Sichere Dir bis zu 150€ Cashback für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera. Dieses Angebot gibt es nur bei HolidayCheck.
Alle Bewertungen anzeigen
Marita (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2018 • 2 Wochen • Strand
Für Familien geeignet, für uns leider nicht
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Delphin BE Grand, ein mittelgroßes Hotel, von der Rixos-Gruppe übernommen und komplett renoviert und zwar sehr schick und modern. Es gibt großzügige Innenbereiche, sowie eine riesige Außenanlage mit diversen Pools. Im Winter ist ein Pool innen und außen beheizt. Die Sitzbereiche im Hauptrestaurant sind aufgeteilt, so dass sie nicht zu ungemütlich wirken, z.B. für Familien mit Kindern, oder Erwachsene ohne Kinder, bei vielen Kindern zu Weihnachten sehr angebracht. Für Familien mit Kindern ist die Anlage sehr zu empfehlen. Wer die Ruhe liebt, sollte das Hotel auf jeden Fall meiden und ein 18+ Hotel suchen. Leider war das Hotel teilweise in russischer Hand.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Ein sehr großer Raum, mit einem großen Doppelbett, mit einer bemalten Glasscheibe teilweise abgeteilt, eine große Couchlandschaft, einem Balkon mit 2 Stühlen, kleinem Tisch und Wäsche-Trockengestell. Der doppelte Spiegelschrank im Eingangsbereich kann leider nur teilweise genutzt werden, da im rechten Teil ein großer Bereich für "Elektrik" abgeteilt ist. Rechts davon schließt sich ein offener Bereich an, mit Gläsern, Wasserkocher, Tees usw. Darunter der stets gefüllte Kühlschrank. Es schließt sich eine Kofferablage an, darunter ist Platz für Schuhe. Auf einem breiten Regalbrett steht ein Flachbild-TV der kleineren Art, daran schließt sich eine Art Schreibtisch an, unter dem auch noch einige tiefe Fächer in einer Kommode vorhanden sind. Als Nachttische gibt es sehr tiefe Ablagemöglichkeiten mit 2 großen Schubladen. Und es gibt viele verspiegelte Dekor- Wände, das vergrößert den Raum optisch noch einmal. Das Bad ist komplett gefliest, sehr geschmackvoll, wie eigentlich alles, auch hier mit riesigem Spiegel mit integriertem Licht, das in 2 Stufen angestellt werden kann. Die Dusche ist verglast und mit Spendern ausgestattet. Aber es gibt kaum Ablagemöglichkeiten, nur rechts und links vom runden Spülstein, keine weiteren Regale seitlich oder darunter, obwohl Platz vorhanden wäre. Es sind Pflegeprodukte in kleinen Fläschchen vorhanden, aber auch in Spendern. Wie überall in türkischen Hotels fehlen die Waschlappen, die wir seit dem ersten Aufenthalt dort immer selber mitbringen. Nachdem wir um Auflagen gebeten haben, waren die Betten ganz bequem.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Im Hotel gibt es den Main-Diningroom und diverse Spezialitäten- Restaurants, von denen aber nur zwei geöffnet haben. Wir haben sie ausprobiert und das Essen war ganz okay. Das Hauptrestaurant wirkt nicht wie in anderen Hotels der Größe so riesig, da die Sitzbereiche abgeteilt sind, z.B. für Familien mit Kindern, oder für Erwachsene ohne Kinder. Etwas, dass als angenehm von uns und anderen Gästen empfunden wird. Im Restaurant gibt es diverse Inseln mit Speisen, wie einen guten bestückten Brotbereich, türkischen Kleinigkeiten, Käse in vielen Variationen, diverse Salatbereiche, Dessert-Variationen, abends auch Eis, das sehr lecker schmeckt, sowie den Bedienbereichen für Pasta und Soßen, Kartoffel-Variationen, gegrilltem Fisch, gegrilltem Fleisch usw. Eine große Auswahl, auch beim frischen Obst, aber leider nicht beim vorbereiteten Obst. Der Obstsalat ist sehr einfach. Leider hat sich viel zu viel wiederholt und die meisten Gerichten waren eher lauwarm. Der Getränkeservice im Restaurant und in den Bars ist sehr gut, die Getränke Auswahl groß, aber die Cocktails, wie fast immer in der Türkei, doch um einiges abweichend von dem, was wir von den Kreuzfahrtschiffen gewöhnt sind. Der Roséwein ist durchaus trinkbar und für Kaloriensparer gibt es Pepsi Max (ohne Zucker), ungewohnt, aber okay. Sehr schön auch die Patisserie mit einer schönen Auswahl an herzhaften Snacks, sowie diversen Plätzchen, Kuchen, Nachspeisen. Nachmittags gibt es für 2 Stunden noch eine Auswahl an diversen Pralinensorten, die vor allem von den vielen Russinnen stark in Anspruch genommen wurde.


    Service
  • Gut
  • Der Service ist der Pluspunkt des Hotels. Wenn man nett zu den Mitarbeitern ist und ihre Arbeit zu würdigen weiß, bekommt man einen sehr guten Service, ob in den Bars, der Patisserie oder dem Hauptrestaurant. Beschwerden wurde schnell nachgegangen, Wünsche wurden wenn machbar erfüllt. Allerdings ist das Guest Relationsteam sehr anstrengend und vor allem mit Russen besetzt. An der Rezeption gibt es gute deutschsprachige Mitarbeiter, die sich sehr bemühen und freundlich sind. Unzufrieden waren wir mit dem Service nur in den beiden Spezialitätenrestaurants.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • In der Nähe der Hauptstraße in Lara/Kundu gelegen erreicht man schnell die Bushaltestelle der Linienbusse, Dolmusche verkehren hier keine. Fahrten kosten umgerechnet 50 Cent, wenn man in Lira bezahlt, Ansonsten wird gerne mal der dreifache Preis verlangt. Taxen kosten pauschal in Kundu 5 €, bei den teilweise großen Entfernungen ein fairer Preis. Die Fahrt zum Hotel hat 15 Minuten gedauert, in Antalya ist man mit dem kostenlosen Hotelshuttle in 35 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Fitnessanlage ist mit sehr guten Geräten ausgestattet, ein Innen und ein Außenpool sind beheizt. Die Poolanlage ist sehr großzügig, der Weg zum Strand kurz durch die große Anlage. Das Entertainment war nicht unser Fall, da wir sehr gute Unterhaltung von Kreuzfahrtschiffen gewohnt sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marita
    Alter:61-65
    Bewertungen:29
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, ersteinmal herzlichen Dank für Ihren tollen Bewertung. Wir freuen uns über jede Bewertung und vor allem wenn wir unseren Gästen einen schönen Urlaub ermöglichen konnten. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotel.com

    Offizielle Hotel Homepage