- Startseite
- Europa Urlaub
- Spanien Urlaub
- Mallorca Urlaub
- Ruberts Urlaub
- Ruberts Hotels
- Aktuelle Hotelbewertungen Ruberts
Neueste Hotelbewertungen Ruberts
Mit den neuesten Hotelbewertungen finden auch Sie den Urlaub, der zu Ihnen passt. Haben Sie bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teilen Sie Ihre Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.
Hotel bewertenBirgit (46-50)
Verreist als Familie • Mai 2013 • 1 Woche • SonstigeMallorca mit ruhigem Landhausflair
Liebevoll geführtes und gepflegtes, sehr ruhig gelegenes Landhotel mit ganz viel mallorkinischem Flair. Frühstück (Buffet) ist bis 10.30 möglich, also kann man morgens auch ausschlafen. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und machen möglich, was man sich wünscht. Es gibt im Wechsel abends ein dreigänges Fisch- oder Fleischmenue. Ideal für Reisende mit Leihwagen, da das Dorf Ruberts zentral auf der Insel liegt und alle Fahrtziele prima zu erreichen sind. Der nächste, größere Ort Sineu lädt zum Essen und Bummeln ein. Wir haben uns zu viert sehr wohl gefühlt.
Thomas (26-30)
Alleinreisend • April 2013 • 1 Woche • WinterKein Massentourismus, Entspannung pur!
sehr nettes und hilfsbereites personal;
frühstück und abendessen lecker und ausreichend, jedoch nicht ganz billig.
zimmer gepflegt und sauber.
leider sind die nächsten einkaufsmöglichkeiten min. 4 km entfernt, wenn man auto (oder wie bei mir rennrad) zu verfügung hat, kein allzu großes problem.
wer entspannen will und sich keinem massentourismus ausgeben möchte, genau die richtige wahl!
Carolin (46-50)
Verreist als Paar • September 2012 • 1 Woche • StrandHotel mit dem Charme vergangener Zeiten
Das ansonsten ruhig gelegene Hotel liegt genau in der Landeschneise des Flughafens Palma. Wir hatten ein Zimmer mit Balkon/Terasse gebucht, es gibt dort aber im ganzen Haus weder Balkon noch Terasse!!!
Das Zimmer wurde während unseres 1-wöchigen Aufenthalts nicht gereinigt, lediglich das Bett wurde gemacht und es gab pro Person ein neues Handtuch am Tag. Das Personal verfügte nur über sehr schlechte Englischkenntnisse, somit war kaum bzw. keine Verständigung möglich. Im ganzen Haus lagen keine Speise-bzw. Getränkekarten aus. Wenn man zum Abendessen reservieren wollte, konnte das Personal nicht sagen, welche Speisen am Abend angeboten wurden.(Keine Speisen wählbar!!) Für ein sehr schlechtes Abendessen mit 2 Gläsern Wein und 2 Gläsern Bier mussten wir 67.-€ bezahlen total überteuert! ! Auch das Frühstück wurde sehr lieblos präsentiert .
Das ansonsten sehr schöne Haus lebt wohl vom Charme vergangener Zeiten, Schade eigentlich!! Durch einige wenige Veränderungen könnte es wieder richtig zum Leben erweckt werden.
Oliver (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1 Woche • StrandZentrale Insellage
Sehr übersichtliches und eintöniges Frühstücksbuffet, das im Katalog als reichhaltig angekündigt war.
Das Hotel ist zentral gelegen, so dass alle Inselziele gut zu erreichen sind. Will man abends nicht im Hotel essen, muss man sich allerdings 7 km zum nächsten Restaurant (in Sineu gutes Angebot) auf den Weg machen.
Franziska (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2012 • 1-3 Tage • StrandSchönes Finca-Hotel in der Inselmitte
sehr idyllisches, ruhiges, fast schon abgeschiedenes Hotel, welches seinen Sternen mehr als gerecht wird, allerdings für Urlaub in Familie - vor allem mit kleinen Kindern - aufgrund fehlender Animation, Entfernung zum Strand (ca. halbe Stunde mit dem Auto) und Spielgefährten eher schlecht geeignet ist, für Ruhesuchende und Paare dafür umso mehr; nur ungenügend behindertengerecht, da viele Treppen im und um das Haus und naturbelassene bzw. gepflasterte Wege, überschaubare wunderschön bepflanzte Außenanlagen
Gastronimie haben wir nicht genutzt im Hotel, umliegend (Sineu, Sencelles...) einige schöne Restaurants und Bars entdeckt, aber in jedem Fall Mietauto unbedingt erforderlich
Jürgen (61-65)
Verreist als Paar • April 2012 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessEin magischer Ort
Wunderschön restaurierte Finka, große Zimmer mit Klima-heizanlage, erstklassige Sanitärbereiche, alles sauber, freundlich,familiengeführt, Frühstück völlig ok. Gäste international.Pool, Tennisplatz, Garten.
Vom Flughafen auf die Carretera Sineu. Bei ca. Kilometer 24 Einfahrt nach Ruberts.Handynetz und W-Lan(kostenlos) vorhanden.
Jana (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2011 • 1-3 Tage • SonstigeAuf den ersten Blick auf jeden Fall hui
...der Hof, sowie die Außenanlage sind wirklich sehr beeindruckend, auch der Pool ist sehr sauber. Bei der Ankunft schwärmten wir noch, wie schön angelegt und mallorquinisch alles ist. Auch die Liegen waren nicht überbelegt und neu. Das Empfangshaus an sich hat auch einen sehr guten Eindruck gemacht. Unser Zimmer lag in einem kleinen Gebäude hinter dem Hauptgebäude und war sehr schön eingerichtet. Das zum ersten Eindruck..
Das Zimmer hat allerdings extrem muffig gerochen und es war einfach klamm..die kompletten Klamotten waren am nächsten Tag etwas feucht und haben einfach nicht mehr frisch gerochen. Das ganze lag wahrscheinlich einfach daran, dass es ein ehemaliger Stall mit viel zu kleinen Fenstern ist. Es roch einfach nach "dauerhaft zu wenig gelüftet". Wir haben uns am nächsten Morgen gleich bei Chef des Hauses beschwert, aber es führte leider kein Weg rein, ein anderes Zimmer zu bekommen (wahrscheinlich zu belegt), aber wir haben nach einigen Diskussionen anstandslos unser Geld zurück bekommen. Wer also vielleicht nicht so pingelich ist und dem das oberflächliche Flair wichtiger ist, dem sei das Hotel empfohlen. Für uns war es allerdings leider nichts :(
Am besten eine eigene Erfahrung machen, vielleicht hatten wir auch einfach nur extrem Pech mit dem Zimmer.
Franz (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2010 • 1 Woche • Wandern und WellnessEntspricht nicht den Erwartungen!
Die in zentraler Lage von Mallorca gelegene Finca besticht auf den ersten Blick durch eine gewachsene Gartenanlage, welche sich angenehm über das gesamte Grundstück erstreckt. Damit enden jedoch die positiven Eindrücke sofort. Das Hotel selbst (21 Zimmer) würde im Außenbereich schon einige Renovierungsarbeiten (Putz verschimmelt und geflickt, aus den verstopften Regenrinnen wachsen Pflanzen heraus).
Des weiteren erwartet man von einem Hotel dieser Klasse (wird im Landesführer als 3 Sterne Superior geführt) und in dieser Lage einen hoteleigenen Parkplatz. Fehlanzeige! Die Gäste sind gezwungen ihre Fahrzeuge auf einem öffentlichen Platz vor dem Hotel zu parken. Daraus resultierend wurde ein Fahrzeug aufgebrochen! Selbst nach diesem Vorfall war die Hotelleitung nicht bereit, die PKW´s im Innenbereich neben dem total heruntergekommenen Tennisplatz zu sichern (während des ganzen Aufenthalts wurde auf diesem nicht ein einziges Mal gespielt. Bei einem defekten Netz und dem verwahrlostem Zustand gar nicht möglich).
Anstatt dessen wurde versucht uns zu einem überteuertem Abendessen (28 Euro + Getränke pro Person) zu überreden. Dankend abgelehnt! Apropos Essen: man beachte, dass während des ganzen Aufenthalts keiner der anwesenden Urlaubsgäste im Hotel speiste. Das lag wohl vor allem am morgendlich dargebotenen Frühstück. Aufbackbrötchen (die nicht mal braun gebacken), Scheibenkäse, Schinken, Marmelade und hartgekochte Eier. Der Kaffee aus dem Automaten rundete die Sache nach unten hin ab. Die enttäuschten Gesichter der anderen Gäste (hauptsächlich aus England) sprachen Bände. Hier hätte vielleicht der Service noch etwas retten können. Angesichts der Tatsache, dass dieser fast nie präsent war (außer pünktlich zu schließen), fällt diese Option jedoch auch aus. Überhaupt sollte man die Bedienstenden niemals schräg anschauen. Sonst bekommt man wie in unserem Fall nur alle 2 Tage 1 (!) neues Handtuch. Das vom Schmutz ermattete Waschbecken reihte sich nahtlos zum fehlenden Klopapier ein. Man sah sich auch nicht gezwungen den defekten Klodeckel auszutauschen. Austauschen sollte man auch die Auflagen der Liegen am Pool, die Nachts in der Feuchtigkeit fleißig Sporen sammelten.
Betrachtet man die Struktur der anwesenden Gäste (80% Engländer, 20% Deutsche, Altersschnitt ca. 40 - 50) und das Verhalten der Hotelführung, kann ich nur zu folgendem Resumee kommen:
hier wird versucht mit minimalen Kosten (Speisen, Personal, Aufwand) Geld herauszuholen, solange die ganze Geschichte noch nicht geschlossen ist. Für das gezahlte Geld war die Gegenleistung für ein Hotel, welches quasi in Nähe der Einflugschneise des Hauptflughafens liegt, total überteuert. Wir haben während unserer Ausflüge genügend Fincas gesehen, welche die Bezeichnung "Hotel" verdienen. Auch das Essen in den umliegenden Ortschaften war im Preis/Leistungsverhältnis immer akzeptabel.
Aber vielleicht sieht der nächste Gast in diesem Hotel das Ganze aus einer anderen Perspektive, wer weiß...
Wer einen zentralen Ausgangspunkt für Ausflüge auf Mallorca sucht, findet hier bestimmt einen guten Startpunkt für die umliegenden Ziele. Man sollte seine Ansprüche an das Hotel selbst sehr niedrig halten. Als reine Übernachtungsgelegenheit scheint das Ganze in Ordnung, steht jedoch in keinem Verhältnis zu den erhobenen Kosten.
V M (41-45)
Alleinreisend • April 2010 • 3-5 Tage • SonstigeTop - wärmstens zu empfehlen
die vergebenen 3 Sterne des Son Jorda sind sicher deutlich unter dem, was man als Gast erwartet! In ländlicher, zugegebenermaßen etwas einsamer Gegend eine herrliche Oase der Ruhe, umsäumt von einem schönen, gepflegten Garten und Innenhof!
Das Abendessen kann ich leider nicht bewerten, da ich es nie genossen hatte.
Mietauto oder Fahrrad ist ein Muss, aber ansonsten nur zu empfehlen!
Bettina (36-40)
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 1-3 Tage • SonstigeErholung pur!
Das Hotel war früher ein altes Herrenhaus, es hat ein Stockwerk und das Haus wurde liebevoll restauriert. Die Zimmer sind geräumig und sehr ruhig. Wir hatten Frühstück, welches sehr reichhaltig war. Das Personal war sehr hilfsbereit und zuvorkommend. Weiters verfügt das Hotel über eine schöne Terasse sowie einen Pool mit Liegen. Ein Restaurant ist ebenfalls vorhanden, welches im Rahmen einer Halbpension oder a la carte genützt werden kann.
Als beste Reisezeit würde ich für Mallorca Juni oder September empfehlen, da die Sommermonate doch sehr heiß sind.
Lisa & Peter (41-45)
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1 Woche • SonstigeAls Stützpunkt für Inselreisen empfehlenswert
Das Hotel wird im Zuge des Agrartourismus betrieben. Das bedeutet, dass ehem. landwirtschaftliche Betriebe und Höfe durch die touristische Nutzung weiterhin am Leben gehalten werden. Wenn natürlich der Eigentümer kein Interesse daran hat, etwas aus seinem ungeschliffenen Diamanten zu machen, hat auch der fähigste Bedienstete seine Grenzen erreicht. Als Ausgangspunkt von täglichen Ausflügen ist das Haus sehr empfehlenswert, da zentral und ruhig. In der Nähe (9 km) besteht die Möglichkeit gut und schmackhaft zu speisen, so dass dieser fehlende kulinarische Punkt im Hotel nicht weh tut! Wir kommen gerne wieder, da wir auf der Insel flexibel sind und genau so eine ruhige Oase gesucht haben!
Andreas (31-35)
Verreist als Paar • Juni 2008 • 2 Wochen • StrandMan sollte nicht zuviel erwarten
Ein schön und liebevoll restauriertes Landhotel, in einem verträumten, romantischem Örtchen, wirklich mallorquinisch und ursprünglich. Das Hotel hat einen schönen, sauberen und gepflegten Garten. Der Eingangsbereich des Landhotels ist sauber und sehr schön eingerichtet. Zu unserer Urlaubszeit internationale Gäste (Niederländer, Schweizer, Österreicher, Deutsche und Engländer).
Man sollte nicht zuviel erwarten. Grundsätzlich hatten wir aber einen sehr schönen Urlaub in dem Landhotel, auch wenn so einiges verbessert werden könnte um den Aufenthalt noch schöner zu gestalten. Dieses Hotel ist nach unserer Meinung für Aktivurlauber geeignet, die das wirkliche Mallorca erkunden wollen. Es gibt schöne und günstige Restaurants in der Umgebung.
Viel Spaß auf Mallorca!
Otmar (51-55)
Verreist als Paar • Mai 2008 • 1 Woche • StrandEinmal und nie wieder
Das Hotel wirkt aufgrund seines Alters gut Allerdings :.Die Zimmer hatten Schimmel in den Einbauschränken. Bad total modriger Geruch der einem die Luft nahm! Es wurde auf unser bitten hin geputzt , dadurch wurde der Schimmel Geruch noch schlimmer. Feuchtes Gemäuer ! Kein Zimmer zum Eingangsbereich buchen , da andere Urlauber direkt teilweise bis 2 Uhr Nachts da saßen und feierten !
Essen gehen sehr sehr teuer in der Umgebung !!! Tipp : Wenn Oliven o.ä. auf den Tisch gestellt werden .... ACHTUNG wird nur bei Urlaubern gemacht und kostet extra (ca 3 € ). Gleich abwinken und sagen das man nicht möchte !
Helene (41-45)
Verreist als Paar • April 2008 • 1 Woche • Wandern und WellnessIdeal für Ausflüge
Das San Jorda ist ein Hotel für Individualisten mit viel Flair und Charme. Ideal ist die Lage für all diejenigen, die in Ausfllügen die Insel erkunden möchten. Ein gutes Gastronomieangebot befindet sich in etwa 10 km Entfernung. Den "klassischen Mallorca-Touristen" sind wir kaum begegnet.
Karsten (26-30)
Verreist als Paar • September 2007 • 1 Woche • StrandSchönes Hotel für Individualisten
Das Hotel befindet sich in einer sehr schönen Lage. Die Sauberkeit war stets zu unserer Zufriedenheit. Die bei einer vorangegangenen Bewertung erwähnte Fluglärmbelästigung können wir nicht ganz nachvollziehen. Die Einflugschneise für Palma liegt nun mal genau in der Inselmitte. Über Ruberts sind die Flieger noch recht weit oben und man sieht und hört außerdem nur die landenden Flugzeuge, die Startroute verläuft anscheinend über einen anderen Inselabschnitt. Das Frühstück ist unserer Meinung nach ungünstig organisiert - wer nicht als erster kommt, muss auf Nachschub warten oder bekommt nur noch harte Brötchen, weil diese zu lange im Ofen waren.
Wir empfehlen für abendliche Ausflüge die Restaurants "Es Talleur" (zwischen Inca und Selva) mit der Spezialität Straußenfleisch, das "L`Amistat" in Sineu und die Tapasbar "Soultapas" in Sineu. Wir haben in allen drei Lokalen sehr gut gegessen. Besonders erwähnenswert ist die mallorquinische Küche im "L`Amistat".
Günter (41-45)
Verreist als Paar • August 2007 • 2 Wochen • SonstigeNettes Hotel, aber etwas in die Jahre gekommen
Kleines nettes Finca Hotel in der Mitte der Insel. Man kann Übernachtung mit Frühstück oder HP buchen.
Mietwagen ist notwendig. Für Familien mit älteren Kindern nicht geignet. Wer nicht gerne beim Frühstück Flugzeuge beobachten möchte, sollte ein anderes Hotel buchen.
Carolin (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2007 • 1 Woche • SonstigeSo ein schöner Urlaub, einfach klasse!
Das Fincahotel aus dem 16. Jh. ist liebevoll restauriert und verfügt über 20 einfache, sehr saubere und schöne Zimmer, die auch eine angenehme Größe haben. Die Finca lädt zum Wohlfühlen ein. Man frühstückt auf der schönen und großzügigen Terrasse oder auch innen, wie man möchte. Abends findet hin und wieder ein Highlight statt, wie z. B. ein Jazzabend mit entsprechender Gastronomie. Die Finca besitzt einen schön bepflanzen Innenhof über den man zu den Zimmern gelangt. Insgesamt ist die Finca sehr liebevoll und schön angelegt mit Details aus der Feldwirtschaft, ein kleiner aber feiner Pool, Liegestühlen (kostenfrei) und netter Bewirtung. Für uns war es ein Traum-Fincaurlaub wie er schöner nicht sein könnte.
Von hier aus kommt man schnell überall hin. Ob zum Mittwochsmarkt nach Sineu, zu den Lederfabriken nach Inca, nach Palma oder zu diversen schönen Buchen. Alles ist in einer akzeptablen Zeit zu erreichen. Wir haben uns super wohl gefühlt und gehen bestimmt mal wieder hin.
Sandra (26-30)
Verreist als Paar • Juni 2007 • 2 Wochen • StrandIdeal Standard Deluxe Urlaub in traumhafter Lage
Kleines gepflegtes Fincahotel mit zwanzig geschmackvoll eingerichteten Zimmern, tollem Restaurant, Kaminzimmer und wunderschönem, gemütlichen Hof. Gäste vor allem aus Deutschland und England. Ideal für Paare, wegen der Lage aber nicht geeignet für Kinder. Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt und kann wahlweise mit Frühstück oder Halbpension gebucht werden.
Unbedingt emfpehlenswert ist ein Auto! Der Handyempfang ist (mindestens im Hof) sehr gut. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Wer sich von Flugzeuglärm schnell gestört fühlt, sollte das Hotel lieber nicht buchen, da Son Jorda in der "Einflugschneise" nach Palma liegt (hat unseren Urlaub aber nicht beeinträchtigt!!!)
Christiane (41-45)
Verreist als Paar • Mai 2007 • 2 Wochen • Wandern und WellnessSchönes Hotel, leider zu abgelegen und Flugzeuglärm
Geschmackvoll eingerichtetes Hotel, einschl. der Zimmer. Schöner Garten. Frühstück gut. Halbpension nicht empfehlenswert. Besonders störend ist der Flugzeuglärm. Rubert liegt direkt in der Fluglinie nach bzw. ab Palma. Morgens ab ca. 5: 00 h bis abends ca. 23: 00 h fliegen ständig, fast minütlich Flugzeuge. Und da sie über Ruberts schon relativ tief fliegen, verursacht dies einen Höllenlärm, so dass man z. B. nicht ungestört auf der Terasse sitzen kann.