungen von der Terrasse bis ca. Mitternacht und der Muezzin morgens um 6 war es sehr ruhig. Die Wände sind nicht besonders hellhörig, das Badezimmer ist zweckmäßig und mit Regendusche, die Betten sind angenehm (Boxspring). Gereinigt wurde gar nicht, nur die Bettdecke glatt gestrichen und ab und an Handtuchwechsel, mir wars egal - meiner Frau weniger :-) Es scheint aber Etagenabhängig zu sein, weil wir Urlauber kennen gelernt haben, die dieses Problem nicht hatten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Also hier ist die größte Baustelle des Hotels, man muss schnellstens eine Lösung finden nicht die ganzen Highlights des Buffets auf eine Seite zu verlagern, sondern das ganze aufzuteilen, damit sich diese Menschenmassen auflösen. Und das Esssen, wie soll ich es sagen, es gab wirklich gute bis sehr gute Tage, aber leider auch echt richtig schlechte, keine Ahnung wie es dazu kommen kann, aber nie und nimmer ist das Essen, auch nur annähernd, 5 Sterne würdig. Und unternehmt nicht den Versuch draussen an der Poolbar zu essen, dass geht, zumindest im Moment, überhaupt gar nicht, das ist nicht mal 1 Stern wert. Da ist die Strandbar schon besser, obwohl es hier wirklich jeden Tag haargenau die gleiche Auswahl gibt. Hervorheben kann ich allerdings noch die Waffel- und Eisbar am Pool, da hab ich mich jeden Tag drauf gefreut :-)


    Service
  • Sehr gut
  • Ich habe gelesen, dass manche im Restaurant nicht bedient wurden, das kann ich nicht unterstreichen, wir haben unsere Getränke jeden(!) Tag serviert bekommen. Vielleicht lag es auch daran, dass ich meinen Lieblingskellner ab und zu was zugesteckt habe, aber das gehört für mich dazu. Die Bars waren alle gut, die Getränke schmackhaft, auch wenn es natürlich keine Markenschnäpse sind, aus denen die Cocktails gemacht werden, trotzdem fand ich sie lecker. Herausragend waren Davut und Serdar hinter der Theke, sowie Daria die Gästebetreuerin!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das mit der zweiten Reihe wurde vielfach beschrieben, hat uns aber nicht gestört, weil der Spaziergang zum Strand eher angenehm ist (10 min) und die Shopping Centren links und rechts laden zum abendlichen bummeln ein. Falls Fussballfans unter den kommenden Gästen sind, im Hotel wird nichts, gar nichts übertragen, da ist man auf die umliegenden Restaurants angewiesen, die man dafür aber sehr gut nutzen kann (empfehlen kann ich hier das Hayat Restaurant Sports Bar - rechts rum ca. 4 min).


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Keine Ahnung warum, aber hier ist im Oktober total tote Hose, bis auf ein bischen Water Gymnastic habe ich keine Annimation wahrgenommen und als Begründung wurde mir mitgeteilt, weil wir Nebensaison haben? Bei einem komplett ausgebucht, ja sogar überbuchten (wir haben selbst mitbekommen wie Gäste täglich auf andere Hotels für ein/zwei Tage verteilt wurden) Hotel, doch sehr merkwürdig. Keine Shows, obwohl eine schöne Bühne dafür da war.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:46-50
    Bewertungen:27
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Stephan, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen um Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Bei uns soll sich jeder Gast besonders fühlen. Leider konnten wir Ihnen diese Gefühl nicht vermitteln. Natürlich haben wir uns Ihre Kritikpunkte zu herzen genommen und diese nun noch mehr kontrollieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie nochmal in einem unserer Wind of LaraHotel begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Daria TÜTÜNCÜ Guest Relations