Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Torsten (31-35)
Verreist als Familie • Juni 2005 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Betreiberwechsel im Oktober 2015. Das Hotel Delphin BE Grand wurde anschließend umfassend renoviert und im April 2017 wiedereröffnet (Quelle: Hotelmanagement, Stand: April 2017)
Für deutsche Gäste nicht zu empfehlen.
3,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Tolles Hotel, 8 Stockwerke, schöne und große Anlage. Hotel wurde renoviert, ist aber teilweise schon wieder renovierungsbedürftig (warum wohl?). All Inclusive ist zutreffend, sogar Coktails, Wein etc. waren kostenlos. Gästestruktur ist schnell festgestellt: 80 Prozent R U S S E N, die sich daneben benehmen, wo es nut geht. Der Rest Italiener und ganz vereinzelt Deutsche. Schönes Hotel, super Anlage und gutes Essen. Teilweise unfreundliches Personal und R U S S E N, die sich daneben benehmen wo sie nur können. Für deutsche Gäste nicht zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zimmer sind groß, schön und sauber. Sat-TV, Minibar (täglich kostenlos aufgefüllt), Klimaanlage und vieles mehr. Wir hatten ein Zimmer mit Meerblick, dass direkt über der Showbühne war. Somit war es laut, da nach der Show daneben an der Poolbar Livemusik war. Nichts für kleine Kinder. Im Badezimmer waren zu wenig Ablageflächen und die Badewanne, die auch als Dusche diente war schwer zugänglich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt 6 Restaurants und mehrere Bars. Eine Bar ist im 8. Stock mit tollem Ausblick. Essen ist sehr gut, abwechslungsreich und bekömmlich. Auf Getränke konnte man lange warten. Dies war beim Frühstück und beim Mittag- und Abendessen im Hauptrestaurant an der Tagesordnung. Nur an der Schnackbar (mittags) klappte das besser. Die Atmoshäre war durch die sich schlecht benehmenden R U S S E N getrübt. Sie luden sich gleich mehrere teler voll und ließen über die Hälfte übrig. Deren Platz sah anschließend aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen.


    Service
  • Schlecht
  • Personal überwiegend sehr unfreundlich. Insbesondere an der Poolbar und an der Rezeption. Zimmerreinigung war gut. Check-In Abfertigung war schlecht. Obwohl unser Flug Verspätung hatte, waren die Zimmer lange nicht fertig. Arzt im Hotel. Der Umgang mit Beschwerden war nicht zufriedenstellend. Das Personal sprach teilweise Englisch und kaum deutsch. Eher russisch, da das Personal an der Rezeption aus Türken und Russen bestand. Man wurde teilweise ignorriert, bekam seine Bestellung spät oder garnicht. Lieber wurden verlassene Tische abgeräumt oder dortige Stühle gerade gerückt. Unglaublich, aber wahr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Lara Beach zwischen dem Titanic und dem Riva Diva und ist ca. 10 - 15 km von Antalya entfernt. Dadurch kurzer Transfer vom Flughafen. In der Nähe sind kline Geschäfte und eine Apotheke. Auch im Hotel sind 4 Geschäfte (Teuer!). Uns war es zu abgelegen. Shuttle-Bus vom Hotel war teuer. Dolmus Fehlanzeige. Also taxi oder Buslinie, die nur selten fährt.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles in allem gut, wenn man was verstanden hätte. Das Hotel hat sich auf die russischen Gäste eingestellt. das Tages- und Abendprogramm war fast ausschließlich in russisch. Und wer ist wohl Mister Lares Park geworden? Dank des Publikums (80 Prozent Russen) überraschenderweise eine Russe. Auch bei den Animationsangeboten war ich der einzige Deutsche. Die Animateure waren auch aus dem russischsprachigen Raum. Der Pool war toll. Es gibt zwei große Pools(140 m), einen Inselpool, der über eine Brücke erreicht werden kann und in einer Felslandschaft liegt (100 cm) und einen Kinderpool mit Rutschen etc. Strand ist gut, jedoch vereinzelt mit kleinen Kiessteinen am Rand. Fitnessangebot ist vorhanden und kann genutzt werden, wenn nicht russische Kinder (von meiner Frau beobachtet) die Geräte mutwillig zerstören.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juni 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:31-35
    Bewertungen:2