Alle Bewertungen anzeigen
Patrick (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2020 • 1 Woche • Strand
Wunderschöner Urlaub im Barrosa Park trotz Corona
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das gesamte Hotel wurde 2019 komplett renoviert. Aufgrund der Corona Pandemie gab es ein paar Einschränkungen, welche aber vertretbar waren. Der Service im Hotel und die Freundlichkeit der Mitarbeiter haben uns besonders gefallen. Wir können das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen.


Zimmer
  • Gut
  • Alle Zimmer im Hotel wurden 2019 sehr schön renoviert. Wir hatten ein Doppelzimmer mit Meerblick im 2. Stock im Hauptgebäude. Das Zimmer ist geräumig und ausgestattet mit einem Doppelbett (Betten können auseinander geschoben werden), einer Schrankwand mit viel Stauraum und einem Safe. Der Safe kostet pro Woche ca. 19 Euro. Im Zimmer befindet sich auch eine Minibar (kleiner Kühlschrank) welcher aufgrund von Corona zur Zeit nicht gefüllt war. Ein ca. 40-43 Zoll großer Flachbildfernseher auch mit vielen deutschen Sendern ist ebenfalls vorhanden. Im Bad befindet sich eine große Dusche mit Regenbrause und gutem Wasserdruck. Die Toilette befindet sich in einem separierten Teil im Bad mit Schiebetür. Ein Föhn ist auch vorhanden. Der Wasserhahn am Waschbecken könnte etwas größer bzw. höher sein. Auf dem Balkon befinden sich zwei Stühle und ein Tisch. Es besteht dort auch die Möglichkeit etwas zu trocken aufzuhängen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Hotel verfügt über ein Buffet Restaurant und über ein À-la-carte Restaurant sowie über eine Pool Bar. Das À-la-carte Restaurant war während unseres Aufenthaltes geschlossen. Wir hatten Halbpension gebucht. Die Öffnungszeiten waren für das Frühstück von 8 Uhr - 11 Uhr und für das Abendessen von 19:30 Uhr bis 22 bzw. 22.30 Uhr. Gerade die Zeiten für den Beginn des Abendessens empfanden wir als etwas spät. Für Ausflüge können Lunchpakete bestellt werden. Wir hatten das Glück das der Speisesaal manchmal auch schon ab 7 Uhr geöffnet war. Dies war an 2 Tagen useres Aufenthaltes der Fall. Das Frühstücksbüffet bietet eine große Auswahl an Säften, Obst, Joghurts, Brot bzw. Brötchen sowie Wurst und Käse. Es besteht außerdem die Möglichkeit sich Spiegeleier und Omeletts zubereiten zu lassen. Es werden auch speziell Diät- und Glutenfreie Speisen angeboten. Beim Abendessen werden verschiedene nationale sowie internationale Speisen angeboten. Die Auswahl reicht von Fleisch und Fischgerichten über diverse Beilagen sowie täglich angebotenen Nudeln und drei verschiedenen Pizzas. Ebenfalls täglich wird Paella angeboten. Es besteht des Weiteren die Möglichkeit sich verschiedene Fleisch- und Fischsorten frisch braten/grillen zu lassen. Was uns negativ aufgefallen ist, war die teilweise etwas zähe oder durchwachse Fleischqualität. Auch hätten die fertig zubereiteten Speisen manchmal etwas heißer seien können. Auch an der Würze der Speisen besteht verbesserungspotenzial. Das Dessert Angebot bestand aus drei verschiedenen wechselden Eissorten sowie kleinen Kuchen und diversen weiteren süßen Leckereien. Die Getränkepreise sind angemessen. Ein Wasser (0,5l) kostet 2,30€. An der Poolbar kann man tagsüber diverse Snacks, Salate, Omeletts oder Sandwiches zu sich nehmen. Das Getränkeangebot der Bar am Abend ist ebenfalls reichlich und reicht von Softdrinks über Bier und Wein bis hin zu verschiedenen Cocktails. Die Preise für die Cocktails liegen im Durchschnitt bei ca. 7€.


    Service
  • Gut
  • Alle Mitarbeiter von der Rezeption bis zum Reinigungspersonal sind sehr freundlich. Als wir an einem Sonntag gegen 9 Uhr im Hotel ankamen hatten wir das Gefühl das man nicht mit uns gerechnet hatte. Hierdurch wurde der erste Eindruck etwas getrübt. Der Check-in ist im Hotel ist offiziell aktuell erst ab 15 Uhr möglich. Der Checkout muss bis 11 Uhr erfolgt sein. Unser Zimmer haben wir dann gegen 12:30 Uhr bekommen. Die Zimmerreinigung ist ok aber es ist noch Luft nach oben. Der Service in Restaurant und Bar ist gut. Manchmal kommt es jedoch zu längeren Wartezeiten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Fahrt vom Flughafen Jerez de la Frontera dauert ca. 45 min. Das Hotel liegt eher ruhig zusammen mit den beiden Schwesterhotels Barrosa Palace und Playa la Barrosa in einer Seitenstraße. Eine Bushaltestelle und ein Taxistand sind fußläufig auf der Hauptstraße erreichbar. In ca. 6 min zu Fuß erreicht man das "Centro Commercial NOVO CENTER". Dort befindet sich ein kleiner Supermarkt, Bars Restaurant, Einkaufsmöglichkeiten und auch mehrere Mietwagen Anbieter. Die Stadt Càdiz ist in ca. 40 min und die Stadt Sevilla in ca. 1,5 Std. mit dem Auto erreichbar.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    In der Hotelanlage sind insgesamt drei Pools vorhanden. 2 Pools sind zum Schwimmen geeignet und 1 Pool ist für Kleinkinder vorgesehen (Tiefe 0,35m). Im Rückwärtigen Bereich des Hotels befindet sich noch ein Miniclub mit Wasserspielplatz sowie ein Beachvolleyball Feld. Am Pool stehen ausreichend Liegen und Schirme zur Verfügung. Aufgrund von Corona waren weniger Liegen vorhanden und diese standen weiter auseinander. Es waren aber auch nachmittags noch freie Liegen zu bekommen. Der wurdeschöne feine Sandstrand Playa de la Barrosa ist über einen gesonderten Ausgang vom Hotel über einen Holzsteg in 2 Minuten zu Fuß erreichbar. Dort befindet sich auch der hauseigene "Pure Beach Club". Hier können Snacks und Drinks genossen werden. Direkt daneben können Liegen und Schirme für 11,70€ pro Tag gemietet werden. Es gibt ein Animationsteam welches Tagsüber mit verschiedenen Spiel und Sportaktivitäten die Gäste unterhält. Das Abendprogramm im Hotel besteht aus Livemusik, Tanz Aufführungen oder ein selbst gestaltetes Programm des Animationsteams.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juli 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Patrick
    Alter:26-30
    Bewertungen:14
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Patrick, Vielen Dank für die ausgezeichnete Bewertung und für die freundliche Kommentare über unseren Service, Personal und Hotel. Ich werde Ihr positives Kommentar über das Personal weiterleiten, damit sie sehen, dass ihre Bemühungen geschätzt werden. Es freut uns sehr dass Sie sich rundum wohl gefühlt haben. Wir würden uns sehr freuen, Sie auch weiterhin zu unserem Gästekreis zählen zu dürfen. Mit freundlichen Grüβen, Die Hotel Direktion,