Alle Bewertungen anzeigen
Christine (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2024 • 2 Wochen • Sonstige
Große Firma ruiniert Urlaubsfeeling und Erholung
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Seit Jahren ist der Club Aldiana in Andalusien unser Favorit an Urlaubszielen. Jedes Jahr aufs Neue treffen wir uns hier mit Freunden. Positiv überrascht waren wir vom neuen Mobiliar auf der ganzen Anlage. Und wie jedes Jahr begrüßten uns viele langjährige Mitarbeiter, die wir sehr schätzen. Sie machen einen überragenden Job. Besonders hervorzuheben sind Headcoach George beim Tennis und Stefan beim Golf. Zu 100% professionell, immer höflich und absolut Kundenorientiert. Zwei Profis in ihrem Fach. Dieses Jahr trafen wir jedoch zu unserem großen Entsetzen auf ein Firmen-Groß-Event. Diese Leute hatten keinen Bezug zu Aldiana. Sie waren laut, rücksichtslos und vermittelten stark das Gefühl am Ballermann zu sein. Durch den hohen Alkoholkonsum der Gruppe bereits tagsüber und auch abends fühlte man sich zeitweise sehr unwohl. Badelatschen, kurze Hosen und der DressCode für den Abend wurden teilweise großzügig ignoriert. Weitere Ausführungen zum Verhalten der Gruppenteilnehmer führen wir hier nicht weiter aus. Zum ersten Mal seit Jahren fühlten sich auch unsere Kinder (19/13) nicht wohl auf der Anlage. Wir - als langjährige Stammkunden, mit mehr als 10 Aufenthalten hier - können uns nur wundern und hoffen, dass dies ein einmaliger Ausrutscher der Firmenzentrale Aldiana war. Das Personal vor Ort gab ihr Bestes, den Schaden zu begrenzen. Der Preis einer solchen Reise ist recht hoch. Wir sind bei entsprechender Leistung auch gerne bereit, dies weiterhin zu bezahlen. Dieses Jahr hat das Preis-/Leistungsverhaltnis leider gar nicht gepasst. Durch solche Entscheidungen, Großfirmen einzubuchen, vertreibt man langjährige Stammkunden. Und andere Stammkunden hatten dieses Jahr leider erst gar keine Möglichkeit, hier zu buchen. Gäste, die dieses Jahr das erste Mal hier waren, haben leider einen komplett falschen Eindruck erhalten. Dass Diese ein weiteres Mal hier her nach Andalusien kommen, ist nur schwer vorstellbar. Wir hoffen und wünschen uns sehr, dass dies ein einmaliger Ausrutscher der Fimenzentrale war, denn der Club ist wunderschön und einen Urlaub wert.


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Sehr gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt wunderschön am Strand. An einem der schönsten Strände überhaupt


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Eigentlich alles gut. Jedoch macht es keinen Sinn, ein Volleyballturnier und ein Tennisturnier auf den gleichen Tag und eine ähnliche Uhrzeit zu legen… Dienstags 15:15 Uhr Volleyball und dienstags 16 Uhr Tennis. Das ist nicht durchdacht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2024
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christine
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Christine, ich bedaure sehr, dass sich Ihr Urlaub mit dem einer großen Incentive Gruppe (in einer Ferienzeit) überschnitten hat, und Sie durch diese, bzw. durch einen Teil von ca. 10-15 Teilnehmern dieser Gruppe gestört wurde. Dieser Teil der Gruppe fiel durch extrem unangenehmes Benehmen auf, was auch abgesehen von Ihnen und anderen (Stamm)gästen mein gesamtes Team belastete. Ich bedaure dies sehr! – es tut mir wirklich leid ! Ich distanziere mich öffentlich von dieser Art von Gästen und war kurz davor von meinem Hausrecht Gebrauch zu machen und diese aus dem Club zu verweisen, hätten sie nicht letztendlich nach einigen Gesprächen vernünftig eingelenkt. Wie Sie jedoch als Stammgast wissen, handelt es sich bei einer derartigen Situation nicht um einen dauerhaften Zustand, sondern um eine einmalig negative Ausnahme. Daher hätte ich mir im „Urlaub unter Freunden“ speziell von Stammgästen erwartet, dass diese die Situation richtig einschätzen können, und nicht mein Team von über 200 MitarbeiterInnen vor Ort in einem sozialen Medium wie diesem, welches ausschließlich die Leistungen vor Ort abfragt, einer derartig negativen Bewertung aussetzen, denn mein Team hat nur ein einziges Ziel: allen unseren Gästen einen qualitativ hochwertigen und niveauvollen Urlaub zu bieten; dass dies funktioniert beweisen uns die vielen und jahrelangen Stammgäste wie Sie selbst, sowie auch nicht zuletzt eine Reihe hochwertiger Auszeichnungen. Stellt man also objektiv die Schuldfrage die von Ihnen geschilderte Situation betreffend, so träfe man ausschließlich auf den Reiseveranstalter Aldiana, der die Verantwortung für Gruppenbuchungen trägt. Daher wäre es aus meiner Sicht im Sinne einer Fairness meinem Team gegenüber derartige Reklamationen – die absolut berechtigt sind – entweder über uns, oder direkt beim Veranstalter Aldiana in Deutschland zu deponieren. Ich verspreche alles in meiner Macht Stehende zu unternehmen, um derartige negative Erlebnisse in Zukunft zu vermeiden – Gespräche diesbezüglich haben natürlich schon stattgefunden. Gunther Michael Tax General Manager Aldiana Club Andalusien