Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Stephen (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2019 • 1 Woche • Strand
Sehr schöne Anlage mit hervorragenden Speisen.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Sehr große Anlage mit sehr schönem Garten, vielen Pools direkt am Meer. Das Buffet ist sehr gut und Abwechslungsreich. Die Lage am Rande von Novo Sancti Petri ist ruhig. Man kann hier einen sehr schönen Urlaub verbringen. Das Hotel hat 5 Sterne, aber leider hapert es an einigen Kleinigkeiten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Meerblick und Delonghi Kapselkaffeemaschine (4 Kapseln pro Tag kostenfrei dabei). Meerblick kann man sich meiner Meinung aber sparen, weil 1. zwischen Anlage und Meer ein recht breiter Landabschnitt ist und weil 2. die Hotelzimmer im Haupthaus sind und damit weit weg vom Strand. Man sieht das Meer, aber sehr weit weg. Die sehr große Anlage besteht nicht nur aus Hotelzimmern, sondern ich vermute die Anzahl der Appartements ist größer. Bei den Häusern am Rande zum Strand handelt es sich um Appartements nicht um Hotelzimmer wie von mir gehofft. Das Zimmer selbst war sehr schön und mit allem ausgestattet was man erwartet (Minibar, Safe, usw.) Wir hatten einen sehr großen Balkon mit Tisch, Stühlen und zwei Liegestühlen. Leider keinen Sonnenschirm. Zur Steuerung der Klimaanlage, „Bitte nicht stören“, Licht gibt es eine zentrale Steuerung mit Display und an jedem Nachttisch, sowie im Bad eine Menge Knöpfe. Nette Spielerei ... Die Klimaanlage lässt sich Gradgenau einstellen und an jeder „Knöpfebatterie“ ein und ausschalten. Unser Bad hatte eine Wanne mit (Rainshower)Dusche. Andere Zimmer haben scheinbar nur Dusche. Ansonsten 2 Waschbecken, durch Glastür im Bad abgetrenntes WC. Für unsere Tochter gab es eine Schlafkautsch, die vom Service am Abend ausgeklappt und Morgens eingeklappt wurde. Die Bettkautsch war sehr gut.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir waren nur im Buffet Restaurant, in dem Frühstück, Mittagessen und Abendessen als Buffet serviert wird. Die anderen Spezialitätenrestaurants kann ich nicht bewerten. Die Qualität des Essens und die Auswahl war hervorragend! Jeden Abend gab es ein anderes Thema, z.B. Länder: Italienisch oder Spanisch bzw. Andalusisch oder auch Meeresfrüchte. Dementsprechend hat sich ein Teil der Auswahl geändert. Es gab eine sehr große Auswahl an Speisen. Insbesondere die Desserts waren sehr schön angerichtet. Für die Küche sind 5 Sterne absolut gerechtfertigt. Zum Frühstück hatte es alles was man sich wünscht, inklusive Omeletts, die man sich nach Wunsch zubereiten lassen konnte. Es gab auch eine sehr umfangreiche Smoothiebar. Kommen wir zu den weniger schönen Details ... Im Restaurant konnte man Innen, sowie Aussen sitzen. Wir saßen immer Aussen. Die Rattanstühle waren leider immer voll von Vogelscheiße bzw. konnte man auch zum Frühstück noch Krümel und Speisereste vom Vorabend finden. Die Stühle wurden nicht gesäubert! Wie oben schon geschrieben, Englisch konnten die wenigsten, was Rückfragen schwierig macht. Was auch sehr schlecht war, dass es als Glas Wein nur eine roten, eine weißen und eine rose gab. Sonst nur große Flaschen. Wenn man alleiniger Weintrinker ist, ist das schlecht und einem 5-Sterne Hotel nicht würdig. Es gab auch keine kleinen Flaschen und insgesamt war die Weinauswahl auch eher klein. Ein Rotwein aus einer vermutlich offenen Flasche wurde eiskalt serviert. Das darf auch nicht passieren! Was einerseits lustig war, aber auch nicht sein sollte: manchmal gab es auf dem Tisch keine Löffel, am Buffet waren gerade auch keine verfügbar, deshalb ging der „Löffelklau“ um. Sowohl bei uns, als auch bei anderen beobachtet. Alles in allem, war dies „Meckern auf hohem Niveau“! Das Essen/Buffet/Service war sehr gut, aber auch hier kein 5-Sterneniveau.


    Service
  • Gut
  • Der Service war allgemein gut und alle waren sehr nett. Leider konnten viele Mitarbeiter im Hotel kein oder nur sehr schlecht Englisch. Deutsch konnten nur sehr, sehr wenige und oft nur wenige Worte (hätte ich auch nicht erwartet, aber zumindest Englisch würde ich in einem 5 Sterne Hotel von den meisten Mitarbeitern erwarten). Mit dem Abräumen in Bars, an den Liegen um die Pools usw. war es nicht so weit her. Wir waren in einer Bar und haben uns an einen Tisch gesetzt auf dem noch nicht abgeräumt war. Nach 5-10 Minuten sind wir wieder gegangen, da es wohl wichtiger war andere Tische ohne Gäste abzuräumen. Es hätte zumindest mal jemand fragen können was wir möchten, bzw. eine Karte bringen. Vielleicht war die Begebenheit oben eine Ausnahme und der Service insgesamt war nicht schlecht, aber alles in allem wird der Service einem 5-Sterne Hotel nicht gerecht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage am Rande von Novo Sancti Petri als letztes Hotel „in der Reihe“ ist sehr ruhig, allerdings ist es ins Zentrum von Novo Sancti Petri zu Fuß eine gutes Stück zu laufen (es gibt keine Strandpromenade). Es gibt auch einen Bus, oder man hat wie wir einen Mietwagen. Um das Hotel hat es keine Geschäfte und im Hotel gibt es kein Geschäft um Kleinigkeiten wie Zeitschriften, Sonnencreme, Getränke usw. zu kaufen (nur Mode/Kleidung). Meine Empfehlung: Mietwagen! Direkt neben dem Hotel hat es einen großen, kostenlosen Parkplatz.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben keine Freizeitangebote in Anspruch genommen, aber es hätte viele Möglichkeiten gegeben. Es gab Kinder- und Jugendannimation, mehrere Bowlingbahnen, Billiardtische. Es gab auch eine Spa, Gym, Joga usw.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im August 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephen
    Alter:46-50
    Bewertungen:123