Alle Bewertungen anzeigen
Philipp (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2014 • 1 Woche • Strand
Hervorragendes Hotel mit exzellentem Essen
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel selbst befindet sich auf einem großen Areal, was für die gut 400 Betten aber auch nötig ist, und erinnert von seiner Bauweise her ein wenig an tunesischen bzw. nordafrikanischen Stil. Da die Anlage eher weitläufig ist, bekommt man die enorme Größe und die entsprechende Anzahl der Gäste nicht ganz so mit. Der Zustand des Hotels ist sehr gut, die Sauberkeit ausgesprochen hoch. Wifi gibt es in der Lobby gratis, die Funktionsweise ist dort allerdings gerade ausreichend, der Empfang nicht immer da. Angeboten werden Halbpension und All Inclusive. Bei der Gästestruktur ist auffällig, dass zu unserer Reisezeit so gut wie gar keine Kinder/Kleinkinder/Familien mit Kindern im Hotel waren. Einige junge Pärchen, der Rest ist eher betagterer Natur. An die 90% Deutsche.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Da wir ein Superior Zimmer hatten, können wir nicht meckern. Das Zimmer war riesig, ebenso das Badezimmer, die Ausstattung bis auf die Fliesen im Bad modern. Klimaanlage und Safe (eine Woche: 18€ Miete plus zehn Euro Kaution) sind im Zimmer vorhanden, ebenso eine Minibar, durch deren Nutzungebedingungen wir aber nicht durchgeblickt und von daher die Finger davon gelassen haben. Alle Zimmer haben Balkon oder Terasse. Ansonsten sind die Zimmer gut gepflegt. Die Sauberkeit ist hervorragend.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Bei Bewertungen der gastronomischen Qualität muss man sich hier oft wundern. So wurde ein von uns im letzten Jahr besuchtes Hotel auf Kos von der kulinarischen Qualität her in den Himmel gelobt, das Welten schlechter war als das, was hier angeboten wird. Das Frühstück bietet alles, was auch das deutsche Herz begehrt. Verschiedene Brötchen-, Brot- und Toastsorten, dazu süßes Gebäck in einer breiten Auswahl, unter anderem auch selbstgebackene Crossaints. Bei jedem Essen gibt es Showcooking, beim Frühstück besteht dieses aus Pancakes, Spiegeleiern, Omelettes usw. Darüber hinaus je 6 verschiedene und sich abwechselnde Sorten Käse und Wurst und eine gute Auswahl an warmen Gerichten sowie eine breite Joghurtauswahl, Müsli noch dazu. Sprich: Es fehlt absolut nichts. Auch nicht die frisch gepressten Säfte und die große Obstauswahl. Abends ist die Qualität ähnlich hoch. Hier gibt es Käseplatten mit frischen Baguettes und Brötchen, dazu eine sehr große Auswahl an Fleisch und Beilagen am warmen und kaltem Buffet. Showcooking beschränkt sich auf Fleisch- und Fischsorten, dazu kann man sich seine Nudeln individuell zubereiten lassen, an der Aktionstheke daneben meist noch ein größerer Braten, von dem frisch abgeschnitten wird. Einzig die Qualität der Nachspeisen hat uns - bis auf das Mousse - eher weniger überzeugt. Drei Mal die Woche gibt es Themenabende, kanarisch, italienisch und orientalisch. Auch diese sind hervorragend. Einziges winziges Manko: Vegetarier könnten Probleme bekommen. Aber das hat uns nun weniger gestört.


    Service
  • Gut
  • Am Service gibt es absolut nichts zu meckern. Die Mitarbeiter sind durchweg sehr freundlich und hilfsbereit, eine defekte Balkontür von uns wurde diskret tagsüber repariert und funktionierte anschließend fehlerlos. Die Damen an der Rezeption sprechen klar verständliches Deutsch und Englisch. Einzig bei der Zimmerreinigung gab es bei uns das Problem, dass bei meiner Mitreisenden eine Bettdecke anscheinend mit einem (ausgewaschenen) Blutfleck verschmutzt war. Das war dann doch etwas störend. Ansonsten ist das Zimmer tadellos gereinigt worden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt am äußeren Stadtrand von Costa Calma auf dem Weg hinunter nach Jandia und ist daher für Ruhesuchende sehr gut geeignet. Die Entfernung zum Strand beträgt zu Fuß wenige Minuten, ins Zentrum von Costa Calma läuft man gut und gerne eine halbe Stunde, die Transferzeit vom Flughafen beträgt eine gute Stunde. Über Shopping, Nightlife und Restaurants in der Nähe kann ich nur wenig Auskunft geben, würde aber sagen, dass die Möglichkeiten dahingehend begrenzt sind. Hier sollten andere Orte oder gleich andere Inseln besucht werden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Zustand der Ligen und Schirme am Pool ist sehr gut. Hier sind die Liegen und Schirme auch kostenfrei. Freizeitangebote kann ich nicht bewerten, da sie nicht genutzt worden sind. Das Animationsprogramm las sich in jedem Fall bis auf den Ruhetag Samstag sehr umfangreich und wurde, soweit wir das sehen konnten, auch genutzt. Am Strand (der nicht zum Hotel gehört) ist die Qualität der Liegen und Schirme deutlich geringer und das Preisniveau ziemlich hoch, man ist eben auf Fuerteventura. Ein "Teil" (also Liege oder Schirm) kostet je 4,50€, was bei zwei Liegen und einem Schirm summa summarum 13,50€ pro Tag macht. Billig ist anders.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Philipp
    Alter:26-30
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr   Vielen Dank für Ihre umfangreiche Bewertung. Wir sind froh, dass wir in der Lage, Ihre Erwartungen zu erfüllen, und hoffen wir, Sie wieder begrüßen zu dürfen. Gruesse,