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Kim-Andrea (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2011 • 1 Woche • Strand
Vergleich mit Delphin Diva und Delphin Palace
2,8 / 6

Allgemein

Wir, eine Familie mit 2 erwachsenen Kindern, sind inzwischen schon zum 7. mal in Antalya Lara. Bis dato waren wir stets zu Gast in einem der Delphin Hotels und dort auch immer bestens zufrieden. Auf Empfehlung von Freunden und den sehr guten Holidaycheck-Bewertungen (welche zum Teil auch nicht gerade einen authentischen Eindruck machen), haben wir uns in diesem Jahr für ein wenig Abwechslung und somit das Royal Wings entschieden. Internetressourcen sind generell vollkommen überfordert mit nur geringen Datenmengen, sodass selbst der obligatorische Besuch auf der Bild.de-Homepage zum Erlebnis der anderen Art wird. Die gestalterische Atmosphäre im Hotel ist sehr kühl und soll wohl eine Art Modernität widerspiegeln, welche jedoch spätestens bei den doch sehr einsamen, tristen und dunklen Hotelfluren zu einem Wunsch nach Farbe und Gemütlichkeit umschlägt. In den riesigen, einsamen Hotelfluren ist nicht einmal von einer auch nur kleinen Sitzgelegenheit die Spur. Fazit: Wer von den weiblichen Urlaubern Kontakt zu den Einheimischen sucht, braucht nur Abends ab 9 Uhr alleine Fahrstuhl fahren, denn diese belästigen einen und folgen sogar bis auf das Zimmer. "Ultra-All-Inclusive" kennen wir anders! Es ist sicherlich Geschmacksache, aber wer Wert auf Gemütlichkeit und Herzlichkeit legt, ist in diesem Hotel definitiv fehl am Platz!


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Grundsätzlich ok, aber die Ausstattung der Familienzimmer lässt zu Wünschen übrig (siehe oben).


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen ist relativ abwechslungsreich, jedoch werden die Speisen vom Vortag weiterverarbeitet. Das Hauptrestaurant ist nicht sonderlich schön und extrem weitläufig, aber das ist natürlich Geschmacksache. In den Delphin-Hotels bekommt man eine Vielzahl frischgespresster Säfte. Im Royal Wings gibt es Sirup-Saft. Für einen frischgepressten Orangensaft zahlt man 2€. Auch die "Vitaminbar" im Schwimmbad greift auf altbekannte, ausgediente Sirupautomaten zurück.


    Service
  • Schlecht
  • Vorweg: Wir kennen den Service der Delphin-Hotels! Im Delphin Diva, bzw. Delphin Palace ist das Personal unheimlich bemüht und zuvorkommend, stets darum besorgt, dass man nie vor einem leeren Glas sitzen bleibt und vor allem keine Wünsche offen bleiben, insofern sie auch nur irgendwie zu realisieren sind. Gebucht haben wir ein Familienzimmer, welches wir bereits aus den Delphin-Hotels in einem sehr komfortablen Zustand (inkl. Tv, Minibar, Wlan, Wasserkocher, gutes/großes Bad) kannten. So erwarteten wir es auch im Royal Wings, jedoch war hier eher das Gegenteil der Fall. Die Zimmer sind zwar heller und moderner, jedoch ohne TV und Minibar in der zweiten Etage. Das Bad entspricht absolut nicht den Anforderungen der bereits erwachsenen Kinder, da man sich in diesem kaum drehen konnte. Auch Wlan konnte man in der 10. Etage nicht empfangen. Die Erklärung des IT-Menschen war, dass man es von Apple-Produkten (MacBook, Iphone, Ipad) kennt, dass diese einen schlechten Empfang haben würden. Auf unsere Anfrage in zwei Doppelzimmer umzubuchen antwortete man uns, dass dieses zwar möglich sei, aber nur gegen einen Aufpreis von 60€ pro Nacht, also insgesamt 420€. Ein Bademantel kostet im Royal Wings eine Kaution von 20€ + 1€ pro Tag. Allerdings besteht nicht die Möglichkeit diesen zwischendurch reinigen zu lassen. Die Zimmerreinigung erfolgt meist sehr spät und ist auch eher alles andere als gründlich. Im Waschbecken liegen Haare der Putzfrau und der Staub sammelt sich auf den Schminktischen. Im Restaurant und in der Bar wird man zwar bedient, allerdings dauert der Service ewig. Außerdem bemängeln wir, dass es zwischen dem Mittag- und Abendessen NICHTS kaum etwas zu essen, also kleine Snacks, gab. Zudem ist der Service extrem unflexibel. Wir hatten durchgehend schönes Wetter, so dass wir am Pool liegen konnten. Aus den Delphin-Hotels kennen wir es, dass man auch dort mit Getränken, Gemüse, Eis, etc. bedient wird (auch außerhalb der Saison). Im Royal Wings konnten wir darauf lange warten.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wir kannten die Gegend natürlich, jedoch waren wir es gewohnt, sämtliche Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür zu haben. Von daher war es für uns ungewohnt, aus dem Hotel zu kommen und nichts außer Plattenbauten vorzufinden. Positiv ist jedoch, dass das Hotel (genau wie alle anderen Hotels in Lara) direkt am Strand liegt und die kurze Entfernung zum Flughafen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist sehr schön, sogar noch schöner als wir es bis dato gewohnt waren. Ein riesengroßer, langläufiger und schön angelegter Pool erstreckte sich durch die gut gepflegte Außenanlage. Von Unterhaltung war nichts zu merken, außer vielleicht der Presslufthammer und Rasenmäher des Servicepersonals. Der Lärm war unerträglich und lauter als die Baustelle des neuen Delphin Imperial. Grundsätzlich ist der Indoor-Pool und der Wellness-Bereich vollkommen in Ordnung und großzügig. Traurig ist jedoch vor allem, dass der gute Architekt wohl nicht bedacht hat, dass man auf dem Weg zum entspannten Bad nicht unbedingt durch eine laute, vollgestellte und sowas von geschmacklose Spielhalle (Tischtennis,Bowling etc.) gehen möchte, in der man von schrillen Boden- und Wandfarben nur so erschlagen wird und wo lediglich eine an die 80er Jahre erinnernde "Wellness-Bereich" Neon-Leuchte an die Badeabsicht erinnert.


    Preis-Leistung
  • Schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kim-Andrea
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Als Hotelier haben wir die Bewertung vom Gast gelesen und es hat uns sehr bedauert. Deshalb geben wir ein Kommentar ein: Lage: Der Gast hat die Lage unseres Hotels bewertet. Aber es ist ja auch bewust,dass Delphin Palace und Royal Wings in der gleichen Gegend sind. Unser Hotel ist grosszügiger und ist auch weit entfernt vom Lärm. Alle Urlauber und Reiseveranstallter wissen diesen Zustand unseres Hotels. Service: Royal Wings Hotel ist mit seinem Service in dieser Gegend bekannt.Auch wenn man die Bewertungen bei HolidayCheck nachschaut,sieht man von den Bewertungen des Urlaubers diesen Umstand. Wie jeder es auch bestätigt, jedes Hotel hat sein eigenes Konsept Und Architektur. Natürlich muss es zwischen Hotels auch unterschiede geben. Zweifellos wissen wir,dass der Gast auch sein Zimmertyp bekommen hat,war die von zu Hause gebucht haben. Wenn der Gast ein anderes Zimmertyp will,das ist dann sein eigener Wunsch. Der Gast hat in unserem Hotel auch sein gebuchtes Zimmer und auch die bezahlte Leistungen bekommen. In dem Zimmer wo der Gast während seines Urlaubs gewoht hat,hat sich seit der Eröffnung unseres Hotels nicht geändert. Diese Zimmern werden auch von anderen Gästen bewohnt und hat eine hohe zufriedenheit von diesen Gästen. selbstverständlich hat jeder Gast einen anderen Geschmack. Die Serviceleistungen die der Gast als bewertet hat, ist von jedem Reseveranstallter und Gast bewust. Kurz gesagt, die Leistungen in unserem Hotel sind in jedem Reisekatalog berschrieben und dementsprechend werden auch diese Leistungen den Gästen zur Verfügung gestellt. Gastronomie: Die Bewertungen vom Gast gegen essen und getränken, sagt nicht die Wahrheit. Was der Gast über den Speisen und Getränken erzählt hat zeigt dass der Gast böswillig ist. Wiel unser Hotel ist mit seinem Essen berühmt und jeder kann auch von anderen bewertungen lesen, dass auch andere Urlauber vom Essen zufrieden sind. An jeder Bar werden Getränke in Tetrapack serviert. Da merkt man auch dass dieser Gast bösartig ist. Aktivitäten: Der Gast hat geschrieben,dass die wegen dem Rasenmäher sich nicht unterhalten konnten. Aber der Gast hat im Dezember bei uns den Urlaub verbracht, in diesem Zeitraum hben wir keine Aktivitäten im Aussenbereich. Deshalb können wir nicht verstehen, wie der Lärm vom Rasenmäher den Gast gestört hat. Das ist auch unakzeptabel. Wir haben auch kein anderen Gast,der sich wegen so ein Lärm bei uns beschwert hat. Hotelier