- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Mehrgeschossige Hotelanlage in leichter Hanglage mit Zimmern und Appartements, die um den subtropischen Garten im Innenbereich mit mehreren Pools angeordnet sind. Das äußere Erscheinungsbild weicht durch den andalusischen Baustil angenehm von den anderen Hotels im Ort ab. Bis zum Ende der spanischen Ferien Anfang September überwiegend sympathisches spanisches Publikum, danach zunehmend ältere deutsche Gäste 50+, die die Abläufe im Restaurant und an den Pools eher unvorteihaft beeinflussten. Die Gästestruktur deckt überraschenderweise das gesamte soziale Spektrum ab ...
Zahlreiche Zimmerkategorien, siehe Website. Sehr geräumiges Doppelzimmer mit großem Bad, guter Klimaanlage, gutem Bett, Kühlschrank, TV, Safe, Balkon.
Das Buffetrestaurant war früher ein Aushängeschild, zeigt inzwischen jedoch einige Schwächen und ist nicht mehr dem 5-Sterne-Standard entsprechend. Seit Jahren bekannte Probleme werden nicht beseitigt: ständig mit Vogelkot verschmutzte Stühle und Tische im Außenbereich, halbwarme Speisen auf dem Büffet. Neu in diesem Jahr: Ein Getränk, dass den Namen Kaffee nicht annähernd verdient! Egal ob Milchkaffee, Cappucino oder Latte Macchiato (in der Tasse serviert!) - alles ist völlig aromafrei. Das Buffet an sich ist in der Breite hervorragend aufgestellt, Fisch, Fleisch und Eierspeisen werden frisch zubereitet. Eine Vital Corner spricht die Ernährungsbewussten an. Leitungswasser 3 Euro, Bier 3,50 Euro, Flasche spanischer Wein ab 28 Euro. Nicht in HP enthalten sind einige weitere Restaurants für Lunch und Dinner, die wir jedoch nicht getestet haben.
Freundliches Personal ist in allen Bereichen ausreichend vorhanden. Check in problemlos. Rezeption 24/7 mehrsprachig besetzt. Sämtliche Anfragen / Reklamationen wurden sofort und zur vollsten Zufriedenheit geklärt. Verlässlicher Zimmerservice mehrmals täglich. Die Pools sind zum großen Teil erst ab 11 Uhr zugänglich ! Leider werden auch ab dann erst die Liegen gereinigt. Hiervon sind ausreichend verfügbar, somit allerdings erst ab 12 Uhr ... Das Restaurantpersonal agiert unkoordiniert und bisweilen sehr lautstark, spricht eigentlich nur noch spanisch und wirkt zum großen Teil ungeschult. Ein Covid19-Konzept gab es im September 2022 nicht, absolut keine Einschränkungen. Normalbetrieb.
Lage am Ortsrand einer touristischen Siedlung, oberhalb des traumhaften Sandstrandes La Barrosa. Kleines Einkaufszentrum mit Supermarkt nach ca. 10 Minuten Fußweg erreichbar, ein weiteres in ca. 30 Minuten. Autoverleih in ca. 2 km, Mietwagen unbedingt zu empfehlen für Ausflüge nach Sevilla, Ronda, Cadiz etc. Hotelransfer vom Flughafen mit Bus mindestens 75 min, mit Mietwagen nur 45 min
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Täglich wechselnde Fitnessangebote mit geringer Beteiligungsquote trotz guter Qualität. Keine Teamsportarten. Gelegentlich Abendprogramm (Musik). Größter Spa Andalusiens, kostenpflichtig. sehr schöne Poolanlage im Garten, einer der Pools ist nur für Erwachsene vorgesehen. Meine letzte Bewertung aus 2019 findet ihr noch im Archiv unter https://www.holidaycheck.de/hi/royal-hideaway-sancti-petri/71e36fad-2e1b-3a4e-b5ba-d45b958cc7b3
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 46 |
Sehr geehrter Stefan, wir bedanken uns ganz herzlich für die Bewertung unseres Hotels. Wir bedauern es, dass der Service unseres Restaurants Sie nicht überzeugt hat und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir werden Ihre Anmerkung mit unserem Team besprechen, denn das Wohlergehen unserer Gäste hat höchste Priorität. Ebenso tut es uns leid, dass unser Restaurant nicht Ihre Erwartungen erfüllt hat. Wir werden Ihren Hinweis in unsere Verbesserungsprozesse miteinbeziehen. Allerdings lesen wir sehr gerne, dass Sie ansonsten Ihren Aufenthalt genossen haben. Vielen Dank, dass Sie die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft unseres Hotels als besonderen Pluspunkt hervorheben und Sie auch mit unserem Pool äußerst zufrieden waren. Schön finden wir auch, dass Ihnen unser Unterhaltungsprogramm gut gefallen hat. Wir hoffen, Sie beim nächsten Mal gänzlich von unserem Service überzeugen zu können. Mit freundlichen Grüßen, Ignacio Martín, Hoteldirektor