Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Astrid (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2024 • 2 Wochen • Strand
Immer wieder RIU-Chiclana, wir werden wieder komme
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Wir waren zum 5. Mal in diesem Hotel 2x vor der Renovierung und 3x nach dem Umbau. Dieses Mal waren Schwiegersohn, Tochter und 2 Enkel dabei. Wir haben uns wie immer sehr wohl gefühlt. Der Reisegrund war wie immer die Nähe zum Strand, den man über eine Treppe (70 Stufen) erreichen kann.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Doppelzimmer in Block 33 (ca. 28qm) mit einem sehr schönen Balkon und zusätzlich einer Couch. Unser Wunsch wurde erfüllt, dass wir wieder unser Zimmer bekommen haben. Der Kleiderschrank war groß genug um alle Kleider unterzubringen. Es waren auch genug Kleiderbügel im Schrank. Im Schrank befand sich ein Safe, für den wir keine Gebühr bezahlt haben. Wir haben wie immer sehr gut geschlafen. Das Bad mit Dusche, WC war sehr groß. Die Reinigung erfolgte jeden Tag und sehr gewissenhaft. Es wurde sich auch an einigen Tagen Zeit genommen mit den Handtüchern Figuren zu formen. Die Zimmerdamen haben Ihre Aufgabe sehr gut gemacht. Der Handtuchwechsel erfolgte ebenfalls jeden Tag. Unsere Tochter mit Familie hatte ein Familienzimmer mit zwei Schlafzimmer, das eine Zimmer durch eine Tür getrennt. Das Bad hatte ebenfalls eine geräumige Dusche und ein zweites Wachbecken. DIe Reinigung erfolgte dort ebenfalls vorbildlich. Badehandtücher für die Liegen konnte man jeden Tag wechseln. Was noch sehr positiv war, war, dass trotz des vollen Hotels immer genügend Liegen zur Verfügung standen und man keine Liegen reservieren mussste (natülich gab es einige die es trotzdem getan haben).


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen war gut und hat sich in den 14 Tagen unseres Aufenthaltes in der zweiten Woche mal wiederholt. Dies kommt allerdings egal wo man sich aufhält immer vor. Es gab Fisch, Nudeln, Pizza, Fleisch, Salate. Man fand immer etwas passendes. Das Büffet (Nachtisch) war reichhaltig. Es gab verschiedenes Süßes, Eis, Käse. Wer bei all diesem nichts findet um rum nörgelt frage ich mich, was diese Leute zu Hause essen bzw. kochen. Die Athmospähre war trotz des voll ausgebuchten Hotels gut. Im inneren des Hauptrestaurants (Botanico) war es voll und es gab abens etwas gewusel beim Essen holen. Da wir aber immer draußen auf der großen Aussenterasse zum Essen gesessen haben hat uns dies nicht gestört. Wir waren auch immer schon um 19.00 Uhr beim Essen, da unsere Enkel die Mini-Disco nicht verpassen wollten. Die Spezialtätenrestaurants (wir waren im Noray und im La Dolce Vita) waren sehr ansprechend. Dort gab es Speisen, die nicht im Hauptrestaurant waren (sollte auch so sein). Die Cocktails wurden sehr gut gemischt. Man hat keine Billigmischungen verwendet. Die die wie wir probiert hatten waren alle sehr gut. Das Frühstücksbüffet war ausreichend mit Wurst (immer Abwechslung dabei), Käse 5 verschieden Sorten Müsli, verschieden Sorten Quark. Es gab immer frisches Obst (Bananen, Pflaumen, Ananas, Wassermelone, Honigmelonde etc.. Kaffee wurde an den Tisch gebracht (dieser war sehr gut). Der Kaffee aus der Maschine hat uns nicht geschmeckt, den hatten wir erst am Abreisetag getrunken.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service war vorbildlich. Egal ob an der Rezeption, dem Personal der Restaurants alle waren sehr freundlich und zuvorkommend. Wann immer man Wünsche und Anregungen hatte wurde man nie abgewiesen sondern man hat immer versucht uns zu helfen. Unsere Bedienungen, wir hatten das Glück immer im freien auf der großen Terasse essen zu können, waren immer freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Man hatte immer ein offenes Ohr für uns. Die Tische wurden immer sofort abgeräumt. Wenn viel los war entschuldigte man sich sogar, wenn es beim abräumen (was sehr selten in den 14 Tagen vorkam) nicht gleich das schmutzige Geschirrr abgeräumt hat. Vielen Dank auch an die beiden Sub-Direktoren die uns wann immer wir ein Anliegen hatten, geholfen haben. Die Freundlichkeit war wie immer vorbildlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Vom Flughaben betrug die Transferzeit ca. 1 Std. 30 Minuten. Man kann das Einkaufszentrum in ca. 1 Stunde zu Fuß erreichen oder man fährt mit dem Taxi für 5 Euro (einfache Fahrt). Das Hotel liegt direkt am Strand an dem man zu beiden Seiten lange und entspannte Spazierggänge machen kann. Da wir dieses Mal keine Ausfllüge unternommen haben, kann ich keine Bewertung abgeben.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab in der gesamten Anlage 5 Pools sowie ein Kinderpool. In zwei Pools durfte man Ball spielen, so dass immer die anderen Pools zum Schwimmen zur Verfügung standen. Die Poolanlagen wurden jeden morgen gereinigt, es gab an dessen Sauberkeit nichts zu beanstanden. Die Poolbar 6 Sonnen. Das Personal war immer freundlich und zuvorkommend. Die Wellnessangebote waren sehr gut. Ich hatte eine Hot-Stone-Massage für eine Stunde. Sehr gut. Hier auch das Preis-Leistungsverhälntnis. Es gab Entertainment. Dieses hat mir und meinem Mann nicht so gut gefallen. Es war total auf spanische Gäste ausgerichtet. Aber man musste es sich nicht anschauen wenn man nicht wollte. Wir haben uns dann am La Gardiana Restaurant hingesetzt und dort was getrunken. Das einzige Manko dass wir zu bemängeln haben war, dass für unseren 7-jähigen Enkel keine Deutsche Animation vorhanden war. Aus diesem Grund hat er dort nicht mitgemacht. Wir haben es auch dem Sub-Direktor gesagt. Er hatte versucht uns danhingehend zu helfen, leider konnte er keine(n) deutschsprachige Animateurin/Animateur finden. An den Wochenenden war es in der gesamten Anlage etwas lauter, da sehr viele Spanier ihr verlängertes Wochenende verbringen. Dies hat uns allerdings nicht gestört. Es gab auch andere Naionalitäten in der Anlage bei denen es nicht weniger laut zuging.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2024
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Astrid
    Alter:66-70
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Astrid, vielen Dank für die erneute Buchung und Ihre Treue. Mit großer Freude lesen wir, wie gut es Ihnen bei uns gefallen hat. Wir hoffen Sie weiterhin bei uns im Hause begrüßen zu dürfen. Bis dahin alles, alles Gute. Viele liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende. Hotel Riu Chiclana Online Reputation Manager