Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2022 • 2 Wochen • Strand
RIU Chiclana leider nicht mehr empfehlenswert !
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Sehr schöne und gepflegte Hotelanlage mit verschiedenen Häusern auf der Anlage verteilt, ideal für Familien mit Kindern, direkt an eines der schönsten Strände von Andalusien. Das Essen ist keinesfalls 4 Sterne Niveau. Wir waren bisher Stammgäste und insgesamt ca. 12 x im RIU Chiclana. Leider ist das Hotel sehr schlecht geworden und können es daher nicht mehr empfehlen. Schade für die Anlage und die netten Mitarbeiter ! Am Wochenende vermietet die Leitung des Hotels an Einheimische Tagesgäste das Hotel, die sich total daneben benehmen, Saufgelage am Pool, Becher überall, so was hat mit Urlaub und 4 Sterne Niveau nichts zu tun. Das Hotel ist für dieses Preis- Leistungsverhältnis zu teuer und werden leider nicht mehr wiederkommen. Sorry !


Zimmer
  • Eher gut
  • Wir waren im Haus 25. Die Zimmer sind modern eingerichtet, jedoch mit Kind und Zustellbett zu klein. Kostenloser Safe Und Kühlschrank ist vorhanden. Wir vermissen jedoch eine Minibar, die täglich mit Getränken kostenfrei aufgefüllt wird. Zimmerreinigung war jederzeit einwandfrei.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir waren mit dem Essen vor Corona immer zufrieden. Wir haben jedoch bei den letzten 2 x gemerkt, daß das Essen qualitativ abgenommen hat und die Auswahl an Speisen abgenommen hat. Keine frisch gepressten Säfte zum Frühstück, Lachs und Serrano Schinken eher selten, der Fisch war zu stark gegrillt und trocken, ebenso teilweise das Fleisch. Ebenso wurde an Fisch und Fleisch immer das gleiche angeboten, nach 2 Wochen wussten wir nicht mehr was wir esse sollen. Das Buffet wurde gestreckt und nicht abwechslungsreich. Das Hauptrestaurant gleicht einer Großkantine und ist zum Essen ungemütlich und laut. Wir haben deswegen immer draußen gegessen. Wir haben mittlerweile ein anderes 4 Sterne RIU Hotel auf Gran Canaria kennengelernt, das man mit dem RIU Chiclana keinesfalls vergleichen kann. Wein und Cocktails sind ungenießbar und daher auch nicht zu empfehlen.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr sehr freundlich und immer zuvorkommend und hilfsbereit. Da wir jedes Jahr da waren, haben wir viele Mitarbeiter, Kellner etc. gekannt. Es hat sich dabei schon eine richtige kleine Freundschaft aufgebaut. Vielen Dank an Manuel von der Terrasse und lieben Dank an Niki für die liebe Kinderbetreuung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist für Strandliebhaber ideal. Am Pool kann man durch ein Tor mit der Zimmerkarte die Hotelanlage verlassen, nach 2 Gehminuten ist man am Strand. Es ist jedoch eine Treppe mit ca. 80 Stufen vorhanden, mit Buggy daher sehr schlecht. Breiter und flach abfallender Strand, schöne Wellen. Transfer ca. 45 Minuten vom Flughafen Jerez de la Frontera.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2022
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:51-55
    Bewertungen:15
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Bernd, vielen Dank für Ihre Bewertung und Ihr Feedback. Es macht uns traurig zu erfahren, dass Sie uns bereits 12 Mal besucht haben und von Ihrem jüngsten Aufenthalt im Hotel Riu Chiclana so enttäuscht waren, dass Sie uns nicht mehr besuchen möchten. Wir versichern wir Ihnen, dass das, was Sie erlebt haben, für uns nicht akzeptabel und auch nicht normal in unserem Hotel ist. Wir entschuldigen uns aufrichtig dafür, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben und dass Sie nicht dieselbe tolle Erfahrung machen konnten. Unser Ziel ist es, dass unsere Gäste ein schönes Erlebnis haben. Wir sind ständig bestrebt, einen Service zu bieten, der über das übliche Maß hinausgeht. Seien Sie bitte versichert, dass wir Ihren Kommentar nachgehen und da wo nötig, Maßnahmen ergreifen werden um Abläufe zu verbessern, damit diese Art von Problem nicht wieder auftritt. Wir hoffen, dass Sie uns dennoch in Zukunft wieder besuchen und wir Ihnen dann einen schönen Aufenthalt bescheren können. Mit herzlichen Grüßen, Hotel Riu Chiclana Online Reputation Manager