- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Mallorca Urlaub
- Ruberts Urlaub
- Ruberts Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Ruberts
Neueste Hotelbewertungen Ruberts
Mit den neuesten Hotelbewertungen finden auch Sie den Urlaub, der zu Ihnen passt. Haben Sie bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenJürgen (56-60)
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1 Woche • SonstigeMallorca einmal ganz anders
Stilvoll eingerichtete Finca aus dem 15. Jahrhundert im Herzen der Insel.
Die Hotel-Finca verfügt über ca. 20 Doppelzimmer. Unser Zimmer verfügte über ca. 18 qm, das Badezimmer mit Dusche, Wanne, Bidet verfügte über weiter ca. 10 qm.
Wir konnten den Safe im Zimmer ohne Zusatzkosten (Schlüssel auf Anfrage) nutzen.
Das Zimmer verfügte über einen kleinen Kühlschrank und Farbfernsehgerät mit deutschen Kanälen.
Gebucht hatten wir Ü/F.
Das Frühstück wurde in Buffet-Form dargereicht und war ausreichend.
Während des Frühstück konnte man sich zum Diner am Abend anmelden. Es handelte sich dabei um ein 3-Gänge Menü, Fisch oder Fleisch, mallorquinisch zubereitet. War jeweils sehr lecker und hat uns gefallen.
Ohne Leihwagen nicht zu empfehlen.
Andrea (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2015 • 1-3 Tage • SonstigeSchnuckelig
Wir waren mit uns 10 Gäste .Die Finca war 200 Jahre alt und kein 5Sterne Hotel . Natürlich muffelte es etwas und die Betten hatten keinen Lattenrost sondern die guten alten Sprungfedern . Gut, 2 Wochen wären mir zu anstrengend gewesen aber eine Nacht vollkommen in Ordnung . Ich wusste ja was ich Buchte. Der Garten war die Schau .Der Pool sauber und in Ordnung . Der Besitzer sowie das einzige Zimmermädchen ,das für alle wünsche zuständig war , extrem freundlich und Hilfsbereit . Eine Perle von Hotel aus der man bestimmt mehr machen könnte.
Nils (46-50)
Verreist als Paar • Juni 2015 • 3-5 Tage • SonstigeUrlaub 2015
Das Hotel hat einen Flair ist sehr ansprechend ist. Das Abenteuer Abendessen besteht darin das man nur weiß ob es Fisch oder Fleisch gibt. Was auf den Teller kommt bleibt bis zum Schluss eine Überraschung und muss am Morgen bestellt werden. In der Umgebung ( ab 5 km ) gibt es Restaurants die nur mit den Auto gut zu erreichen sind. Minibar ist vorhanden. Eigene kleine Snacks dürfen in der Anlage nicht verzehrt werden. Angeboten wird von dem Hotel außer dem Abendessen nichts.
Dieter (61-65)
Verreist als Paar • Mai 2015 • 3-5 Tage • SonstigeAußen hui - aber Service, Sauberkeit und Zimmer...
Das Hotel (ehemaliges Kloster) ist von außen ok, schöner rustikaler Garten- aber innen doch technisch nicht auf dem neuesten Stand. Defekte Glühbirnen im Speisesaal wurden nicht ausgewechselt, eine Steckdose dort hing lose aus der Wand.
Gut gefallen hat uns das rustikale Ambiente, freier WLAN und die alten Möbel und Einrichtungsgegenstände im öffentlichen Bereich.
Aus diesem weit in die Jahre gekommenden Landhotel kann echt was gemacht werden, weil Lage und Ambiente stimmen:
1. Komplette Sanierung/Modernisierung aller Zimmer.
2. Neues Profi-Managment für den gesamten Service, denn hier sehe ich die Verantwortung für alle Missstände. Der Manager oder Inhaber tauchte am Tage für wenige Stunden zwar mal auf, aber das dieser seinem doch zu geringen Personal mal zur Hand gegangen ist, habe ich nicht gesehen.
Als wir das Hotel gebucht haben, hatte es noch 4 Sterne ??
Woher kommen diese?
Jochen (51-55)
Verreist als Freunde • März 2015 • 1-3 Tage • StadtSchönes Gemäuer, aus welchem man etwas machen kann
Schönes Finca-Hotel im Nirgendwo ...
Landschaftlich toll gelegen - Inneneinrichtung ganz nett - außen sanierungsbedürftig.
Hotel für harte Kerle, welche preiswert kurz übernachten wollen - aber ohne Auto ist man hier verloren.
Silke (36-40)
Verreist als Freunde • März 2015 • 1-3 Tage • SonstigeIm Februar/März noch sehr kalt im Hotel.
Wir waren Anfang März dort, das Hotel hatte nach der Winterpause gerade wieder geöffnet. Die Zimmer waren deshalb noch total ausgekühlt und mit der Klimaanlagenheizung nicht wirklich warm zu bekommen. Daher waren die Handtücher und die Wände des Badezimmers immer klamm und feucht. Wir haben trotz Zusatzdecken immer noch sehr gefroren. Im Sommer sind die dicken Mauern des Hotels bestimmt eine Wohltat und halten die Hitze ab.
Das Personal war sehr nett, freundlich und hilfsbereit.
Freies und gut funktionierendes WLAN im öffentlichen Bereich - nur leider nicht in unserem Zimmer.
Anne (26-30)
Verreist als Freunde • März 2015 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessHübsches kleines Hotel zum weiterempfehlen!
Das Hotel ist ein ehemaliger Gutshofs und hat eine richtig schöne Atmosphäre. Es liegt ruhig und die Umgebung lädt zum wandern und Fahrradfahrern ein. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend.
Herbert (51-55)
Verreist als Paar • September 2014 • 2 Wochen • Wandern und WellnessSchöne abgelegene Lage mit leider viel Fluglärm
Unser Zimmer recht klein und dunkel. Altes Haus dass gepflegter sein könnte. Aussenanlagen ansprechend, WiFi verfügbar(nicht im Zimmer), Safe vorhanden. Frühstück unbefriedigend, Kaffeeautomat mit Pulver-Produkten. Liegt im Land- und Abflugbereich des Flughafens. Zwischen 05:30h und bis nach Mitternacht Lärm der Flugzeuge im 3-5 min. Takt. Liegt schön abgelegen- ideal für Radfahrer und Wanderer. Guter Ausganspunkt für Touren in die nähere und weitere Umgebung.
Maike (31-35)
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • SonstigeAußen hui, innen.. Wir nicht noch einmal.
Zum Haus:
Von außen und in der Eingangshalle handelt es sich um ein schön restauriertes Kloster aus dem 15. Jahrhundert.
Wenn man genauer hinsieht ist dicker Grünspahn an der Pooldusche.
Es trinken Tauben aus dem Pool.
Die gewünschte Küchenzeile gab es leider nicht. Daher mussten wir unser Frühstück nachbuchen - für 5€ pro Person pro Tag. Das ist für ein Frühstück im Hotel nicht viel Geld, aber angesichts der vielen dreckigen Teller, Tassen, des schlechten Kaffees aus einem verdreckten Automaten und der (typisch Spanisch) sehr reduzierten Auswahl am Buffet (Stichwort "Schabletten-Käse") eine Ausgabe, die einfach ärgert.
Übrigens war das der reduzierte Preis. Eigentlich kostet das Frühstück 10€ pro Tag pro Person.
Unser Zimmer (Nr. 1) hatte feuchte Wände und Schimmel im Bad.
Laken und Handtücher waren dreckig (rostrote Felcken - Blut?).
Als es dann durch das Dach auf das Bett regnete, konnten wir ins Haus umziehen.
Im Zimmer 12 hatten wir dann auf einmal ein sauberes, qualitativ deutlich besseres, besticktes Laken.
Die Freude darüber wurde allerdings am nächsten Morgen deutlich getrübt, als wir das Gefühl hatten, im Nebenzimmer startet ein Flugzeug - dabei waren es nur unsere Nachbar, die duschten.
Die Damen vor Ort möchte ich gern in Schutz nehmen. Meines Erachtens ist es nicht möglich, so ein Haus mit insgesamt drei Personen in Schichten zu führen - Küche, Putzen, Rezeption ist zuviel. Das kann nicht gut gehen.
Nicht, dass man im Urlaub viel fernsieht, aber für wen es relevant ist: Beide Fernseher waren kleiner als mein Schreibtischmonitor.
Der Föhn (so ein Ungetüm mit Schlauch) brauchte in beiden Zimmern ein paar Minuten um auf Temperatur zu kommen, im zweiten war er darüber hinaus defekt, so dass man den Stecker ziehen musste.
Vielleicht war unser Fehler, dass wir über Air Berlin Holidays gebucht haben.
Ina (31-35)
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • StrandHübsch - aber mehr auch nicht!
Das Hotel mit seinem hübschen Pool ist wirklich ein spanischer Klassiker. Ein echtes Schmuckstück auf den ersten Blick. Nur leider fehlt der Feinschliff bzw. das gewisse Etwas, besonders im Service. Das Personal war zwar freundlich und bemüht, aber leider völlig überlastet.
Das Frühstücksbuffet war entgegen aller Vorankündigungen ganz furchtbar: die Auswahl war gering, oft recht lieblos präsentiert und kaum wechselnd. Das Obst war sogar teilweise angeschimmelt und nach Kaffeetassen musste man jeden Tag fragen. Wenn man am Abend das Menü essen wollte, musste man bereits zum Frühstück bescheid sagen - und selbst dann konnte das Personal noch nicht genau sagen, was es eigentlich geben wird! Tagsüber konnte man sich an einem Getränkeautomaten bedienen (3 Sorten für ca. 1,50 €/Flasche) oder etwas mehr Zeit für die Suche nach Personal aufwenden. Andere Erfrischungen, wie z.B. Eis, Obst oder frischen Kuchen, gab es nicht - und das im heißesten Monat des Jahres!!!
Das Grundstück, das Zimmer und der Pool waren grundsätzlich sauber. Leider gab es dort viele Tauben, die den ganzen Tag draußen und am Pool rumflatterten und dementsprechend auch viel Lärm und "Dreck" machten.
Beim täglichen Reinigen der Zimmer (was meistens nachmittags passierte) wurden unsere Trinkgläser tagelang nicht gereinigt und leere Flaschen aus der Minibar nicht durch volle ersetzt. Auch wurden Handtücher, die wir offensichtlich auf den Boden legten, nicht gewechselt.
Unser Fazit: hübsches Hotel mit Pool - und mehr nicht. Wir würden es nicht weiter empfehlen.
Patrick (41-45)
Verreist als Paar • September 2014 • 1 Woche • SonstigeFluglärm!!!! Sehr schmutzig, schlechtes Frühstück
Nicht zu empfehlen. Alles sehr schmutzig von Bettlaken über Handtücher und herumliegenden Haaren. Lage des Hotels in der Einflugschneise des Flughafens. Von 6:00 Uhr- 23:00 Uhr im Minutentakt Flugzeuge. Frühstück schlecht und verschmutzes Geschirr.
Amelie (46-50)
Verreist als Familie • August 2014 • 3-5 Tage • StrandHotel im Finkastil
Stilvoller Altbau mit sehr schöner, ruhiger Anlage. Typisch spanische Bauart! Manko: Fremdsprachenkenntnisse des Personals, mangelnde Sauberkeit im Zimmer, Wc-Knopf kaputt, Abflussknopf beim Waschbecken kaputt - sollte bei einem Hotel mit 4 Sternen doch nicht vorkommen! Für einen regelmäßigen Strandbesuch eher zu weit entfernt, aber für Sportler ideal (Radfahren, Tennis)
Christine (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2014 • 1 Woche • SonstigeWir kommen wieder
Im Herzen von Mallorca gelegen und somit idealer Ausgangspunkt um die Insel mit einem Leihwagen zu erkunden. Der Morgen beginnt mit einem guten Frühstück am Buffet und je nach Geschmack Tee oder diverse Kaffevarianten aus der Cappuccinomaschine. Da wir den ganzen Tag unterwegs waren haben wir leider nur einmal den guten Hauswein am Pool genossen. Wir freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen mit den herzlichen Mallorquinern auf dieser wunderschönen Finca.
Nicola (19-25)
Verreist als Paar • August 2013 • 1 Woche • SonstigeSchönes Hotel mit Wohlfühlatmosphäre
Sehr schönes, ländlich gelegenes Hotel. Optimal für einen individuellen Urlaub mit Mietwagen. Kostenfreie Parkplätze sind übrigens ausreichend vorhanden.Trotz Hochsaison war das Hotel nicht überfüllt und sehr ruhig. Mich überraschte, dass so viele deutsche Gäste in diesem Hotel waren, ebenso einige junge Paare in unserem Alter. Die Atmosphäre war sehr familiär, jeder Gast Grüßte den anderen beim vorbeigehen und beim Frühstück.
In vielen Bewertungen hier wird auf die Flugzeuge hingewiesen. Also ich muss sagen, dass man es sicherlich nicht abstreiten kann, dass hier alle paar Minuten Flugzeuge über das Hotel hinweg fliegen, aber der sogenannte "Fluglärm" kann ich wirklich nicht als Lärm bezeichnen. Natürlich hört man die Flugzeuge aber es ist nicht störend oder dass man nicht schlafen könnte.
Also wie bereits erwähnt ist ein Mietwagen unbedingt nötig. Ich würde auch jedem Empfehlen nur Frühstück zu buchen und dann außerhalb Essen zu gehen.
Bine (46-50)
Verreist als Familie • August 2013 • 1 Woche • StrandRuhe und Abgeschiedenheit
Wir waren sehr gern Gast in diesem ruhigen,ländlichen Hotel! Da kein Bespaßungsprogramm angeboten wird,ist es eher für Paare und ältere Kinder zu empfehlen, die die Ruhe und Abgeschiedenheit suchen! ! Wir haben uns sehr wohl gefühlt !
Frank (51-55)
Verreist als Paar • Juni 2013 • 2 Wochen • SonstigeGut gemeint ist die Schwester von schlecht gemacht
Das Finca-Hotel hat zwanzig Zimmer. Die Zimmer sind leidlich sauber, das Mobiliar könnte besser sein. In unserem Zimmer waren z.B. die Matratzen ca. 20cm kürzer als das Bett. Die Dusche war grenzwertig, da Schimmel an den Fugen und in den Ecken. Die Reinigung ging nicht viel über das Betten machen hinaus. 2 defekte Glühbirnen bei einem Deckenleuchter mit drei Birnen wurde während des gesamten Aufenthaltes nicht erneuert. Die Toilettenspülung tropfte, bzw. lief durchgängig = chinesische Folter. Gäste waren alle Altersklassen und europäisch, meist Deutsche, Schweizer oder auch (zivilisierte) Engländer.
Es gibt Halbpension, wir hatten zum Glück nur mit Früstück gebucht. Doch dazu später.
Ein paar Kleinigkeiten geändert und man könnte hier etwas richtig gutes draus machen. Die Ansätze sind ja da.
Markt in Sta. Maria besuchen.
Essen: in Sencelles "Es petit Jardi" oder "Sa Cuina de N'Aina".
Oder Falls man auf der Insel herumfährt: El Castillo del Bosque auf der Carretera Felanitx -Porto Colom km 8 oder in Pollenca "La Trencadora" Ramon LLull 17 .
Schon mal beim Jürgen Drews gewesen? Nix Ballermann, Santa Ponsa , Calla Puig de Massanella.