Sichere Dir Deinen Traumurlaub zum Top-Preis an der türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Lukas & Bianca (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2009 • 2 Wochen • Strand
Es kann dort schön sein...
4,7 / 6

Allgemein

Über die Hotelanlage wurde ja bereits schon sehr viel geschrieben. Ich persönlich finde die Größe des Hotels optimal. Von Außen sowie von Innen sieht es sehr chick aus, man braucht einen Abend und dann kennt man sich dort schon ein wenig aus. Die Öffnungszeiten von den verschiedenen Bars/Restaurants sind am Anfang finde ich etwas schwerer zu merken, weil es dort doch schon einige Sachen gibt wie Lobby-Bar, Snack-Bar, Tent, Döner-Stand etc. Durch das ultra All inclusive hat man rund um die Uhr was man braucht, also wer dort was zu meckern hat...ich zu Hause habe lange nicht so viele verschiedene Möglichkeiten, Speisen zu essen und zu bereiten, weil die Auswahl dort einfach gigantisch ist. Wenn man sich im Urlaub befindet und Geburtstag hat, kann man sich schön einen Tisch im A-la-Carte-Restaurant reservieren und sich einen Obstteller aufs Zimmer schicken lassen. Dort bekommt man dann auch eine Geb-Karte vom Hotel. Reservierungen im A-la-Carte gehen natürlich auch, wenn man nicht Geburtstag hat ;) Das Wetter hat uns sehr überrascht. Wir befanden uns zum ersten Mal zu dieser Jahreszeit in der Türkei und hatten ein wenig Angst, dass das Wetter nicht mitspielt. Wetterbericht sagte nur 15 Grad voraus. Die ersten vier Tage waren sehr durchwachsen mit Sturm, aber die letzten sechs Tage waren der Hammer. Es war richtig schön heiß, man konnte sich schön am Strand brutzeln lassen und im Meer erfrischen. Jetski kostet laut Angebot für 30 Minuten 80 Euro, also Wucher, hab ich schon billiger erlebt. Man kann im Hotel einen wunderschönen Urlaub erleben, wenn man kein Eco-Zimmer bucht und keine nervigen lauten Nachbarn hat!!!


Zimmer
  • Schlecht
  • Ja das Zimmer, wo fang ich an und wo höre ich auf. Wie schon oben beschrieben, hatten wir ein "Eco-Zimmer". Ich persönlich würde vor der Buchung niemandem empfehlen, ein Eco-Zimmer zu buchen. Der Balkon von uns war dermaßen klein, dass wir nicht mal zu zweit drauf gepasst haben. Also von wegen Abends mal gemütlich zusammen auf dem Balkon sitzen, war nicht. Dann befand sich wie schon beschrieben eine Durchgangstür im Zimmer zum Nebenzimmer. Wenn du nette Nachbarn erwischst, die dermaßen laut sind wie unsere, dann hast du einfach ein Problem. Von der Größe her war es akzeptabel, dass Bad war zwar auch dermaßen klein, aber zur Not ging das schon. Man hält sich ja im Regelfall nicht lange drin auf, man duscht oder geht aufs Klo oder macht sich schnell fertig. Im Zimmer befand sich Fernseher, Save, Minibar, Telefon. Eine Klimaanlage war auch im Zimmer, hatten nur das Gefühl, dass die nicht so funktioniert hat, wie sie sollte. Der Zustand des Zimmers war erschreckend. Wir hatten das letzte Zimmer im 9. Stock, die Zimmerreinigung erfolgte immer als letztes und so wurde man das Gefühl nicht los, dass die Putzfrau einfach keinen Bock mehr hatte. Wir haben es mit Trinkgeld versucht, doch auch das brachte keine Besserung. Unser Zimmer war dermaßen verstaubt, man konnte deutlich sehen, dass dort über einen längeren Zeitraum nicht mehr über die Amaturen drüber gewischt wurden. In den 10 Tagen Aufenthalt wurde nicht einmal der Boden gesaugt und der Boden im Bad wurde ebenfalls nicht durchgewischt. Da bei unserer Ankunft das Zimmer so dreckig war, haben wir bei der Gästebetreuung darum gebeten, dass Zimmer einmal gründlicher zu reinigen, uns wurde auch versichert, dass dies getan wird. Jedoch konnte man auch nach der "normalen" Reinigung nicht erkennen, dass der Dreck weggemacht wurde. In der Dusche befanden sich fremde Haare, was für mich ein absolutes Tabu in einem 5 Sternehotel ist. Wie schon geschrieben, waren komplett alle Amaturen verstaubt, wenn man mit dem Finger drüber gewischt hatte, konnte man deutlich erkennen, wie dreckig alles war. Und die Möbel hatten teilweise starke Kratzer, es waren flecken im Holz eingebrannt, dass hat einfach alles nicht schön ausgesehen. Naja ich könnte noch einige Mängel aufführen, aber das bringt ja auch nichts. Im Großen und Ganzen, wenn man über diese Sachen hinwegsieht, kann man dort einen schönen Urlaub verbringen. Ich bin mir auch sicher, dass der Standard in einem normaln Doppelzimmer anders ist, als in einem Eco-Zimmer. Man hatte das Gefühl, dass sie einem deutlich spüren lassen, dass man eben zu diesem Zeitpunkt Gast 2.Klasse ist. Ich persönlich hätte mir was Sauberkeit des Zimmers und was die Gästebetreuung angeht, mehr von einem 5 Sternehotel erhofft. Ich war bisher in 4 Sternehotels in der Türkei, hier war der Standard um einiges höher als in diesem 5 Sternehotel.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Ja also was will man hier schreiben, es gibt Essen, Essen und nochmals Essen. Was sehr lecker ist, ist das Tent. Dort wird das Essen vor der Nase frisch zubereitet, sehr sehr lecker. Wir fanden das Essen beide von der Qualität her sehr lecker. Es war immer was für einem dabei, dass Salatbuffet ist der Wahnsinn, Sauberkeit und Hygiene kann auch nicht bemängelt werden. Es gibt immer Themenabende wie Chinesisch, Italienisch, Türkisch und Mexikanisch. Dann gibt es die ganz normalen Internationalen Abende. Also wie gesagt, immer was leckeres dabei. Und wie schon oben beschrieben, es kommt wirklich auf den Kellner an. Die einen bieten dir nach dem Essen noch Raki, Kaffee, Espresso etc. an, obwohl man sie nicht drum gebeten hat. Sehr aufmerksam, bis auf einige Ausnahmen, aber die hat man ja überall. Der Nachtisch ist auch der Hammer, ich persönlich stehe nicht so auf das süße Zeug, aber man sieht doch, dass es mit viel Liebe und Bemühungen erstellt wurde. Wenn man die Verzierungen sieht, dann weiß man was ich meine. Am schönsten ist es, Abends draußen zu essen. Die Atmosphäre dort ist einfach traumhaft, wenn einem nervt, dass Katzen um einen herumstreunen und betteln, sollte man lieber drinnen bleiben.


    Service
  • Eher gut
  • Also was den Service angeht, war ich noch nie so geteilter Meinung. Im Hauptrestaurant zur Abendszeit kommt es eigentlich drauf an, in welchem Teil man sitzt und welcher Kellner dafür zuständig ist. Wir hatten Kellner, die so aufmerksam waren, da war das Wasserglas wieder vollgefüllt, obwohl noch ein kleiner Schluck drin war und wir hatten Kellner, die es fertig gebracht haben, dich den ganzen Abend auf dem Trockenen sitzen zu lassen. Wenn du dann nicht gewunken und gerufen hast wie ein Irrer, haben die dich links liegen lassen. Wir hatten dann nach ner Zeit einen ausgemacht, der anscheinend nicht so die Lust hatte, wir haben dann immer geschaut, für welchen Teil er zuständig ist und dann haben wir uns da einfach nicht mehr hingesetzt. Aber im Großen und Ganzen sind die dort recht fit, wir sind nicht verdurstet. Und wenn es halt mal gar nicht anders ging, haste dir dein Zeug halt mal selber geholt. Fremdsprachenkenntnisse waren ok, die von der Rezeption haben eigentlich nur Englisch mit uns gesprochen, aber die Gästebetreuung spricht fließend Deutsch. Wir hatten ein paar Probleme mit unseren Nachbarn, da wir "nur" ein Eco-Zimmer hatten und darin befand sich eine Durchgangstüre zum anderen Zimmer. Natürlich war die verschlossen, aber unsere neuen Nachbarn (unsere Anreise Samstag Mittag, deren Anreise Montag früh) waren dermaßen laut, dass es unmöglich war, in Ruhe zu schlafen. Selbst eine Bitte unsererseits, ein wenig leiser zu sein, brachte kein Erfolg. Also blieb uns nichts anderes übrig, als zur Gästebetreuung zu gehen. Dort fand ich das Abspeisen ein wenig lächerlich, uns wurde klar und deutlich gemacht, dass wir nur ein Gast 2.Klasse sind (aufgrund des Eco-Zimmers) und das nunmal so ist, wir sollen doch mal die Security rufen, wenn es wieder lauter wäre. Wir waren dann insgesamt dreimal wegen der Sache bei der Gästebetreuung, wurden immer vertröstet, auf die Frage, ob ein Zimmerwechsel möglich wäre, wurden wir immer damit vertröstet, dass das Hotel ausgebucht sei und wir nicht erwarten könnten, eine bessere Zimmerklasse als unsere zu bekommen, da wir ja nur ein Eco-Zimmer gebucht hatten, wirklich lächerlich war das!!! Es kam einen dann so vor, dass sie lieber ein "besseres" Zimmer leer stehen lassen und uns in dem schlechteren Eco-Zimmer mit dem Lärm lassen. Naja, wie auch immer, der Urlaub hätte ausnahmslos Top sein können, wäre da nicht dieser Zwischenfall gewesen. Natürlich erwarten wir im Urlaub keine absolute Ruhe, dafür ist man im Urlaub und da ist es auch klar, dass man Nebengeräusche hat. Aber wenn einem die Nachbarn dermaßen auf den Nerv gehen, Nachts total betrunken heim kommen und Ramba Zamba machen in ihrem Zimmer und du nicht mal in Ruhe schlafen kannst, finde ich, ist es einfach kein Urlaub. Und eine Lösung wurde für uns leider nicht gesucht. Am Freitag, kurz vor unsere Abreise wurde uns dann angeboten, in ein anderes Eco-Zimmer zu ziehen. Da mein Freund dann jedoch sehr krank wurde und wir den Arzt aufsuchen mussten, konnten wir den nicht wahr nehmen. Der Arzt ist wie in jedem Land sehr teuer und sprach Englisch. Die Arzthelferin spricht jedoch Deutsch, so konnte man sich verständigen. Da mein Freund große Magenprobleme bekam und hohes Fieber hatte, musste er dort sogar eine Infusion bekommen. Dies war sogar auf dem Zimmer möglich und die Arzthelferin ist total nett. Das hat alles bestens geklappt. Wie oben schon beschrieben, fand ich den Umgang mit Beschwerden lächerlich. Da erwartet man doch von einem 5 Sternehaus etwas mehr Engagement. Wir waren darüber sehr enttäuscht, ist auch ein Hauptgrund, warum wir in dieses Hotel nicht mehr wieder reisen würden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lara wird auch immer größer und Abends kann man dann schon seine Zeit dort vertreiben und auf die kleineren Bazaars gehen. Es liegen einige Hotels nebenan, weiter werden auch noch welche gebaut, aber die sind ein Stück vom Royal Wings entfernt, somit bekommt man davon nix mit. Haben das nur gesehen, als wir von Öger-Tours zum Flughafen transportiert wurden, da wir leider schon nach Hause reisen mussten. Die Anfahrt vom Flughafen nach Lara ist sehr kurz, haben 25 Minuten gebraucht, für uns fast ein bisschen zu wenig, weil wir gern mehr von der Landschaft und den Käffern gesehen hätten ;) Der Strand vom Hotel ist quasi angrenzend, man ist gleich dort. Ausflugsmöglichkeiten haben wir keine genutzt, daher kann ich darüber schlecht was sagen. Wenn man am Strand liegt, kann man dann Nachmittags in sehr kurzen Abschnitten den Flugzeugen zuschauen, die nacheinander starten und landen. Da der Flughafen nicht weit entfernt ist, kann man die fast "anfassen", weil sie so nah über den Strand fliegen. Natürlich hört man die Flieger ein wenig, fand es aber überhaupt nicht störend, im Gegenteil wir waren immer mit schauen beschäftigt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Pool ist gigantisch, der Park für die Kinder auch. Leider war der Pool dermaßen kalt, dass wir es nur einmal geschafft haben, bis zum Bauch hineinzugehen. Dafür war das Meer richtig schön warm und man konnte dort sehr schön baden. Es sind am Meer sowie am Pool ausreichend Liegen vorhanden, man findet dort immer ein Plätzchen. Animation gab es, wir haben uns da jedoch ausgeklingt, kann ich also nicht beurteilen. Animateure waren auf jedenfall nett.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Lukas & Bianca
    Alter:19-25
    Bewertungen:1