Wir waren zum Beginn der Saison im Esperanto. Das Hotel gehört nicht zu den großen Bettenburgen, was wir sehr gut fanden.
Das Hotel ist sauber, die Putzfrauen putzen ordentlich und sind auch sehr hilfsbereit, kleines Manko sie sprechen halt nur Bulgarisch.
Das Buffet ist nicht der Hit und die Kelner muß man auch bitten. Es geht für ein drei Sterne Hotel aber in Ordnung. Zumal es am Sonnenstrand unzählige Restaurants gibt, wo man preisgünstig und gut essen kann.
Am Hotel halten die beiden Bimmelbahnen (3Leva pro…
Vor 14 Jahren • Verreist als Paar im September 2011
Hotel & Angestellte ok, Essen total mies
4,7 / 6
Alles in allem íst das Hotel sehr angenehm, aber beim Essen total durchgefallen. Wir haben noch nie so ein kleines, nicht schmeckendes Büffet im Urlaub gehabt (keine Auswahl im Speisenangebot) und dass was angeboten wurde hat nicht geschmeckt.
Wir hatten traumhafte 14 Tage im "ESPERANTO". Abseits vom Trubel des Zentrums von Sunny beach und trotzdem mit guter Verkehrsanbindung durch Mini-Bahn direkt vorm Hotel. Wir kommen garantiert wieder!
Vor 15 Jahren • Verreist als Paar im September 2010
Verifizierter Aufenthalt
14 Tage Badeurlaub im September 2010 als Paar
5 / 6
Übernachtung mit Frühstück ist zu empfehlen. Halbpension nicht so, denn das
Essen ist nicht so abwechslungsreich. Empfehlenswert ist das Frühstück zwischen 8.00 - 9.00 einzunehmen! Das Frühstücksbüffe ist reichhaltig und vielseitig und der Kaffee ist auch sehr gut.
Das Hotel liegt abseits vom Zentrum, es ist sehr ruhig und direkt am Hotel
gibt es Bushaltestellen sowie Taxis und Pferdekutschen und kleine Bimmelbahn mit denen man günstig und bequem in die Zentren von Alt- und Neu-Nessebar kommt. Dort gibt es sehr…
Ort Allgemein: im Grunde ganz nett, doch wenn man allein hinreist muss man drauf achten nie allein vom Strand zum Hotel zu laufen(10 min), weil zwieschen den Dünen kann einem alles passieren. Ich wurde direkt am ersten Tag überfallen, daraufhin durfte ich erfahren, dass die riesigen Videokameras an der Ortseinnfahrt zum Neu Nesserbar, direkt hinter der Dünen reinste Atrappe sind. Restliche Überwachung kann ich nicht berurteilen.
Preise: im Neu Nesserbar bekommt man ALLES wesentlich günstiger, als in der…
Das Hotel steht erst seit 3 Jahren, hat 74 Zimmer und einige Appartements.
Wir hatten HP gebucht. Das Frühstück war reichlich, Sonderwünsche wurden umgehend realisiert. z.B. Sandwiches überbacken mit Schinken ,Tomaten und Käse, sehr lecker, wurde vom Personal zum Frühstückstisch gebracht.
Die Speisen wurden immer frisch nachgereicht.
Im Hotel befanden sich verschiedene Nationalitäten von jung bis älter.
Die Kommunikation untereinander war sehr gepflegt.
Das Preisleistungsverhältnis hat 1000%tig gestimmt. Wir…
Vor 15 Jahren • Verreist als Paar im September 2010
Erholsamer Urlaub, schönes Hotel
5,2 / 6
Das Hotel Esperanto ist eines der kleineren Hotels am Sonnenstrand. Es hat 4 Stockwerke, die genaue Zimmeranzahl weiß ich nicht.
Das Hotel wurde 2006 oder 2007 erbaut.
Im Erdgeschoss befindet sich die Rezeption mit Mietsafes (6 Leva pro Tag), die Lobby, das Restaurant und der Pool samt Poolbar.
Wir hatten nur mit Frühstück gebucht.
Weitere Hotelgäste waren viele Deutsche, Russen und Polen.
Wir waren gegen Ende der Saison (Mitte September) in Bulgarien. Da keine Schulferien mehr waren war der…
Es war unser erster Urlaub im Hotel Esperanto und man kann es nur weiterempfehlen!!! Das neu erbaute Hotel verfügt über 6 Etagen und 76 Zimmer. Mit 2 Aufzügen sind die Zimmer sehr schnell zu erreichen. In der untersten Etage des Hotels befindet sich eine Lobby Bar mit bequemen Sitzmöglichkeiten, großem TV und leckeren Snacks. Außerdem befindet sich hier auch eine Internet Stube, ein Restaurant und ein Geldwechselbüro.
Das Hotel ist sehr Stilvoll und modern eingerichtet. Auf Sauberkeit wird sehr stark geachtet!
Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig. Der Strand ist einen Katzensprung entfernt und sehr schön und sauber. Es ist ein eher kleines Hotel. Dafür aber übersichtlich. Für Paare die ideale Urlaubsadresse. Die meisten Gäste sind schon 2009 dort gewesen, so wie auch wir. Man hat sich wieder erkannt. Nächstes Jahr sind wir wieder dort. Treffen uns dort mit anderen Gästen. Am besten nur mit Frühstück buchen, da man in unmittelbarer Nähe sehr gut Essen kann. Muß man selber erkunden, da die Geschmäcker bekanntlich sehr…
Das Hotel verfügt über 73 Doppelzimmer und 5 Appartements. Es ist ein kleineres, gemütliches Hotel, vor allem sehr sauber.
Der Pool ist klein und leider nicht sehr optimal gelegen, ab da wir Strandgänger sind, hat uns das nicht gestört.
Da wir zum Saisonbeginn (Mai) da waren, waren wir fast die einzigen Gäste im Hotel. Es waren anfangs bis auf uns nur ca. 10 weitere Gäste (größtenteils Deutsche) da.
Telefonieren vom Telefon des Zimmers aus würde ich nicht empfehlen. Auf Nachfrage an der Rezeption konnte man…