Altstadt Aachen

Aachen/Nordrhein-Westfalen
Möchten Sie Urlaub in der Nähe buchen?Folgende Hotels könnten Ihnen gefallen

Infos Altstadt Aachen

Für den Reisetipp Altstadt Aachen existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Dein wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Hilf mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Urlaubern zur Verfügung zu stellen.

Neueste Bewertungen (8 Bewertungen)

Werner71+
Juli 2022

Eine schöne Stadt

5,0 / 6

Aachen ist eine sehr schöne Stadt, in der Altstadt findet man auf kleinem Raum eine große Zahl interessanter Sehenswürdigkeiten sowie viele nette Restaurants und Cafés – man kann hier einen herrlichen Tag verbringen.

Anne56-60
März 2016

Ganz prima, sehr schön. Und sehr viel zu sehen.

6,0 / 6

Der Altstadtkern ist für mich - und auch laut Karte - die unmittelbare Umgebung von Dom und Rathaus: Im Westen endet es beim Fischmarkt mit dem Fischpüddelchen, im Norden beim Rathausmarkt, im Osten nahe des Elisenbrunnens und im Süden bei der Kirche St. Michael/St. Dimitrios. Auf diesem nicht wirklich großen Areal sind sehr viele der Aachener Sehenswürdigkeiten konzentriert: weitere schöne Plätze wie Münsterplatz, Hühnermarkt, Domhof, Katschhof und der „Hof“, eine weitere Kirche – St. Foillan, viele schöne alte Häuser, die Domschatzkammer, das Centre Charlemagne, das Couven-Museum, der Granusturm, schöne Straßen und Gässchen wie die Krämerstraße, die Körbergasse, usw. und immer mal wieder ein Denkmal / ein Brunnen. Und es gibt natürlich auch hübsche kleine Geschäfte, Bäckereien, Konditoreien, Cafés, Restaurants, usw. Schon ein wenig außerhalb der Altstadt dann die Kirche St. Nikolaus und die Minoritenstraße mit den Stadtmauerresten, die Pontstraße mit ihren schönen Gebäuden, darunter z. B. das alte Haus, in dem heute das Zeitungsmuseum zu finden ist. Noch ein wenig weiter entfernt der Kapuziner Graben mit dem Theater, dem Kapuziner Karree, usw. Und dann – im Norden am Ende des Pontviertels – das Ponttor, das wie das Marschiertor im Süden schon rund 1 km vom Altstadtkern entfernt liegt. Aber das läuft sich fix ab und auf dem Weg dorthin entdeckt man noch mehr Schönes / Interessantes. Fazit: Hat mir insgesamt alles sehr gut gefallen. Die knapp fünf Tage „Investition“ haben sich für mich vollauf gelohnt. :-)

Noordwijk56-60
Juli 2015

Aachen ist immer eine Reise wert

6,0 / 6

Immer eine Reise wert.Verträumgte Gassen, heisse Thermen(Heilwiarkung wie z.B. Elisenbrunnen), wunderschöner Dom, grünes Dreiländereck(NL und B), nette Kneipen, leckere Printen und Fladen(lassen Sie sich ueberraschen und fragen Sie danach)schöne Parks, sehr gute Modegeschäft(klein aber fein), Deutschlands einzigstes Zeitungsmuseum, top RWTH(Rheinisch Westfaelische Hochschule), 3 alte Stadttore, 2 Bahnhoefe(HBf und Westbahnhof), ein Theaterhaus, ein naher großer Stadtwald, top Bahn-und Busverbindungen nach B und NL und und und.

Joachim56-60
Juli 2014

Sollte man gesehen haben

5,0 / 6

sehr schöne Gassen und Plätze

Kristiane66-70
Juli 2014

Kleine Altstadt

4,0 / 6

die Alstadt ist nur klein. Das Flair ist nicht so doll.