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Horst (66-70)
Verreist als Familie • Oktober 2017 • 1 Woche • Strand
Diese Bewertung ist falsch
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Ich habe dieses Hotel weiterempfohlen. Das ist falsch. Ich kann ihm aber auch nicht einfach eine negative Empfehlung geben. Für dieses Hotel müsste es eine neutrale Bewertung geben. Jeder muss für sich entscheiden was ihm wichtig ist. Wie bei vielen anderen Bewertungen hätte ich auch schreiben können: Gutes Hotel, mit schlechtem Service. Unsere Erlebnisse mit dem Hotel begannen schon vor der Reise. Wir sind mit unserer Familie, sechs Erwachsene und einem Kleinkind, verreist und hatten drei Doppelzimmer mit Meerblick gebucht. Auf der Internetseite des Hotels wird angeboten, dass man einen Zimmerwunsch äußern kann. Das habe ich getan und angefragt, ob es möglich ist, dass wir drei Zimmer direkt nebeneinander bekommen können. Auch habe ich geschrieben, dass wir für das Kleinkind in einem Zimmer ein Kinderbett benötigen. Im Hotel angekommen, wusste an der Rezeption keiner etwas von diesem Wunsch. Na gut. Unser Wunsch konnte auch so noch fast erfüllt werden. Wir bekamen zwei Zimmer nebeneinander und zum dritten Zimmer war ein anderes Zimmer dazwischen. Aber auch vom Kinderbett war nichts bekannt. Obwohl das Kind mit 1,5 Jahren, auf den Reiseunterlagen stand. Also haben wir noch einmal nach dem Kinderbett gefragt und es wurde uns zugesagt. Wir mussten aber vier Mal (4X) zur Rezeption gehen und nachfragen, bis wir dann kurz vor 20 Uhr das Kinderbett bekamen. Allgemein beschreiben wir das Hotel wie folgt. Es ist ein sehr großes Hotel, mit einer sehr schönen Pool und Gartenanlage. Die Hotelhalle ist so groß, dass man einige Zeit benötigt, um sich orientieren zu können. Es gibt viele Sitzgelegenheiten und auch einige Bars. Alles sehr großzügig angelegt. Die Hälfte der Bars war aber geschlossen. Die Gartenanlage ist so groß, dass andere Gäste sie als zu groß bezeichnen würde. Als Anhaltspunkt sehe ich einen Joggerrundweg, der innen an der Hotelmauer vorbei führt und ca 650 Meter lang ist. Zum Strand muss man durch die Gartenanlage, mit verschiedenen Bars und Snackbars, gehen. Es gab Gäste, die diesen Weg als zu weit bezeichnet haben. Wir sagen, es geht noch. Der Strand ist schön und sieht sauber aus. Liegen waren am Strand und an den Pools genügend vorhanden. Sehr schön fanden wir den Steg ins Meer mit der Bar am Ende. Dort konnte man sehr schön sitzen. Die Strandbar am Liegebereich war geschlossen. Ein Kühlschrank war gefüllt und man konnte sich mit Wasser und Bier selber bedienen. Klar wird die Hotelleitung sich für die Bewertung bedanken. Sie wird etwa so in der Richtung schreiben, dass sie alles tun wird die Mängel abzustellen. Das ist aber nicht so. Sehr viele Mängel stehen schon länger an und werden nicht geändert. Das sieht man an früheren ähnlichen Bewertungen. Nichts hat sich geändert. Das Management hat das Hotel nicht im Griff. Bei Aufenthalten in anderen Delphin Hotel haben wir solche Mängel nicht erlebt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Statt Doppelzimmer hat jede Familie von uns ein Familienzimmer bekommen. Diese waren dann mit zwei Zimmern und vier Betten, zwei Kühlschränke und sehr viel Stauraum. Da können wir uns wirklich nicht beschweren. Das wird aber nicht der Normalfall sein. Die Minibars waren sehr gut mit Bier, Wein, Limonade und vielem andern gefüllt und wurden jeden Tag aufgefüllt. Die Sauberkeit der Zimmer war so na ja. Die Bettwäsche wurde nach 5 Übernachtungen (von 7) einmal gewechselt. Zwei Mal war das Zimmer geputzt, jedoch waren keine frischen Handtücher da. Sehr schön, wenn man um 17 Uhr vom Strand kommt, zur Rezeption laufen muss und danach auf die Handtücher warten muss, bevor man duschen kann. Und das in einem 5 Sterne Hotel. :-( Am Spiegel im Bad waren bei der Ankunft Wasserspritzer. Die waren bei der Abreise immer noch. An der Tür zur Dusche waren von Anfang bis Ende Fingerabdrücke. Bei der Ankunft hatte auf dem Tisch auf dem Balkon ein Vogel seine Notdurft hinterlassen. Dieser war erst in der Nacht vor unserer Abreise, nach einem starken Regenschauer weg. Auf dem Balkon ist also während unserer gesamten Anwesenheit nicht geputzt worden. Insgesamt gesagt war es nicht besser oder schlechter, wie es auch in anderen Hotels üblich ist.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In den Restaurants war der Service auch sehr schlecht, aber mit den Speisen waren wir zufrieden. Die Auswahl war sehr groß und war auch sehr gut angerichtet. Oft wurde frisch gegrillt. Also in dieser Beziehung sind 5 Sterne angesagt. Dann geht es zum Frühstück. Die Tische waren nie gedeckt. Am ersten Tag saßen wir fast 15 Minuten am Tisch ohne, dass jemand kam, um den Tisch zu decken. Also haben wir uns Tassen und Besteck von Nachbartischen oder von einem Servierwagen selber besorgt. Kaffee haben wir uns an der Ausgabe für die Kellner geholt. O-Saft gab es nicht. Alle Kannen an der Ausgabe waren leer. Kaffeelöffel gab es auch nicht. Da musste die Messerspitze zum umrühren herhalten. Die leeren Teller wurden nicht abgeräumt. Bei nur zwei Teller pro Person stand schnell ein Stapel mit 12 leeren Tellern auf dem Tisch. Das sah für ein 5 Sterne Hotel sehr gut aus. Wir haben einmal ein Bild gemacht. Darauf haben wir am ersten Tage die Gästebetreuung angesprochen. Sie war vom Bild und unserer Erzählung "entrüstet" und meinte das geht gar nicht. Sie werde dieses Problem sofort weiter melden. Es hat sich aber nichts geändert. Am Abend waren die Tische mit Servietten und Bestecken eingedeckt. Hier hatten wir Glück. Der Kellner, der für unseren Tisch zuständig war, war sehr gut. Schnell wurden wir mit Getränken bedient oder wurden leere Teller abgeräumt. Dies war aber nicht an allen Tischen so. Waren andere Kellner zuständig, gingen Gäste oft ihre Getränke selber holen. Bestellt man aber ein Lightgetränk, bekam man dieses in einer Dose mit Strohalm hingestellt. Normales Cola oder Limo gab es in Flaschen mit Strohhalm. Gläser gibt es scheinbar in diesen Restaurants nicht. Superambiente bei 5 Sternen. Man konnte an zwei Automaten eines der Spezialitätenrestaurants buchen. Dies war immer nur ab 9 Uhr für zwei Tage im Voraus möglich. So stand schon vor 9 Uhr eine lange Schlage vor den Automaten. Wobei man nicht wusste, ob man das gewünschte Restaurant noch bekam, wenn man an der Reihe war. Auch wegen dem Kleinkind haben wir darauf verzichtet.


    Service
  • Schlecht
  • Beim Service muss man fast fragen: Welcher Service? Oft wurde an der Rezeption nur englisch oder türkisch gesprochen. Bei der Verständigung konnte es schon zu Problemen kommen. Bei zwei Tagen mit Regen haben wir einige Zeit im Aufenthaltsbereich in der Hotelhalle gesessen. Es kam nur selten eine Bedienung vorbei. Kam eine vorbei, musste man die Bedienung ansprechen, um ein Getränk zu bekommen. Von selber kam selten einer und fragte, ob man einen Wunsch hat. Wollte man sicher sein ein Getränk zu bekommen, ging man am besten selber an die Bar das Getränk holen. Dort war dann anstehen angesagt. Fünf Gäste standen an und eine Bedienung war hinter der Bar überfordert. Jetzt hatten wir noch "Sonderwünsche". Wir wollten als Cocktail eine Delphin Spezial. Dieser steht als erster Cocktail auf der Getränkekarte. Jetzt lief auch noch diese Bedienung weg, um einen Kollegen zu suchen, der wusste, wie dieser gemacht wurde. Und das war nicht nur einmal so gewesen. Da war man froh, wenn man schon nach 15 Minuten mit Getränken zurück bei der Familie war. Kam eine Bedienung vorbei, gab es oft Verständigungsprobleme. So haben wir ein Radler bestellt. Dieser steht auf der Getränkekarte an zweiter Stelle. Bekommen haben wir einen Latte Macchiado. Oder für zwei Delphin Spezial kamen zwei Apfelschorle. Aber damit konnten wir leben.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage vom Hotel ist sehr gut. 20 Minuten vom Flugplatz. Trotzdem ist nur selten ein Flugzeug zu hören. Die Lage direkt am Strand ist gut. Abends kann man auch in vielen Shopping Malls bummel gehen. Dafür muss man aber über einen ca 400 Meter langen Fußweg gehen, der nicht beleuchtet ist. Ist nicht jedermanns Sache.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Zur Unterhaltung schreibe ich zuerst das sehr, sehr schlechte und Unangenehme. Der 29.10. ist ein Nationalfeiertag in der Türkei. Zur Feier des Tages war der Eingang zum Speisesaal schön geschmückt. Als wir den Speisesaal verlassen haben, machte eine kleine Musikkapelle am Eingang Musik. Unser Enkel von 1,5 Jahre blieb vor der Kapelle stehen und wollte tanzen. Ich hatte die Kamera dabei und wollte ihn dabei filmen. Sofort begann einer der Männer hektisch zu winken und wollte mich darauf aufmerksam machen, dass ich Trinkgeld auf den Teller legen soll. Zuerst habe ich aber gefilmt. Jetzt sprang der Mann auf und stellte sich einen halben Meter vor meine Kamera, sodass ich das Kind nicht mehr filmen konnte. Das war in meinen Augen eine riesige Sauerei. Es gab gar kein Trinkgeld. Später konnte ich sehen, dass diese Männer die Gäste richtig genötigt haben Geld auf den Teller zu legen. Sie waren mehr damit beschäftigt von den Gästen Trinkgeld zu verlangen, wie mit dem Musik machen. Hier sollte das Management darauf achten, wen sie zur Unterhaltung der Gäste einlädt. Für Kinder gab es abends eine Minidisco. Dort waren wir immer nur kurz, da unser Kind noch zu klein war, um länger mitzumachen. Ganz toll und fast mit mehr wie mit 6 Sternen zu bewerten ist der Poolbereich im Hotel. Neben einen Warmwasserbecken gibt es mehrere verschiedene Becken. Besonders der Teil für Kleinkinder und die Wasserrutschen sind sehr gut. Für das Kleinkind gab es eine schöne Wasserlandschaft, in den sich auch das Kleinkind ohne Probleme aufhalten konnte. Das war super. Nur der Bodenbelag müsste repariert werden. Die Wasserrutschen waren so sau gut, dass auch unserer großen Kinder ihren Spaß hatten. Da waren Rutschen dabei, die man sonst nur selten oder gar nicht sieht. Abends ist ein Lunapark für größere Kinder geöffnet. Ansonsten können wir zur Unterhaltung nichts sagen. Wir haben uns als Familie selber unterhalten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:1 Woche im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Horst
    Alter:66-70
    Bewertungen:44
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank für Ihre Bewertung und die Zeit die Sie dafür investiert haben. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Ihre Erfahrungen und Eindrücke sind sehr wichtig für uns, nur so können wir unseren Service stetig verbessern. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik und Sie können sich sicher sein, dass wir diese sehr Ernst nehmen und an die entsprechenden Verantwortlichen weiterleiten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist vorrangiges Ziel unseres Hotelmanagements. Wir sind sehr an den Wünschen der Gäste interessiert. Sie helfen uns dabei, unseren Service in allen Bereichen zu verbessern und somit die Gäste noch mehr zufrieden zu stellen. Gern gehen wir auf die Belange unserer Gäste ein und bemühen uns, um eine entsprechende Umsetzung. Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns nochmal besuchen kommen würden. Unser ganzes Team würde für Sie bereit stehen um Ihnen einen perfekten Urlaub zu bescheren. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

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