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Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • März 2017 • 3-5 Tage • Wandern und Wellness
Für Alleinreisende Gäste nicht geeignet
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Aska Lara Resort & Spa ist ein 5 Sterne Hotel in Lara, circa 25 min. Transferzeit vom Airport entfernt. Leider kann ich dieses Hotel nicht weiterempfehlen, da diese Hotel einen großen Schwachpunkt hat. Es handelt sich um den Service im Restaurant und an der Bar. Erläuterungen siehe unten. Lara ist ein kleiner ruhiger Ort mit vielen großen Hotels und einer langen Hauptverkehrsstraße, wo sich alle Geschäfte befinden. Dieser Ort ist für Urlauber geeignet, die einen schnellen Transfer vom Flughafen zum Hotel wünschen. Nach Antalya ist man in ca. 30 min. mit dem Bus 007. Eine Busverbindung zwischen Lara und Side bzw. nach Alanya besteht nicht. Zurück zum Hotel: Das Hotel besteht aus 9 Etagen, im Basement befindet sich das Restaurant, Disco, Shoppingmall und der Spa- Bereich. Eine Etage darüber befindet sich die Lobby mit Rezeption, Bar, Kidsclub und A-la-carte Restaurants ( hatten zu meiner Zeit geschlossen ). Ab der 2. Etage sind die Zimmer untergebracht, die man mit 4 Panoramaaufzügen und 2 Fahrstühlen erreichen kann. Die Zimmer sind gut und zweckmäßig eingerichtet, ist alles da, was man braucht. Positiv erwähnen muss ich, das WIFI nicht nur in der Lobby sondern auch in den Zimmern kostenlos sind. Ebenfalls lobend erwähnen muss ich die ausgezeichnete Küche und den Spa-Bereich ( Mitarbeiter und Ausstattung). Negativ bewerten muss ich leider den Service im Restaurant und an der Bar. Da ich Alleinreisender war, sind einige Probleme aufgetreten. 1. Tag am Abend 20:15 Uhr alle leeren Tische waren nicht mehr eingedeckt ( bis 21:00 Uhr Restaurant geöffnet ). Ich setzte mich trotzdem an den leeren Tisch, nach einer kleinen Wartezeit fragte ich das Servicepersonal nach Besteck, da man mich noch nicht bemerkt hatte. Ich bekam es, aber ohne Serviette, sodas ich wieder nach der Serviette fragen musste. Man brachte mir eine Papierserviette ( zum Abendessen in einem 5 Sterne Hotel ein NO GO ). Das Außergewöhnliche war, alle anderen Gästen bekamen Stoffservietten, nur ich nicht---Warum??????????? Nach jeden Gang wurde mein Tisch komplett abgeräumt, sodas ich wieder nach Besteck, Serviette und Getränk fragen musste. Ich dachte mir alles OK, erster Tag, kann mal passieren. Leider wiederholte sich dieses aber am folgenden Tag, da schaute ich bei der Gästebetreuung vorbei, man entschuldigte sich und gelobte Besserung. Am darauffolgenden Tag war es so, wie ich es mir vorgestellt habe. Aber schon 1 Tag darauf war alles wieder beim alten, ich musste nach Besteck, Serviette und Getränk fragen. Auch wurde nach jedem Gang mein Tisch wieder komplett abgeräumt. Es blieb mir nix anderes übrig wieder nach Besteck, Serviette und Getränk zu fragen. Wieder ging ich zur Gästebetreuung, wieder entschuldigte man sich und gelobte Besserung. Am Nachmittag ging ich in die Bar, die fast leer war, ich nahm Platz kein Kellner bemerkte mich. Sie waren teilweise mit sich selber beschäftigt oder unterhielten sich miteinander. Nach ca. 10 min. verlies ich die Bar und bat um ein Gespräch mit einem F & B Verantwortlichen. Erst mit seiner Hilfe gelang es mir, ein Getränk an der Bar zu bekommen. Ein absolutes NO GO in einem 5 Sterne Hotel. Paare oder Familien werden vielleicht diese geschilderten Probleme nicht haben, ich habe diese Bewertung auf Basis eines Alleinreisenden Gastes geschrieben. Daher kann ich dieses Hotel für Alleinreisende Gäste nicht weiterempfehlen. Für meine nächsten Urlaube in der Türkei kann ich mir Lara als Urlaubsort wieder gut vorstellen, aber dann in einem anderen Hotel mit einem besseren Service.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Wellness
  • Sport

Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Dauer:3-5 Tage im März 2017
Reisegrund:Wandern und Wellness
Infos zum Bewerter
Vorname:Thomas
Alter:36-40
Bewertungen:12
Kommentar des Hoteliers

Lieber Herr Thomas, Zuerst möchte ich mich bei Ihnen bedanken, für Ihre detailierte Bewertung. Ich entschuldige mich Aufrichtig für alle Unannehmlichkeiten, die Sie während Ihres Aufenthaltes erlebt haben. Ihr Feedback ist uns wichtig, denn es gibt uns die Möglichkeit, unsere Leistungen neu zu bewerten und um eine weitere Perfektion zu erlangen. Es muss beachtet werden, dass unser Restaurant ein Buffet-Konzept hat. Wir entschuldigen uns für die Situation, dass unsere Kellner zu Aufmerksam waren und die Tische sofort reinigen, wenn niemand mehr dort sitzt und auch keine persönlichen Gegenstände liegen hat, um zu verstehen, dass noch jemand dort sitzt. Dies würde den Kellnern helfen und sie würden verstehen, dass jemand wieder kommt. Teller und Besteck müssen ohne hin für den nächsten Gang gewechselt werden, soweit ich das beurteilen kann. Wir halten uns an gewisse Service- Standarts und bei denen gibt es einen gewissen Punkt den man abwartet und dann werden die Teller von den Tischen genommen. Ich denke, dass der Kellner dies mit guten Absichten gemacht hat, um den Gästen einen guten Eindruck zu vermitteln und nicht leere, unabgeräumte Tische. Ich denke, dass es ein großes Pech war, dass Sie die einzige Person waren, wie Sie sagten, die keine Stoff Serviette hatte, obwohl zu der Zeit tausend weitere Gäste hier waren. Wir entschuldigen und noch einmal und wir werden das Thema und alle anderen negativen Punkte, die Sie erwähnt haben, zur Notiz nehmen und werden alles versuchen, diese Fälle zu vermeiden, damit Gäste nicht mit solchen Gedanken das Hotel verlassen. Hochachtungsvoll, Jana Revina CRM Responsible Aska Lara Resort & SPA