Sichere Dir bis zu 650€ Rabatt für Deinen Urlaub in den ausgezeichneten Delphin Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Dirk (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2024
Top Hotel - eine klare Weiterempfehlung
6,0 / 6

Allgemein

Die Musik beim Essen sollte nicht Jazz sein. Das stört und nervt ein wenig. Die Shows im Theater waren nicht unser Geschmack. Es ist kurzweilig und man hat schon alles einmal irgendwo gesehen. Es sollten nirgendswo im Hotel mehr Geschirr oder Besteck aus Plastik angeboten werden. Z.B. bei Dessert gab es Plastiklöffel oder das Dessert war im Becher aus Plastik. Das sollte heute nicht mehr so sein. Auch gehören die Strohhalme, die teilweise selbstverständlich ins Glas gestellt werden, abgeschafft oder nur auf Wunsch ausgehändigt. Das WLAN war gut, aber nicht überall. Popcorn als Snack wäre gut gewesen. Ansonsten ist das Hotel wirklich zu empfehlen. Alles negative, was ich hier geschrieben habe, sind nur Anregungen, die man ändern könnte. Unser Urlaub war sehr schön und angenehm.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Wie schon in den meisten Bewertungen geschrieben, sind die Zimmer sehr hellhörig. Hier sollte und muss das Management etwas machen. Mit leichten nachträglichen baulichen Veränderungen lässt sich das Problem beheben. Die Zimmer sind groß genug um eine nachträglich angebrachte Schallschutzwand innerhalb eines Tages anzubringen. Der zusätzliche Teppich im Zimmer muss öfters und intensiver gereinigt werden. Ansonsten sind die Zimmer wirklich nicht schlecht. TV mit mehr als 10 deutschen Programmen. Minibar und Wasserkocher mit Tee und Kaffeepulver. Der Fön im Bad hat nicht so eine gute Power. Genügend Platz im Schrank. Der Balkon ist groß genug für 2 Personen. Wir hatten das Zimmer 1711 mit Meerblick.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Gut
  • Geschmack
    Gut

Ambiente beim Essen

  • Badekleid & Shorts

Sehr große Auswahl beim Essen. Der Saal ist nicht zu laut, weil die Einrichtung etwas verwinkelt eingebaut wurde. Es ist keine Atmosphäre wie in einer Mensa. Man kann auch draußen essen. Allerdings bekommt man dort Besuch von einigen wenigen Katzen. Die sind aber nicht aufdringlich. Die Bedienung funktioniert reibungslos. Zu unserer Zeit war das Hotel allerdings nur zu 2/3 belegt, was natürlich dazu führt, dass alles etwas entspannter war,


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr gut

Bester Service

  • Rezeption

Das Personal hat alle unsere Wünsche und Fragen zu unser Zufriedenheit beantwortet oder erledigt.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand
  • Sport
  • Ausgehen & Nightlife
  • Sonstiges

Wir waren mehrmals in Antalya mit dem Bus. Die Fahrt dauert ca. 50 Minuten und leider sind die Busse meistens sehr voll. Aber es ist zu ertragen. Die "Mall of Antaya" ist auch zu empfehlen, wenn das Wetter mal nicht so gut ist. Der Wochenmarkt am Samstag ist gut und man kann dort wirklich für wenig Geld Kleidung kaufen.


Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Das Wasser ist kalt. Die Ligen stehen eng aneinander. Schöner großer zusammenhängender Pool


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Baden & Planschen
  • Strandspaziergang

Es gibt genügend Platz am Strand. Der Steg ist nicht so schön, wie in manchen anderen Hotels. Mann kann nur über zwei lange Leiter von dort in das Meer gelangen. Es gibt einen kleinen Bereich für kleine Kinder, wo sie im Sand buddeln und matschen können. Durch einen Schlauch läuft dort ständig etwas Wasser. Die Strandbar ist sehr schön angelegt und gemütlich. Der Sand wird täglich gereinigt. Das Spazieren am Strand ist möglich aber nicht so schön wie anderswo. Wir empfanden das ständige überwinden der vielen Stegs als störend. Der Sand ist teilweise auch sehr weich. Auch am Übergang zum Wasser.


Sport

Beliebte Sportarten

  • Schwimmen
  • Wandern

Es werden die üblichen Sportangebote im Hotel angeboten. Das Fitnessstudio ist mit wenigen älteren Geräten ausgestattet. Wir haben nur die Laufbänder und die Stepper benutzt. ES ist ein wenig stickig im Raum. Das Wasser im Pool ist, für unser Empfinden, sehr kalt. Leider wird es nicht zusätzlich geheizt. Man wartet wohl darauf, dass die Sonne das Wasser irgendwann im Juli oder August auf angenehme Temperaturen aufheizt. Es ist eigentlich schade, weil es genügend Dachflächen gibt, wo ein paar Module zum aufheizten des Wassers installiert werden könnten. Die Sonne ist ja schon da und das kostenlos. Die Liegen am Pool stehe n sehr eng. Wenn das Hotel voll ist, ist es bestimmt nicht so angenehm dort zu liegen. Am Strand ist genügend Platz.


Ausgehen & Nightlife

Abendaktivitäten

  • Sonstiges

Es gibt die üblichen Geschäfte außerhalb des Hotels. Es ist nicht so schön wie in z.B. Side. Lara/Kundu ist etwas verbaut und nicht so schön angelegt. Das kennt man aber in der Türkei, dass wenig auf Komfort; Aussehen oder Abstimmung bei baulichen Planungen gelegt wird. Es reit sich eine Shopping-Mal an die andere. Leider gibt es auch keine Promenade oder sonstiges. Es fährt dort kein Dolmusch. Wenn man nach Antalja möchte, kann man die Busverbindungen für wenig Geld ( 52 Cent eine Fahrt ) benutzen. Der Bus hält gleich vor dem Hotel und man kann mit EC Karte bezahlen. Leider fährt keine Linie in Richtung Belek. Wir haben bei einem Optiker - PASCHA OPTIK - ca. 1000 Meter vom Hotel entfernt, für uns beide Brillen gekauft. 2 Gleitsichtbrillen und eine PC Arbeitsplatzbrille für 700 Euro. Es wäre vielleicht noch günstiger geworden, wenn wir verhandelt hätten. Darüber ärgern wir uns jetzt im Nachhinein. Aber ich weiß, dass meine Gleitsichtbrille in Deutschland mindestens 600 Euro gekostete hätte.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Veranstalter:ITS
Infos zum Bewerter
Vorname:Dirk
Alter:56-60
Bewertungen:9
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Dirk, im Namen des Hotels bedanken wir uns ganz herzlich für Ihre ausführliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie insgesamt mit Ihrem Aufenthalt im Hotel sehr zufrieden waren. Wir bedanken uns für die lobenden Worte über die große Auswahl an Speisen und den guten Service. Auch für die positiven Aspekte bezüglich der Zimmer. Wir sind dankbar für Ihre konstruktive Kritik und werden unser Bestes tun, um die von Ihnen genannten Aspekte zu verbessern. Wir bedanken uns für Ihre Empfehlung und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Ihre Royal Wings Hotelleitung