Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Adrian (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2014 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Entspannung in einem in die Jahre gekommenen Hotel
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Hotel allgemein: Das Hotel befindet sich, dadurch das es doch recht in die Jahre gekommen ist, in einem entsprechenden Zustand und ist aus unserer Sicht keine 5 Sterne mehr wert. Bei Baubeginn vermuten wir, dass dies anders war. Der Grund dafür ist die nachlassende Qualität (Sauberkeit, Keine Renovationsarbeiten sichtbar etc....) Gegenüber anderen Beurteilungen können wir bzgl. Freundlichkeit nur positives berichten. Wenn man Hilfe sucht, findet man sie auch. (Ob in Englisch, Deutsch......) Lage / Umgebung: Das Hotel befindet sich an bester Lage direkt am hauseigenen Strand. (~ 45 min bis Antalya, 15-20 min zum Flughafen...) Shoppingmöglichkeiten (mehrere kleine Märkte & Tankstelle ~300 m + im Hotel einige Läden) Dies ist also ein grosser Vorteil des Rixos Lares, aber wohl auch der meisten anderen Hotels in Lara. Bemerkung: Kleiner Supermarkt ist im Hotel vorhanden, ist jedoch recht "teuer" (im Vergleich zu den anderen) Service: Wie bereits erwähnt, das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Check in / Check out: i.O. Gastronomie: Das Hotel besitzt mehrere kleine a-la-Carte Restaurants (je 1 Mal pro Aufenthalt mit Reservation; Achtung: Am Vortag ab 0800 reservierbar, am Besten man ist bereits um 07:50 dort :) Beim Hauptrestaurant bzw. bei der Qualität der dortigen Speisen lassen sich die 5 Sterne von früher (?) erahnen. Sehr grosse Vielfalt und super feines Essen (Vorspeisen, Haupt, Beilagen, Desserts top) Negativpunkt ist die Sauberkeit der Tische etc. (Zum Teil noch Essensreste vom vorherigen übrig. Besteck, Teller, Gläser... werden z.T. ungenügend gereinigt. Sport, Unterhaltung, Pool: Genügend Freizeitangebote sind unserer Meinung nach genügend da. Obwohl wir diese nicht genutzt haben, fanden wir das ständig und überall Animationen, kleine Turniere, Sportmöglichkeiten etc. stattfanden und möglich gewesen wären. Das Fitnessstudio (Wir als Fitnessfreaks) ist völlig i.O. für 2 Wochen. Genügend grosser Freihantelbereich, div. Geräte. Auch viele Cardiogeräte (Crosstrainer, Stepper, Laufbänder und Velos.) Negativ-Bemerkung seitens Freundin: Weil sich dort ein Durchgang befindet, laufen viele Leute direkt hinter den Cardiogeräten durch und man fühlt sich so ständig beobachtet. Pool-landschaft eigentlich toll (gross, mit Rutschen, Nischen etc.) jedoch leider auch in die Jahre gekommen. (Abblättern der Farbe und der Fliesen...), jedoch recht gut geputzt. Der hauseigene Sandstrand ist der Hammer. Extrem sauber und gepflegt (Alle 2- 3 Stunden wird Abfall gesammelt....). Vorne am Meer feinder Sand, der Rest gröberer Sand. Strandbar schön. Zimmer: (DZM) Hier kommen wir leider zum schlechteren Teil unserer Bewertung. Das für uns vorgesehene Zimmer (im 2. Stock Richtung Hotel Titanic nebenan) war recht klein und nicht sauber (Dusche (Glas und Boden) dreckig, Abfalleimer verrostet. Am Holz war überall weisses Zeug. Das Alles hätten wir ja hingenommen, aber weil sich die Balkontüre nicht schliessen liess (Riesige Lücke) haben wir uns entschieden, zu reklamieren und haben dann ohne Murren (!! --> Reklamation gut) ein neues Zimmer im 5. Stock erhalten. (Zwar auch nicht wirklich 5 Sterne-sauber / gross und auch diese Türe war nicht 100% o.k :), jedoch akzeptabel, da wir ja eh nur einen kleinen Teil der Zeit dort verbringen würden. Bemerkung: Durch die Animation abends (22:00 - ca. 00:30) im Hotel Titanic nebenan (Gefühlte 100000 Dezibel) hätten wir ohne Ohrstöpsel (Türspalt sei dank, haha) wahrscheinlich nicht oder schlecht einschlafen können. Ergo: Ohrstöpsel einpacken!!


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adrian
    Alter:26-30
    Bewertungen:5