- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Leider kein 5-Sterne Hotel! Eine traumhafte Gartenanlage, aber das war es dann auch... Besonders der Service hat eher 3-Sterne-Qualität
Die Zimmer sind groß und hochmodern, per Touchscreen ist vieles (Klimaanlage, Gardinen, Licht, usw.) zu steuern. Ich hatte ein Delux-Zimmer mit seitlichem Meerblick. Mit einem herrlichen Ausblick auf einen Parkplatz und das Amphitheater , wo an manchen Tagen ab 22Uhr Aufführungen sind (sicherlich nicht perfekt um in Ruhe den Tag ausklingen zu lassen). Das Bett war sehr weich und bereits durchgelegen (oder aber ich war zu schwer), denn ich habe das Metall in der Matratze gespürt. Hier hatte das Hotel versucht etwas zu unternehmen, aber nur mit mäßigem Erfolg. Ich habe jedenfalls nicht gut geschlafen. Das Badezimmer ist ebenfalls modern und ist gut ausgestattet. Leider wiesen die Fugen in der Dusche Schimmel auf. Der Duschkopf hing an einer Schraube und drohte abzufallen (eine Information an die Rezeption brachte gar nichts...) Das Zimmer hatte eine Minibar (kostenpflichtig 0,5L Wasser = 2,60EUR) Sauberkeit siehe Service.
Auch das Essen hatte keine 5-Sterne Qualität. Frühstück: Aufgrund meiner Zimmerkategorie konnte ich im Club Premium frühstücken. Nichts auszusetzen, war alles sehr gut. Aber das Abendessen im Buffetrestaurant. Das Buffet hat jeden Abend ein anders Thema (einen Plan was es am Abend ist gibt es nicht - wird geheim gehalten) Es bleibt aber jede Woche der selbe Ablauf, so dass ich in der zweiten Woche wusste was es gab. Alles in Buffetform mit Showcooking Fisch und Fleisch) Vorspeisenbuffet: Wenig Auswahl, viele Cremes und mittlere Qualität Salatbuffet: Alles frisch aber keine Wechsel - jeden Tag dasselbe Hauptspeisenbuffet: Wenig Auswahl, eher kleine Portionen die sehr schnell gewechselt werden (Platte 50% leer = wurde direkt wieder aufgefüllt). Leider waren die Speisen nicht mehr warm, was sehr verwunderlich ist, da doch sehr schnell immer wieder aufgefüllt wird. Es ist im Ende alles nur Show... Highlights: kalter Tintenfisch in schwarzer Sauce, Kartoffelecken mit Ceddarkäse-Sauce aus der Plastikflasche, panierte Schnitzelecken, wo die Panade noch nicht durchgebacken war... echt nicht zu genießen... Das Showcooking Fisch: Jeden Tag 3-4 verschiedene Fischsorten die frisch gebraten werden (aber nicht gewürzt) - der Fisch war mal zu roh oder zu trocken, aber in 50% der Fälle in Ordnung Das Showcooking Fleisch: Jeden Tag 3-4 verschiedene Fleischsorten die frisch gebraten werden (aber nicht gewürzt) - hier habe ich nicht einmal "medium" bekommen - es war immer viel zu roh im Kern... Das Nachspeisenbuffet war in Ordnung mit viel Obst. Im Buffetrestaurant sind viele Kinder was dazu führt das die Lautstärke doch höher ist. 2 weitere Restaurants im Hotel habe ich nicht probiert, nachdem ich die Preise gesehen und Erfahrungen von anderen Gästen gehört hatte.
Leider ist der Service im Hotel nicht gut und hat definitiv kein 5-Sterne Niveau. Beginnen wir mit meiner Ankunft am frühem Morgen. Natürlich hatte ich nicht erwartet das mir das Zimmer direkt zur Verfügung steht, aber sehr wohl eine Möglichkeit sind umzuziehen oder auch kurz zu Duschen. Beides war nicht möglich - ich durfte einen Toilettenraum benutzen. Bei der Abreise war ein Late-Check out nicht möglich - Duschen im Spa nach einer kleinen Diskussion mit dem Personal, die dafür etwas kassieren wollten. Kein 5-Sterne Niveau! Sauberkeit in der Gartenanlage war in Ordnung auch wenn Müll in den Hecken zu finden war. Die Zimmer wurden einmal am Tag gesäubert, Sand vom Vortag blieb aber liegen. In 5-Sterne Hotels bin ich es gewohnt, das abends das Bett aufgeschlagen wird und auch eine kleine Flasche Wasser am Bett für die Nacht bereitgestellt wird. Mein Bett wurde in 14 Tagen allein einmal aufgeschlagen, Wasser oder ähnliches habe ich nie gesehen. Da abends niemand mehr vorbeigekommen ist wurden auch die Poolhandtücher nicht getauscht. Das musste ich dann am Tag an der Rezeption tun, die darauf eher nicht eingestellt war. Der Service im Buffetrestaurant war auch nicht zufriedenstellend (Getränke wurden vergessen, oder erst nach 20min serviert usw.). Die Mitarbeiter sind sehr wohl motiviert, aber eine richtige Organisation scheint es nicht zu geben. In den Restaurants sind abends lange Hosen gefragt. Manche Gäste halten sich aber nicht daran und es wird zugelassen. Als aber ich bei >30°C Außentemperatur mit kurzen Hosen im Restaurant erschienen bin wurde mir sehr unfreundlich gesagt, dass es normalerweise nicht akzeptiert wird. In den Bars hätte ich gerne abends gerne etwas getrunken, leider bin ich nur einmal bedient worden (nach einer gefühlten halben Stunde). Zwei weitere Male wurde ich mind. 15min ignoriert und ich bin danach auch gegangen. Allgemein wurden auch sehr wenig Informationen über das Hotel, Abendveranstaltungen, Essensplan usw. gegeben - es musste alles erfragt werden (mit mäßigem Erfolg). Die Angestellten im Hotel sprechen Spanisch, Englisch, teilweise auch deutsch. Aber eine hohe Anzahl an Mitarbeitern, auch an den Bars, sprechen NUR Spanisch - Kommunikation Fehlanzeige. Eigentlich sehr Schade, denn das Hotel macht von Außen, insbesondere die Gartenanlage viel her.
Das Hotel liegt am sehr schönen Sandstrand von Novo Sancti Petri (in ca. 5min über eine Treppe) zu erreichen. Das Hotel hat eine traumhaft schöne und sehr gepflegte Gartenanlage mit mehreren Pools. Jeder Gast findet hier was er sucht. Supermarkt/Shopping Center kann in ca. 30min erlaufen werden oder man nimmt ein Taxi für ca. 5EUR. Vom Hotel kann man schöne Ausflüge machen nach Sevilla, Cadiz, Cordoba, Gibraltar, Tanger, Jerez usw. Es gibt sehr viel zu erkunden. Transfer vom Flughafen Jerez (Taxi) ca. 40min.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Gartenanlage mit Pools sehr schön, Strand sehr schön (hier Liegen gegen Gebühr) Wellnessanlage - größte in Andalusien (worauf man sehr stolz ist) - aber naja nicht mein Fall Massage: Ich hatte eine Thai-Massage gebucht- leider sehr schlecht. Hatte noch 2 Tage später Rückenschmerzen. Im Verglich mit anderen Thaimassagen in anderen Hotels war diese die Schlechteste jemals.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Veit |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Veit, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihren Aufenthalt im Royal Hideaway zu informieren. In unserem regen Hotelbetrieb müssen wir täglich mit individuellen Fehlern rechnen. Dass es in Ihrem Fall gleich mehrfach Grund zur Beanstandung gab, ist mehr als bedauerlich und entspricht nicht unserem Standard. Bitte seien Sie versichert, dass wir uns der Angelegenheiten bereits angenommen haben und dafür Sorge tragen, dass sich solche Umstände nicht wiederholen. Mit grosser Überraschung lese ich Ihre Kritik über die Kleiderordnung in unseren Restaurants. Dabei muss es sich eindeutig um ein Missverständnis handeln. Da wir ein Ferienhotel und die Temperaturen sehr hoch sind, bestehen wir nicht auf lange Hosen in den entsprechenden Restaurants. Ganz im Gegenteil. Wir sind kulant was die Kleiderordnung anbelangt und ziehen es vor, dass unsere Gäste die gewünschte Entspannung vom Alltag bei uns finden. Gerne hätten wir vor Ort im persönlichen Gespräch uns Ihrer Kritikpunkte angenommen , denn es ist sehr bedauerlich, dass wir Sie nicht von unserem Service überzeugen konnten. Gern würden wir diese Möglichkeit bei einem künftigen Aufenthalt von Ihnen erhalten. Mit den besten Grüßen aus Sancti Petri, Ignacio Martín, Direktor