Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Silke (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2012 • 1 Woche • Wandern und Wellness
Erholung und Service gesucht? - hier sicher nicht
3,5 / 6

Allgemein
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Ziel der Reise vom 23.-30.12. war: Sport machen, Wellnessanwendungen genießen und einfach abschalten. Mein Fazit: ich war bei der Abreise nicht traurig, dass der Urlaub vorbei und ich kann das Hotel nicht weiterempfehlen! Ich verreise ca. 2-3 x im Jahr für mind. 1 Woche, dazu auch noch gelegentlich über ein verlängertes WE, würde also sagen, dass ich Hotels ganz gut einschätzen kann; ich wähle idR grundsätzlich nur 5-Sterne-Häuser und mir ist klar, dass man außerhalb Europas nicht den gleichen Standard wie bspw. in D oder der CH erwarten kann. Die Klientel in dem Hotel war eindeutig russisch geprägt - je näher Silvester kam, desto mehr nahm der Anteil zu. Demetnsprechend laut war es abends aus der Lobby. Da ich ein Zimmer in dem Flügel hatte, der direkt über der Lobby/Lobbybar liegt, konnte der Geräuschpegel auch locker bis Mitternacht gehen. Lt. Programmplan sollten die Veranstaltungen eigentlich nur bis 21.30 Uhr gehen - meine etwas genervten Nachfragen an der Rezeption (meist so gg. 22.30/23 h) brachten leider in keinem Fall Ruhe. Und richtig spaßig wurde es dann, als die Kinder von div. Mitgästen nachts gg. 1 Uhr durch die Flure liefen und an alle Türen klopften - gab´s auch in 3 Nächten. Wenn man das unter "familienfreundlich" versteht, dann ist dieses Hotel wenigstens das. Das Nachbarhotel wurde übrigens während meines Aufenthaltes renoviert (die Fliesen der Fassade wurden abgeklopft) - die Arbeiten haben morgens gegen 7.30 h angefangen ... ich würde sagen, nachfolgende Reisende sind zumindest mit diesem Thema "durch". Das Hauptrestaurant (mehr war zu meiner Reisezeit nicht geöffnet) ist sehr weitläufig, was aber leider dazu führt, dass man sich seine Sachen "zusammensuchen" muss und morgens bspw. ca. 3-4x Mal an seinen Tisch läuft, um nicht mit der Marmelade quer durch den Raum zu den Brötchen zu laufen und von dort zum Obst und von dort zu den Getränken (morgens gibt´s am Tisch nur Tee und Kaffee, alles andere muss man sich selbst holen - was ok ist, aber natürlich mit weiteren Laufereien verbunden ist) - auch nach 7 Tagen hatte ich noch nicht alle Stellen entdeckt, an denen etwas gab - die frischen Säfte habe ich bspw. erst am 3. Tag entdecken können (ok, geschummelt: ich habe die Dame gefragt, woher sie den Saft hatte - da wäre ich im Leben nicht längs gegangen ...). Die Qualität des Essen war so lala - ich habe mich gleich nach dem 2. Tag auf Frühstück (Brot mit Käse und frisches Obst) und Abendessen (Salat und dazu ein wenig gegrilltes Fleisch oder Fisch) beschränkt - man muss ja von "schmeckt nicht", ja nicht auch noch unnötig zunehmen. Der Service im Restaurant mittags und besonders abends war miserabel: am ersten Abend wurde nach dem ersten Gang das komplette Besteck abgeräumt und erst gegen Ende des Hauptgangs fragte man mich, was ich trinken wolle (mein Versuch, mir vorher selbst etwas zu holen, wurde unterbunden mit dem Hinweis, es würde am Platz serviert). Am nächsten Tag wollte sich der Restaurantmanager für diesen schlechten Service entschuldigen - man bot mir als "Wiedergutmachung" ein Glas Wein an (da ich zum Sport machen da war, habe ich das abgelehnt) und auch die Alternative (= frisches Obst) habe ich wegen einer Allergie abgelehnt ... nur am Rande: ich hatte All-inclusive gebucht = Wein und Obst waren damit sowie kostenlos ... Die Geräte im Sportraum war tw. kaputt - bei einem von 2 Hometrainern kam das Poster raus (ca. handgroßer Schaden am Sitz) und der andere war "Marke Eigenbau" - Vorder- und Rückteil wurden durch Bretter zusammengehalten, etwas abenteuerlich, ab es hat gehalten. Die Laufbänder waren hingegen in Ordnung. Das Einzige was etwas störte: ich war mitten im Training als der Yoga-Kurs begann - die bis dahin laufende schnelle Beat-Musik wurde gegen entspannte Klänge getauscht; zum Glück hatte ich meinen MP3-Player mit, den ich aber auch voll aufdrehen musste. Es war dann auch etwas lästig, zwischen den Yoga-Damen hindurch die Geräte zu wechseln - ich vermute, die fanden es auch nicht wirklich witzig. Zum Wellnessangebot kann ich leider nichts sagen, denn angeblich waren "alle Termine ausgebucht". Ich hatte einen 20%-Ermäßigung-Gutschein meines Reiseveranstalters - wie ich hinterher erfahren habe, muss man Trinkgeld auf den Tisch legen, um einen Termin zu bekommen und solche Gutscheine kann man auch nicht einlösen ... Ein Lichtblick gab es: Die beiden Zimmermädchen waren top, das Zimmer/Bad wurde super geputzt. Wobei auch das beste Putzen nicht darüber hinwegtäuschen kann, dass das Hotel "in die Jahre" gekommen ist (lt. Reiseleiter ca. 9-10J. alt und das sieht man auch - da hilft auch nicht das bisschen Farbe, was noch schnell an den beiden Weihnachtstagen auf einigen Etagen verteilt wurde). Die Minibar wurde jeden Tag mit nicht-alkoholischen Getränken aufgefüllt. Fazit: Ich habe noch nie so wenig Trinkgeld in einem Hotel gegeben - ich sehe nicht ein, dass ich schlechte Leistung auch noch honorieren soll. Mehrere der Mitreisenden sagten, dass das Royal Wings "das beste Hotel in Lara" sein soll - ganz ehrlich: ich möchte nicht wissen, wie die anderen Hotels sind, wenn das das beste gewesen sein soll!


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Eher gut
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1 Woche im Dezember 2012
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Silke
    Alter:31-35
    Bewertungen:7