- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ich wechselte vom Schwesterhotel Aska Just In in Avsallar hierhin, da ich mich dort nicht wohl fühlte. Das Aska Lara ist einfach eine ganz andere Hausnummer- und dabei noch nicht einmal so viel teurer. Ich war 2016 zu Weihnachten schon mal im Aska Lara und wusste deshalb, was mich erwartete und ich wurde nicht enttäuscht. Es ist ein Hotel mit internationaler Atmosphäre, jedenfalls zum Zeitpunkt meines Besuchs.
Mein Zimmer war sehr komfortabel und geschmackvoll eingerichtet. Das Bett war herrlich bequem, das Badezimmer reichhaltig ausgestattet und es hatte eine große, bodenebene Dusche mit Regenduschkopf. Der Balkon war allerdings ziemlich klein, aber bei der kühlen Witterung im Dezember spielte das keine Rolle. Bademantel und Slipper sowie gut bestückte Minibar waren auch vorhanden. Auch mit der TV- Ausstattung war ich sehr zufrieden. Als Stammgast bekam ich ein Willkommens- Set: Obstteller, Kuchen und Wein. Danke dafür!
Das Essen im Hauptrestaurant war auf sehr gutem Niveau. Ich kam am Heiligen Abend an und da war das Büffet natürlich besonders gut bestückt. Aber auch an den anderen Tagen gab es immer viel Auswahl. Die Speisen waren appetitlich präsentiert, es wurde sofort gewischt, wenn Gästen mal etwas daneben ging. Sehr angenehm fand ich, dass es oft ein oder zwei asiatische Gerichte gab. Die Brotauswahl war ebenfalls reichhaltig, Salate, Obst und Süßspeisen waren vielfältig. Der Tischwein war gut trinkbar. Sehr gut fand ich auch, dass zum Frühstück laktosefreie Milch und Sojamilch angeboten wurde. Leider beobachtete ich einige Male Gäste, die am Essen rochen und es dann wieder wegstellten. Auch hatten Kinder schon mal die Finger im Essen. Kleiner Tip ans Küchenpersonal: hier einfach mal ein bisschen besser darauf achten, dass die Hygiene eingehalten wird. Ich esse immer gerne in den a- la- carte- Restaurants, auch wenn dafür eine Gebühr erhoben wird. Das Aska Lara bot zum Zeitpunkt meines Besuchs ein asiatisches und ein italienische Restaurant an. Die Menüs dort waren wunderbar- gerade im asiatischen Restaurant hätte ich gerne öfter gegessen. Das war dann aber nicht mehr möglich, weil es schloss. Die Silvester- Gala war in meinem Arrangement eingeschlossen. Ich hörte von anderen Gästen, dass sie den Preis von 80 Euro zu hoch fanden. Nun, das ist sicherlich kein Schnäppchen, aber ich fand den Abend sehr schön. Eingangs gab es Livemusik, schön dekorierte Stehtische und Kellner, die mit Getränketabletts herumgingen. Die Gäste waren durchweg festlich gekleidet. Der Saal für die Gala war wunderschön geschmückt und auch die Tischdekoration war sehr stilvoll. Angenehm fand ich, dass die Portionen beim Menü nicht riesig waren- man konnte die mehreren Gänge also gut schaffen. Das Programm war mit viel Lifemusik zum Tanzen und einigen Showeinlagen nicht überladen, so dass man noch Muße hatte, sich mit seinen Tischnachbarn zu unterhalten. Wer nicht an der Gala teilnehmen wollte, konnte übrigens ganz "normal" im Hauptrestaurant essen.
In allen Service- Bereichen wurde ich sehr gut bedient. Sobald ich den Speiseraum betrat, kümmerte sich ein Kellner darum, dass ich einen freien Tisch bekam. Ein fragender Blick von mir genügte. Auch an der Lobby- und in der Panorama- Bar war der Getränkeservice sehr aufmerksam und freundlich. Ich wollte z.B. in der Panorama- Bar gerne auf einem Barhocker sitzen, um das Programm besser sehen zu können. Rätselhafterweise waren die Hocker abends aber alle weggeräumt. Jessica, die nette Gästebetreuerin, sprach den Barkeeper darauf an. Fortan hatte ich abends meinen Barhocker! Auch als ich mich einmal von einem angetrunkenen Gast belästigt fühlte, genügte eine kurze Ansprache an den Barkeeper und ich hatte meine Ruhe. Das nenne ich einen aufmerksamen Service! Leider konnte ich mir nicht alle Namen des Servicepersonals merken. Stellvertretend erwähne ich hier gerne Mustafa Lapenta und Abidin. Auch mit der Zimmerreinigung war ich voll und ganz zufrieden.
Da das Hotel nicht am Meer, sondern an der Hauptstraße liegt, sollte zumindest im Winter nicht das Stranderlebnis im Vordergrund stehen. Der große Wasservergnügungspark war jetzt natürlich geschlossen. Außerdem befindet sich die Baustelle vom Seginus- Hotel direkt vor der Tür, so dass man bei Regen mit ein paar Schlammpfützen rechnen muss. Ein kleines Shopping- Center ist gleich vor dem Hotel, die großen Shoppingcenter erreicht man nach einem Spaziergang von 15- 20 Minuten. Leider gibt es die unkomplizierten Dolmus- Verbindungen nicht mehr. Es fahren größere Busse, für die man eine Karte braucht. Man erzählte mir, dass die Busfahrer keine Euro mehr annehmen, ich habe dies aber nicht ausprobiert.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Tagsüber habe ich keine Animation wahrgenommen, der junge Mann, der dafür zuständig war, kam aber immer mal und fragte, wie es mir ginge. Er war sehr freundlich. Abends in der Panorama- Bar gab es immer irgendein Programm, Karaoke, Disco- Musik etc. Um 23 Uhr war allerdings Schluss, also ausgesprochene Nachtschwärmer sollten sich ein anderes Hotel aussuchen. Der Indoorpool ist angenehm temperiert. Es gibt auch einen beheizten Außenpool, aber bei den frostigen Temperaturen in meiner Reisezeit wäre ein Sprung ins Wasser schon eine große Mutprobe gewesen. Erwähnen möchte ich noch den Goldschmied im Hotel. Er hat mich gut beraten und ein Schmuckstück von mir zu sehr fairem Preis repariert. Er spricht fließend deutsch und niederländisch.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2016 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Christina |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 100 |
Sehr geehrte Frau Christina, Wir bedanken uns ganz Herzlich bei Ihnen für Ihren Kommentar und für Ihre Weiterempfehlung. Insbesondere vielen Dank für Ihr Lob an unsere Küche und das Housekeeping, unsere Kellner und alle anderen Bereiche, die Sie aufgezählt haben. Wir werden Ihr Lob an alle Bereiche weiter leiten. Es freut uns zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten und das wir Ihnen ein schönes Weichnachten und Silvester bereiten konnten. Natürlich nehmen wir uns auch Ihre Kritik Punkte zu herzen. Ihre Freude ist unsere größte Motivation um unsere Leistungen und Services ständig zu verbessern. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im ASKA Lara begrüßen zu dürfen. Wir bedanken uns noch mal bei Ihnen und verbleiben Mit freundlichen Grüßen, Jessica Kaya Gästebetreuung