Sichere Dir jetzt bis zu 750€ Black-Week-Rabatt auf Deine nächste Reise.
Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2009 • 2 Wochen • Strand
Weiterhin sehr empfehlenswert - traumhafter Strand
5,7 / 6

Allgemein

Wir waren nun das dritte Jahr in Folge im Aldiana Andalusien und konnten auf nach wie vor hohem Niveau keine gravierenden Verschlechterungen feststellen. Im Gegenteil: Die Anlage (Gebäude und vor allem das Gelände) ist nach wie vor top in Schuss und einfach traumhaft angelegt. Wer sich hier nicht wohl fühlt, dem ist nicht zu helfen. Im Herbst buchen (nicht so heiß) und traumhaften Strand bei eigentllich immer traumhaften Wetter (die letzen Jahre immer zwischen 23° und 30°) genießen. Wir kommen wieder.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sauber, zweckmäßig und wirklich ansehnlich. Leider ein wenig hellhörig, aber das ist in Spanien eigentlich überall so. In diesem Urlaub hatten wir zwei Gäste am Tisch, die sich doch tatsächlich über die "heruntergekommende" Anlage und nicht vorhandene Sofas in den Zimmern (die Doppelzimmer haben jeweils einen beigestellten Sessel) echauffiert haben. Im Nachbarhotel "Media" sei alles viel luxuriöser. Was soll man dazu noch sagen ? Da man im Spanienurlaub ja so viel Zeit im Zimmer verbringt, ist so ein Sofa ja auch unbedingt erforderlich ! Im übrigen haben wir uns das Nachbarhotel angeguckt. Wirklich sehr schön, aber wirklich nicht besser als der Aldiana und nochmal rund 20% teurer. Gerade das traumhaft angelegte und keinesfalls heruntergekommende Gelände des Aldiana Andalusien ist nicht zu toppen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Nach wie vor wirklich sehr gutes Essen bei ausreichend vorhandenen Auswahlmöglichkeiten. Tolles Brot und jeden Tag fantastische Thai-Gerichte. Für die Nörgler: Es ist nunmal kein Sterne-Restaurant, sondern ein Club mit Buffet. Wenn ich Sterneküche möchte, muss ich halt woanders hin und zahle auch das Doppelte.


    Service
  • Sehr gut
  • Hier hatten wir - wie in den Vorjahren - nichts auszusetzen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Ein Hauptgrund für uns diesen Club zu besuchen, ist der traumhafte rund 8km lange Strand (La Barrosa), der (wie nicht nur wir finden) zu einem der schönsten in Europa gehört. Feinsandig, ungewöhnlich breit (läd insbesondere bei Ebbe zum Laufen ein) und relativ leer, was damit zusammenhängt, dass die Hotels entlang des Strandes nicht dicht an dicht und maximal zwei- bis dreigeschossig gebaut sind (Nicht zu vergleichen mit der schrecklich verbauten Costa del Sol). Zum Teil sind die Hotels vom Strand auch gar nicht zu sehen (südlich des Aldiana), da die Dünen/Felsen die Sicht auf selbige versperren. So hat man wenigstens das Gefühl draußen in der Natur zu sein. Im Prinzip ist es wie auf Sylt - nur wärmer. Der Atlantik, der im Gegensatz zum eher langweiligen Mittelmeer, regelmäßig ordentliche Wellen an die Küste spült (was erheblich zum Badespass beiträgt) runden das traumhafte Gesamtbild ab. In diesem Zusammenhang darf noch erwähnt werden, dass der Strand in nord-/südlicher Richtung verläuft, man also vom Strand aus Richtung Westen blickt und so traumhafte Sonnenuntergänge beobachten kann. Angenehm ist auch das stetig wehende Lüftchen. So lassen sich auch wärmere Tage gut ertragen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Sportangebot ist gut. Es fehlt jedoch an Wassersportmöglichkeiten, was jedoch aufgrund behördlicher Auflagen leider nicht mehr möglich ist. Die Wellen laden jedoch zum ausgiebigen "Wellenreiten" (mit oder ohne Brett) ein und lassen nicht viel Wünsche übrig. Die vielen Golfer haben für uns als Nicht-Golfer den Vorteil, dass der Club und vor allem der Strand tagsüber relativ leer ist. Das ist ein großer Vorteil und sollte Nicht-Golfer nicht davon abhalten, den Club zu besuchen, nur weil zu viel Golfer befürchtet werden. Der Poolbereich soll ganz schön sein. Wir haben diesen jedoch in allen drei Jahren noch nie genutzt. Das ist unserer Meinung nach auch frevelhaft bei dem Strand vor der Tür. Die Unterhaltung ist gut und zwar deshalb, weil die Animation sehr zurückhaltend ist. Wer seine Ruhe haben möchte, kann diese auch bekommen. Ein ganz großer Vorteil dieses Clubs.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:31-35
    Bewertungen:1