Maiser Waalweg

Scena / Schenna/Südtirol
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Maiser Waalweg

Für den Reisetipp Maiser Waalweg existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (14 Bewertungen)

Brigitte66-70
Juni 2023

Schöner Waalweg mit schönen Ausblicken

6,0 / 6

Der Maiser Waalweg beginnt in Saltaus und endet in Meran. Von Dorf Tirol aus fährt ein Wanderbus zur Hirzerseilbahn in Saltaus, wo auch dieser Waalweg beginnt. Es geht zuerst ein wenig auf einem kleinen Fahrtweg entlang bis zum Apfelhotel Torgglerhof. Hier lohnt es sich im Garten eine kleine Pause einzulegen und den leckeren Apfelsekt zu probieren. Dann geht's gemütlich weiter durch Apfelplantagen und Weinkulturen. Auch bei großer Hitze ist dieser Waalweg gut zu laufen, da es unterwegs auch viele schattige Waldwege gibt. Man steigt über Brücken und Stege und es geht kaum bergauf oder bergab. Das Rauschen der Passer von rechts und links das Gluckern des Waals. Schöne Ausblicke auf die gegenüberliegende Talseite. Man schaut auf Riffian, Kuens und Dorf Tirol. Einkehrmöglichkeiten gibt es nicht direkt am Waalweg. Man sollte also genügend Trinkwasser mitnehmen. Der Waalweg endet in Meran am Schloss Planta und von dort aus sind es ins Zentrum nochmal ca. 15 Gehminuten. Von Meran aus kann man dann mit dem Bus wieder zurückfahren oder den jeweiligen Urlaubsort erreichen.

Gudrun41-45
März 2015

Walweg

5,0 / 6

Sehr schöner Weg ist zu empfehlen

Wolfhard66-70
September 2014

Schöner Wanderweg, auch für uns Ältere

5,0 / 6

Wer viele Leute kennenlernen will, ist dieser Weg ideal, hier trifft sich Gott und die Welt

Gottfried51-55
Juli 2014

Herrlicher Wanderweg

5,0 / 6

schöner Wanderweg mit hohem Erholungswert

Reinhard61-65
Juni 2014

Idylle pur

6,0 / 6

Herrlicher Wanderweg. Der Naturliebhaber kommt hier voll auf seine Kosten. Ich kann nur sagen: Super, dass dieser Waalweg -wie auch die anderen die ich kenne- in so einem klasse Zustand gehalten werden und immer wieder zum wandern einladen; egal zu welcher Jahreszeit