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Detlef (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • Strand
SonnenklarTV-Roulette - Leider verloren
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zum 4. Mal im Raum Ras al Kaimah und waren diesmal vom Hotel enttäuscht. Von außen ein phantastisches, protiziges Gebäude quasi als Ableger vom Walldorf Astoria. Innen die Rezeption sehr klein und bescheiden, ein Restaurant für alle Mahlzeiten mit einigen wenigen Außentischen. Kein a´la Card-Restaurant vorhanden. Strand und Meer sind nahezu perfekt. Das Hotel vergibt auch Veranstaltungen wie Hochzeiten oder Geburtstage, wodurch es zu Einschränkungen und Sperrungen in den Hotelbereichen kommt. Hat keine 5 Sterne verdient.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wir hatten zunächst ein Zimmer zu Landseite. Es war sehr groß mit großem Bad. Leider sehr laut, weil man die in einiger Entfernung verlaufende Autobahn hören konnte und am ersten WE ein Musikfestival stattfand, wo bis in den Morgen hinein einiges an Lautstärke auch bei geschlossenen Fenster hindurchdrang. Freundlicherweise bekamen wir ein Zimmer auf der Meerseite, auch sehr geräumig. Hier funktionierte der Waschbecken-Abfluss im Bad nicht, das wurde trotz mehrmaliger Meldung an der Rezeption nicht behoben. Es gab noch eine weitere Toilette mit Waschbecken, mit der wir uns behelfen konnten. Sauberkeit war i.O.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Die Gastronomie hat uns besonders enttäuscht im Vergleich zu unseren bisherigen Urlauben in den Emiraten. Es gab immer wieder die gleichen Gerichte in Büffet-Form mit vielleicht etwas es Abwandlung durch andere Saucen. Es gab nur dieses eine Restaurant, welches nur sehr wenig natürlichen Lichteinfall hatte und nicht sehr einladend war. Von der Präsentation der Speisen hält es da die Kantine in meiner Firma mit. Immerhin wurde, wenn man sich gar nichts passendes zum Essen gefunden hat eine Pizza oder ein paar Pomme Frittes extra zubereitet. Das Personal war auch hier sehr bemüht und freundlich, doch leider total unkoordiniert. Die Tischhygiene war mangelhaft, immer wieder musste man sich entweder selbst den Tisch der Vorgänger aufräumen und Besteck besorgen, Die Tische wurden nur sehr selten oder auf Anforderung abgewischt. Die Kaffeemaschinen sind ständig ausgefallen, für die sogenannten All-Inklusiv-Getränke im Restaurant musste man an der Theke warten, bis dann mal ein Mitarbeiter kommt und das gewünschte ausschenkt, meist haben sich dann schon Schlangen gebildet. Bier und Cola etc. wurde aus Dosen ausgeschenkt, teils warm, teil fast gefroren, manchmal hat die Temperatur auch gepasst. Das war an allen 3 Bars so, wenn man die im Restaurant mitzählt (war nur zu den Mahlzeiten begrenzt verfügbar). Am Besten lief es mit Getränken noch an der Poolbar. Dennoch ist es aus unserer Meinung kein All-Inklusive, wenn man nur 3 Cocktails mit alternativen Schnäpsen anbietet (Tequila Sunrise, Pina-Colada, Screwdriver). Alles andere muss man bezahlen., genauso wie einen Snack an der Pool-Bar.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war sehr freundlich und bemüht, meistens konnte einem geholfen werden. Es kam aber auch leider vor, dass einige Sachen trotz Zusage nicht umgesetzt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahr ca. 45. Min, vom DXB zum Hotel, die Al Hamra Mal ist fußläufig in ca. 25min zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Angebote gab es genug, entweder am Strand Wasseraktivitäten oder im Hotel Angebot von Ausflügen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Detlef
    Alter:61-65
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Detlef, Herzlichste Grüße aus dem Al Hamra Residence Hotel in Ras al Khaima. Es tut uns sehr leid zu hören, dass Sie wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Bitte seien Sie versichert, dass Ihr Feedback an die entsprechenden Hotelabteilungen weitergegeben wurde. Wir versuchen uns stetig zu verbessern um die Wünsche und Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und wenn möglich zu übertreffen. Daher können Sie sicher sein, dass wir Ihre Anregungen und Feedbacks sehr ernst nehmen. Wir danken Ihnen recht herzlich, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt für uns entschieden haben und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen von der Al Hamra Residence, Christian Potvin General Manager