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Felix (19-25)
Verreist als Paar • Juni 2017 • 2 Wochen • Strand
Luxus Urlaub mit zugedrückten Augen..
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir konnten es seit Wochen kaum erwarten, unseren Sommerurlaub endlich im Delphin BE Grand verbringen zu dürfen! Als Stammkunde der Delphin Hotels (Imperial und Platinum) und unzähligen weiteren Urlauben in der Türkei zählten wir regelrecht die Tage bis es los geht! Leider erlebten wir in unserem 12 tägigen Aufenthalt gemischte Eindrücke und Gefühle, welche in der jeweiligen Kategorien genau erläutert werden. Fazit: Wer über diese Punkte hinweg sehen kann, der kann sich wirklich auf ein tolles Hotel freuen und dort einen super Urlaub verbringen! Aktuell stimmt Preis/Leistung jedoch überhaupt nicht überein und ich kann das Hotel daher NOCH nicht empfehlen. Ich hoffe daher sehr, dass sich das Management die Anliegen und Bewertungen der Gäste zu Herzen nimmt, den Service und die Qualität verbessert, sodass man vom Delphin BE Grand wieder in gewohnter Delphin Luxusklasse sprechen kann.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer mit seitlichem Meerblick gebucht und konnten im Hotel kostenlos auf ein BE-Large Zimmer mit direktem Meerblick upgraden. Das war wirklich super! Das Hotel war im Neubau und verfügte über ein Doppelbett und ein Einzelbett. Die Kleiderschrank bieten ausreichend Ablagemöglichkeiten. Zusätzlich gibt es eine Couch mit Platz für 2-3 Personen und einen kleinen Balkon. Unser Zimmer wurde während unseres Aufenthalts 2 mal nicht geputzt und gereinigt! Ein absolutes No-Go! Wir kamen am Abend vom Strand und hatten weder frische Handtücher noch Toilettenpapier! Wir mussten dem Personal im Bademantel regelrecht hinterher rennen um das zu bekommen! Auch in anderen Zimmern um uns herum wurde nicht geputzt! An anderen Tagen wurde unsere Bett nur sporadisch gemacht, Handtücher aufs Bett gepfeffert und die Tagesdecke verknüllt bei Seite gelegt. Frisch bezogen wurde unser Bett während unseres gesamten Aufenthalts nie! Ich erwarte keine gefaltete Figuren, aber grundlegende Sauberkeit und Ordnung kann und muss man in einem 5* Hotel einfach voraussetzen! Zudem wurde durch die regelmäßigen Stromausfälle im Neubau ein Kurzschluss an unserem Glätteisen ausgelöst, welches daher defekt war! Jeden Morgen hat es wahnsinnig nach Abfluss aus unserem Bad gestunken, sodass wir die Klimaanlage aufdrehen mussten und erstmal eine halbe Stunde lüften mussten.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Der Speisesaal ist sehr groß, es gibt viele Sitzmöglichkeiten sowohl drinnen als auch draußen. Jedoch wird das Restaurant für Hotelgäste über 18 Jahren auch von Familien genutzt, was meiner Meinung nach ein No-Go ist und die Hotelleitung durchgreifen muss. Es gibt ausreichend Sitzplätze, dann sollte hier auch Rücksicht genommen werden. Das Essen war während unserem Aufenthalt zu 85% jeden Tag das gleiche. Es wurde dann durch besondere Themenabende ergänzt und es gab Spezialitäten. Die Gerichte waren immer lecker und hier sollte wirkliche jeder das passende nach seinem Geschmack finden! Wir waren während der Ramadan-Feiertage im Hotel, als sehr viele arabische Gäste mit anderen Manieren im Hotel war und ja, es sah aus wie in einem Kriegsgebiet! Es war schwer saubere Plätze zu finden, Besteck musste man sich generell selbst holen und auch auf Getränke lange warten. Essen lag im Speisesaal überall verteilt, Gäste griffen mit den Händen in die Töpfe, es war immer sehr laut, ruhige Unterhaltungen und Entspannung war unmöglich. Generell waren die wenigen Mitarbeiter bemüht, jedoch stets mit den Gästen, den massiven Lärm und das unmögliche Verhalten mancher Gäste überfordert! Hier wird Personal benötigt und es sollte nicht gespart werden! Dieser Zustand ist für Gäste nicht akzeptabel! Wir waren regelrecht froh, wenn das Abendessen um war! Ich möchte zwei Mitarbeiter nennen, die mit ausgesprochenem guten Beispiel voran gehen, ihre Arbeit lieben und stets ihr Bestes geben zum Wohl der Gäste Großen Dank an Cem Calar im Hauptrestaurant und Agit Kur am Pool auf Rollschuhen! Ihr leistet eine hervorragende Arbeit und das Hotel sollte Mitarbeiter wie euch von ganzem Herzen schätzen! Vielen Dank für den perfekten Serivce, den wir durch euch genießen durften! Wir waren während unserem Aufenthalt in Asiatischen und mexikanischen A-la Cart Restaurant und es war fantastisch! Wer Ruhe beim Abendessen möchte, ein entspanntes Dinner genießen und abseits vom Trubel sein will, sollte die A-la Cart Restaurants aufsuchen. In Sachen Service in den Restaurant muss hier vom Hotel Management noch viel Arbeit geleistet werden! Die wenigen engagierten Mitarbeiter sind überfordert!


    Service
  • Schlecht
  • Der Service lässt in allen Bereichen, vor allem GÄSTEBETREUUNG, Rezeption, Service in den Restaurants und Zimmerreinigung sehr zu wünschen übrig! An der Rezeption wurden wir mir unserem Anliegen - defektes Glätteisen - regelrecht vertröstet und man versuchte uns klar zu machen, das Gerät wäre schon im Vorfeld defekt gewesen. Als wir am nächsten Tag auf die Gästebetreuung zugingen, war das ein ewiges Hin- und Her! Anfangs nahmen sie sich unserem Problem an und versuchten der Ursache auf der Grund zu gehen, jedoch wurde das Problem nicht identifiziert. Wir kauften uns darauf hin einen neues Glätteisen außerhalb des Hotels bei einem Friseur, welches noch am selben Abend vom Großhändler bei uns eintritt. WIr probierten es beim Friseur aus - eiwandfrei! Als wir uns am nächsten Tag für das Abendessen fertig machen wollten, siehe das das neue Gerät ging nicht! Wir sind daraufhin wieder zur Gästbetreuung. Letztendlich hat sich herausgestellt, dass das Glätteisen in weder in unserem Zimmer, noch im gesamten Neubau funktionierte und wir uns zum Richten jedes mal ans Stromnetz der Lobby stellen mussten. Wir beharrten für unser erstes Gerät jedoch auf eine Entschädigung und wurden von der Gästebetreuung mit wenig Einsicht regelrecht abgespeißt und vertröstet. Die Gästebetreuung müsste auf Seite des Gastes stehen und ihr sollte eigentlich etwas an dem Erhalt der Stammgäste liegen - hier jedoch Fehlanzeige!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels ist absolut klasse. Die Fahrt mit dem Transfer dauert vom Flughafen keine 15 Minuten und ist daher vor allem für Familien mit Kindern super geeignet, die keine lange Fahrtzeiten auf sich nehmen möchten! Da wir Stammkunden der Delphin Hotels sind, durften wir den privaten Shuttle vom Hotel nutzen was eigentlich einen extra Punkt verdient hat! Das gab es so bislang noch nirgends! Die Hotelanlage ist unglaublich groß und in einem sehr gepflegten Zustand - hier gibt es nichts zu Beanstanden! Die Anlage wird jeden Tag von unzähligen Gärtner gepflegt und in einem tollen Zustand gehalten. Auch wenn mal Platten im Poolbereich kaputt gingen, wurden diese in den folgenden 24h sofort repariert und Mängel beseitigt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Hier sollte für jeden das passende dabei sein! Ein gigantischer Wasserpark der Spass für jung und alt bietet. Ein hervorragendes Fitnessstudio, was ich in dieser Größe noch in keinem Hotel hatte! Jedoch gab es - entgegen der Hotelbeschreibung - kein Wellenbad.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Felix
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für uns genommen um Ihre Eindrücke und Erfahrungen mit uns zu teilen. Wir bedauern es sehr, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten. Einer unserer größten Regeln in unseren Hotels sind Freundlichkeit, Sauberkeit und Hilfsbereitschaft. Bei uns soll sich jeder Gast besonders fühlen. Leider konnten wir Ihnen diese Gefühl nicht vermitteln. Natürlich haben wir uns Ihre Kritikpunkte zu herzen genommen und diese nun noch mehr kontrollieren. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie nochmal in einem unserer Delphinhotels begrüssen dürfen. Mit freundlichen Grüssen CRM of Delphin Hotels crm@delphinhotels.com

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