- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sind gestern erst vom Urlaub im Royal Wings Hotel zurück gekommen. Es ist bereits das 4.Hotel am Lara Strand in dem wir unseren Urlaub verbracht haben. Im Allgemeinem haben dort alle Hotels den selben Standard. Hat uns in einem Hotel etwas nicht gefallen wurde es durch andere Pluspunkte wieder ausgeglichen. Das Hotel wurde im Winter erst renoviert und das Ergebnis ist überragend. Das mediterrane Ambiente lässt jedes Herz höher schlagen.
Die Zimmer sind nach der Renovierung wunderschön geworden. In jedem Doppelzimmer befindet sich ein Doppel und ein EInzelbett. Die Zimmer sind von der Größe her groß und funktionell eingerichtet. Ein in der Wand ,gegenüber der Betten integrierter Fernseher , ein Schreibtisch und ein sehr bequemer Sessel runden die Gemütlichkeit ab. Auf dem Balkon befindet sich ein kleiner Tisch und zwei Stühle , und man kann sehr gemütlich den Tag mit Blick auf das Meer ( falls man ein Zimmer mit Meerblick hat) beenden . Das Bad hat eine begehbare grosse Dusche und von der Größe und Funktionalität völlig ausreichend. Die Minibar im Zimmer beinhaltet alles was kleine und große Herzen begehren und wird jeden Tag wieder aufgefüllt. Ein Wasserkocher löslicher Kaffee und Tee runden das ganze noch ab. Das Reinigungspersonl der Zimmer war stets freundlich und reinigten die Zimmer immer perfekt. Vielen Dank dafür.
Die Speisen im Hauptrestaurant waren immer gut. Natürlich bleibt es bei dieser Auswahl an Speisen nicht aus, dass es manche Speisen gibt , die sich immer wiederholen. Aber würden die Gäste am Abend nicht von jedem angebotenen Gericht etwas essen, sondern es für die nächsten Tage aufheben, wäre dies für keinen ein Problem. (Zu Hause kocht man ja auch nicht viele verschiedene Gerichte an einem Tag ) Was uns so ein bisschen gefehlt hat waren besondere Themenabende wie wir von anderen Hotels kennen...die dort auch so richtig präsentiert werden. Themenabende gab es auch hier im Hotel , doch leider wurde darauf im Vorfeld nicht hingewiesen und man musste die speziellen Gerichte immer suchen. Sehr zu empfehlen sind die a la Carde Restaurants . Wir haben den Bamboo Garden ( asiatisch) und La Gondola (italienisch) mit einer Zuzahlung von 10 Euro pro Person getestet und wurden mit einem exzellenten Essen dafür belohnt. Man kann dort seine Gänge selbst wählen ( pro Gang ca 4 zur Auswahl) und wird dann mit einem Tischservive der besonderen Art verwöhnt. Die Verpflegeung am Tag (in der Nähe vom Pool und Strand ) war gut und ausreichend .
Der Service war immer hervorragend , höflich flink und aufmerksam. Am Pool fahren den ganzen Tag über junge Männer auf Inliner und bringen den Gästen zu trinken oder verteilen Eis, das schöne daran ist, dass sie immer gut gelaunt sind. Besonders hervorheben möchte ich Ali und sein Team ( ein ganz toller Mensch in seinem Team heisst auch Ali ) die uns im Bamboo Garden ( asiatisches a la Carde Resaturant ) bedient haben . Noch nie wurden wir mit so viel Fürsorge Aufmerksamkeit und Höflichkeit behandelt . Vielen vielen Dank für diesen perfekten Abend. Leider mussten wir feststellen dass es auch Gäste gibt die das Personal schlecht und respektlos behandeln. Diese Gäste verlassen ihre Tische nach dem Abendessen wie ein Schlachtfeld. Holen sich Essen ,lassen es dann „ angefressen stehen“ benehmen sich wie Tiere. Das Personal hat diese Tische immer mit einem Lächeln gereinigt , neue Tischdecken darauf gelegt und das in einer Geschwindigkeit, damit die nächsten Gäste wieder einen sauberen Tisch hatten. An dieser Stelle möchte ich einen Kellner ganz besonders erwähnen, EROL TOPLAKLAR. Er ist ein ganz besonderer Mensch, der seine Arbeit mit soviel Liebe und Hingabe erledigt. Er war sehr sehr höflich und hat sich nach kurzer Zeit die Lieblingsgetränke zum Frühstück wie auch zum Abendessen gemerkt und diese unaufgefordert serviert. Morgens stand bereits schon eine Kanne Filterkaffee auf dem Tisch. Man musste nie nach einem weiteren Geträn verlangen, er hat immer wieder nach unserem Wohlbefinden gefragt, egal wie stressig er es hatte. Wir möchten uns an dieser Stelle noch mal von ganzem Herzen bei ihm bedanken. Er ist ein richtiges Goldstück. Aber nicht zu vergessen das andere Personla, egal ob am Pool am Strand in den Bars , wir waren immer mit dem Servive top zufrieden. Für die Menschen die das Gegenteil sagen nur ein kleiner Tip. „ Wie man in den Wald hineinschreit so hallt es auch zurück „
Die nahe Lage zum Flughafen und der damit schnelle Transfer zum Hotel ist vorallem für Familien mit kleinen Kindern, aber auch für uns allein reisenden Eltern , traumhaft. Ebenso die Einkaufsstraße direkt vor dem Hotel läd jeden ein abends auch mal das Hotel zu verlassen . Die Strandnähe (eigener Strandabschnitt) ist fantastisch. Ausflugsziele sind eigentlich sehr schnell errreichbar , es sei denn man bucht einen Ausflug bei seinem Reiseunternehmen . Ich möchte hiermit betonen, dass das Hotel für diesem Makel keinerlei Schuld trägt. Wenn man bei einem Ausflug (wie schon erwähnt mit seinem Reiseunternehmen) 9 Hotels anfährt um weitere Gäste abzuholen und somit schon alleine auf dem Hinweg wie auch auf dem Rückweg fast 4 Stunden unterwegs ist ( die Fahrstrecke zum Ausflugsziel nicht mit inbegriffen ) geht die Freude bei einem sehr teuren Ausflug sehr schnell flöten. Diesen Missstand werde ich aber mit dem Reiseunternehmen selbst klären. Wie gesagt, es gibt schöne Ziele die eigentlich sehr schnell erreichbar sind
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Da wir keine Animationsfans sind können wir hierzu nicht viel sagen. Das Animationsteam war sehr höflich und überhaupt nicht aufdrängend. Da sich der Kinderpool und die Ruschenanlagen vor dem Hotel befinden und nicht am eigentlich Pool ist die Geräuschkulisse am Pool sehr angenehm.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2019 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Heike |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Frau Heike, Hiermit möchten wir uns noch einmal bei Ihnen bedanken, dass Sie sich für Ihren Urlaub das Royal Wings Hotel ausgesucht haben. Es ist schön zu wissen, dass Ihnen unsere Gastfreundschaft und die Servicequalität besonders gut gefallen haben. Des Weiteren danken wir Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung und hoffen Sie ganz bald wieder zu sehen. Ihre Royal Wings Hotelleitung