Volksbildungshaus Urania

100% Weiterempfehlung 6.0 von 6 Gesamtbewertung
6 6 1
“Urania ist eine vorbildliche Volkshochschule” mehr lesen
im Juni 16, Horst Johann , >70

Infos Volksbildungshaus Urania

Für den Reisetipp Volksbildungshaus Urania existiert leider noch keine allgemeine Beschreibung. Ihr wertvolles Reisewissen ist jetzt gefragt. Helfen Sie mit, objektive Informationen wie in Reiseführern anderen Gästen zur Verfügung zu stellen.

Hotels in der Nähe: Volksbildungshaus Urania

alle anzeigen

1 Bewertungen Volksbildungshaus Urania

Reisetipp bewerten
Bild des Benutzers krollekopp
Horst Johann
Alter >70

Urania ist eine vorbildliche Volkshochschule

Das Gebäude am Julius Raab Platz ist ein herrlicher Jugendstilbau, errichtet unter Kaiser Franz Josef im Jahre 1910. Die Urania war als Volkshochschule damals vorbildlich, es gab in den Jahre 1913 bis 14 Dichterlesungen, von Thomas Mann, Hermann Hesse, und Arthur Schnitzler. Nach dem Anschluss Österreichs an das Deutsche Reich, waren die Vorträge mehr im völkischen Sinn. 1941 wurde die Sternwarte eingestellt, sie wurde schon 1910 in Betrieb genommen, als man mit dem Refraktor von Zeiss d... weiterlesen

im Juni 16
Gesamtbewertung 6.0
Weiterempfehlung

Altersgruppen

Werbung

Interessantes in der Nähe

Reisetipp abgeben

Sehenswürdigkeiten

Volksbildungshaus Urania

Nightlife

Kino Urania

Shopping

Fleischmarkt

Hotels in der Umgebung

Wien, Wien
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag
Entfernung
0,2 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: allgemeine Sauberkeit, Sauberkeit im Zimmer, Zustand des Hotels, gute Zimmerausstattung, Sauberkeit im Restaurant
Wien, Wien
Pauschal z.B.
4 Tage, ÜF
Eigene Anreise z.B.
1 Tag, ÜF
Entfernung
0,3 km
Auf Karte anzeigen
Gäste loben: gute Lage für Ausflüge, gute Fremdsprachenkenntnisse, freundliches Personal, Sauberkeit im Restaurant, guter Check-In/Check-Out, schönes Restaurant