Alle Bewertungen anzeigen
Rosemarie (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2022 • 2 Wochen • Strand
Sehr schönes Hotel mit Verbesserungspotential
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Schönes, toll renoviertes Hotel mit einigen Schwächen an perfektem Strand ohne Infrastruktur in der Umgebung. Ab November Abbau der Strandbars und weitestgehende Schließung der übrigen Hotelanlagen.


Zimmer
  • Gut
  • Die renovierten Zimmer waren mit sehr guten Betten ausgestattet. Bad mit begehbarer Dusche und getrenntem WC war o.k. Nur der Ablauf am Waschbecken war nicht zu schließen, obwohl ein Handwerker zur Behebung da war. Dies ist in anderen Zimmern vielleicht nicht der Fall. Auch der Komfort eines Bidets wurde vermisst. Die Türen zum Bad schließen selbsttätig und geräuschlos. Dies ist bei Hotels gleicher Kategorie selten zu finden. Überhaupt war das Zimmer absolut ruhig. Der Fernseher war ausreichend groß und mit einer Vielzahl deutscher Programme. Vermisst wurde auch ein zweiter Stuhl oder Sessel (Doppelzimmer!). Da der TV nicht schwenkbar war, konnte man alllerdings sowieso nur vom Bett aus fernsehen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Angebote sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen ließen keine Wünsche offen. Das Essen war vielfältig und von sehr guter Qualität. Wer hier meckert, dem ist nicht zu helfen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Deutschkenntnisse des Personals ließen zu wünschen übrig, obwohl das Publikum überwiegend deutsch war. Dies ist vor allem bei der Rezeption zu beanstanden, die ja für vielfältige Wünsche oder Beanstandungen Ansprechpartner ist. Für Abrechnung übers Zimmer und Bezug von Badetüchern ist die Hinterlegung einer Kreditkarte notwendig. Der Zimmerservice lief gut, wenn er denn stattfand. Wir sahen fast nur eine einzige Reinigungskraft für einen ganzen Etagenbereich, so dass trotz mehrstündiger Abwesenheit am Morgen das Zimmer erst in den Ruhezeiten des Nachmittags gereinigt wurde. Der Service im Speisesaal ließ sehr zu wünschen übrig. Die Kellner/innen wechselten ständig und liefen unkoordiniert um die Gästetische. Fast regelmäßig kam es zu Nachfragen hinsichtlich der bestellten Getränke. Dass Teller und Bestecke unter den Händen des Gastes weggeräumt wurden, kommt leider auch in anderen Hotels vor.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel mit direktem Zugang zu kilometerlangem breiten Strand und vielen Golfplätzen in der Umgebung. Ein kleiner Supermarkt (geöffnet 10-15 Uhr) in ca. 10 Fußmin. Entfernung. Gute Busanbindung nach Chiclana, Dauer der Fahrt jedoch ca. 45 Minuten mit zahlreichen Haltestellen. Erst dort ist ein Umsteigen in Busse zu größeren Städten möglich. Spaziergänge in der näheren Umgebung sind möglich und zum Teil recht reizvoll.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Sportsbar ist ein echter Hingucker. Große Fernseher mit bequemer Kinobestuhlung und kleinen Tischen. Der Fitnessraum ist sehr gut ausgestattet, jedoch war von 2 Laufbändern 1 während des ganzen Urlaubs defekt. Und das bei einem Publikum, das sehr sportorientiert war (z.B. sehr viele Golfspieler). Schönes Hallenbad, das von uns nicht genutzt wurde. Das Spielplatzangebot für Kinder ist u.E. sehr gut und abwechslungsreich, obwohl zu unserer Urlaubszeit nur Erwachsene und einige wenige Kleinkinder anwesend waren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rosemarie
    Alter:66-70
    Bewertungen:1