Früh buchen, viel sparen: Urlaubs-Deals für 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Charlotta (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel RIU Chiclana
3,8 / 6

Allgemein

Das Hotel ist sehr groß und weitläufig. In der näheren Umgebung findet man allerdings wenig Unterhaltung oder Abwechslung. Ein Ausflug mit dem Mietwagen nach Gibraltar lohnt sich in jedem Fall. Dort haben wir eine Delfin-Safari mitgemacht, die war super klasse. Wir sind auch nach Jerez gefahren, und nach Cadiz, das war auch interessant.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren recht geräumig. Allerdinsg ist unserer Tochter am ersten Abend kurz nach der Anreise eine Kakerlake direkt auf dem Kopf gelandet. Entsprechend schlecht haben wir geschlafen, auf unsere Anfrage nach einem Zimmerwechsel wurde diesem Wunsch am nächsten Tag entsprochen. Im Bad war der Duschvorhang ziemlich dreckig. Das Reinigungspersonal war bemüht, hat fast jedesmal das Schlafshirt unserer Tochter zu Tierformen zurechtgelegt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wer schon öfter AI und 4 Sterne gebucht hat, weiss wie das Essen ist. Da das Hotel sehr groß ist, bleibt eine Mensa-Atmosphäre nicht aus. Oft werden Reste am nächsten Tag wieder verwendet. Die Pommes wurden in Wärnebehältern aufbewahrt ,und wurden ziemlich schnell labberig!


    Service
  • Eher schlecht
  • -Undfreundlicher Personal -Jeden Tag die selbe Show -Kinderclub haben wir nicht wirklich benutzt aber die Kinder sahen oft sehr gelsngweilt aus...Wir waren einmal bei´m T-Shirt anmalen das war in Ordnung.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand ist absoult spitzenklasse. Der Weg dorthin allerdings mit Badegepäck und Wellenbrett etc. ziemlich beschwerlich. An den Wochenenden ist der Strand von einheimischen Kurzurlaubern überfüllt.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Genug Liegen gab es nicht, auch wenn man nicht wollte, musste man schon früh am Morgen die Liegen reservieren. Die Liegen stehen so eng beieinander, dass man fast direkt mit seinem Nachbarn Körperkontakt hatte. Sonnenschirme gab es zuwenig, und die Schirme waren fast alle defekt. Wir hatten teilweise starken Wind, so dass die Schirme aus dem Ständer gerisssen wurden, und über den Platz flogen. Hierbei ist ein Schirm einem Jungen direkt neben uns auf den Rücken geflogen, der ganze Rücken wurde vom Schirmstiel aufgerissen. Meine Tochter konnte in aller letzter Sekunde einem Schirm ausweichen, der dann direkt auf ihren großen Schwimmreifen knallte und diesen aufspieste. Da trotz des starken Windes nicht alle Gäste ihre Schirme geschlossen hatten, war es wirklich zu gefährlich an windigen Tagen am Pool zu liegen.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Charlotta
    Alter:41-45
    Bewertungen:1