- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Zum Positiven. Die Lage des Hotels, die Einrichtungen, Freizeitangebote für Kinder und der Strand sind gut und werden einem 5 Sterne Hotel gerecht. Sowie Personal in's Spiel kommt wird es problematisch. Service ist in dem Hotel der absolute Schwachpunkt, absolut unterirdisch in allen Bereichen. Sicher kann ich hier nur den Zeitraum unseres Besuches, Gott sei Dank nur eine Woche, bewerten. Wundere mich aber über die sehr guten Bewertungen von anderen Gästen, die auch im Juni im Hotel waren. Wir kennen andere 5 Sterne Hotels in der Türkei, auch das "Delphin Botanik Platinum" und wurde nie enttäuscht. Was dagegen im "Delphin BE Grand" abgeht, ist unbeschreiblich schlecht und mit Blick auf den Preis, unverschämt. Ich hoffe für alle nach uns anreisende Gäste, dass das Management die zahllosen Probleme in den Griff bekommt. Wir werden im Oktober für zwei Wochen in die Türkei reisen aber sicher nicht in dieses Hotel.
Die Zimmer sind gut und modern ausgestattet, wir hatten ein großes Doppelzimmer mit Meerblick. Hat gepasst, auch die Größe war ausreichend für uns drei. Komisch war nur, dass man schriftlich darauf hingewiesen wird, dass für Wertsachen, die sich nicht im Safe befinden, das Hotel bei Diebstahl keine Haftung übernimmt. Ein Safe war da, allerdings war der nirgendwo befestigt. Man hätte ihn sich also bequem unter den Arm klemmen können. Haben wir so auch noch nicht erlebt. Das Bad war ausreichend groß und eines 5- Sterne Hotels würdig. Über die Qualität der Reinigung des Zimmers/Bad habe ich mich unter Punkt Service schon ausgelassen.
Das Essen war ok.,die Präsentation typisch für AI in solchen Hotels. Alles andere, was mit der Gastronomie zusammenhängt, schlecht. Tische, Stühle und andere Sitzgelegenheiten verschmutzt, das Personal mit abräumen, neu eindecken und so weiter total überfordert. Um ein einigermaßen gut eingedeckten Tisch zu bekommen, muss man zu den ersten gehören, die nach dem Öffnen des Restaurants eintreffen. Die Atmosphäre während der Mahlzeiten ist weder einladend noch gemütlich, sie ist frustrierend. Wartezeiten auf ein Getränk oder ein neues Besteck o.ä. sind zum Teil immens lang. Ständige Bewegung um einen herum und eine üble Akustik. Letztendlich waren wir immer froh, diese Verköstigung hinter uns gebracht zu haben. Was die Getränke angeht. Nach einem Gin Tonic haben wir die Finger von Mischgetränken gelassen, wie man so einen Klassiker so schlecht machen kann, war uns völlig unverständlich. Wasser war immer und überall reichlich vorhanden. Was uns auch gewundert hat, dass man nicht in der Lage war einen Cappuccino zuzubereiten, der seinen Namen verdient. Haben wir in anderen Hotels anders erlebt.
Der schlechte erlebte Service in der Gastronomie setzt sich über alle Bereiche fort, der Zimmerservice, Reinigung der Zimmer, nachfüllen der Minibar etc. immer mangelhaft. Irgendwas hat immer nicht gepasst, der Hit war der seit 3 Monaten abgelaufene Eistee im Kühlschrank. An der Rezeption hat man sich die Klagen angehört und man hat versucht die aufgezeigten Mängel irgendwie zu beseitigen, bis dahin, dass gegen 23.30 Uhr noch mal eine Putzfrau angerückt ist, was wir dann aber auch nicht besonders prickelnd fanden.
Die Lage und das Hotel, wenn wir jetzt mal von dem Bau an sich reden ist wirklich gut. Die Pools, die beiden Rutschanlagen auch der Strand, die Liegen etc. einfach gut. Positiv ist auch die Nähe zum Flughafen, 20 Minuten Transfer, näher geht kaum. Die Ortschaft selbst bietet ein paar für die Region typische Einkaufsmöglichkeiten. Größere Ausflüge haben wir nicht unternommen, wollten nur Sonne und Strand und uns verwöhnen lassen (mit dem Verwöhnen hat es leider nicht geklappt) aber Angebote für Ausflüge gibt es viele.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Freizeitangebot ist gut, die Animateure nicht aufdringlich. Unser 7- jähriger Sohn war von der Anlage mit den Rutschen begeistert, er hat sich im "Kids Club" wohlgefühlt und war auch aus unserer Sicht gut aufgehoben und wurde gut betreut. Jeden Tag wurde verschiedene Programme angeboten, bis hin zum Besuch einer Delphin Show im nahegelegenen Delphinarium.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Kinder: | 1 |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Mario |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Sehr geehrter Gast, Als erstes möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für uns entschieden haben. Wir danken Ihnen auch, dass Sie sich die Zeit genommen haben um Ihre Erfahrungen die Sie ab dem Einchecken gemacht haben. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihnen den von Ihner erwartenden Service nicht bieten konnten. Wir werden diese genannten Punkte genau im Auge behalten und weiterhin an uns arbeiten. Wir hoffen, dass Sie uns bald wieder besuchen kommen um Ihnen dieses mal einen perfekten Urlaub zu ermöglichen. Wir würden uns sehr geehrt fühlen. Mit freundlichen Grüssen, CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com