Neueste Hotelbewertungen Kapverdische Inseln

Mit den neuesten Hotelbewertungen findest auch Du den Urlaub, der zu Dir passt. Hast Du bereits Urlaubserlebnisse gesammelt? Dann teile Deine Erfahrungen mit der HolidayCheck Community.

Hotel bewerten
Christian (36-40)
Verreist als Familie • November 2025

Familienfreundliches Guesthouse am Wasser

6,0/6
Wir wurden mit unserem 19 Monate alten Sohn als Familie herzlich aufgenommen. Lage direkt am Wasser. Man kann die Schildkröten beobachten. Das Guesthouse ist neu. Alles tiptop gepflegt. Schöne Zimmer mit Meerblick. Wunderbare Dachterasse mit Blick aufs Meer, wo die guten Mahlzeiten eingenommen werden. Die Lage ist in Ordnung. Aluguers fahren regelmäßig in beide Richtungen. Das Meeresrauschen ist nachts deutlich wahrnehmbar. Wer dort sensibel ist, bekommt eventuell Schlafprobleme. Bei uns im Zimmer war die Matratze leider viel zu weich.
Christian (36-40)
Verreist als Familie • November 2025

Zentrale Lage mit freundlichem Service in Mindelo

6,0/6
Zentrale aber ruhige Lage in Mindelo. Alles interessanten und wichtigen Punkte in wenigen Gehminuten erreichbar. Herzlicher Empfang. Wir waren viel zu früh und wurden gleich noch zum Frühstück eingeladen. Die Qualität der Speisen ist sehr gut. Alles sehr sauber und die Ausstattung ist gehoben und neuwertig. Ein perfekter Ort um ins Kap Verde Abenteuer zu starten.
Michelle (31-35)
Verreist als Paar • November 2025

Schlechtester Aufenthalt in einem RIU Palace Hotel

3,0/6
Leider das schlechteste RIU Palace, das wir je besucht haben Wir haben bereits mehrere RIU Palace Hotels besucht – unter anderem auf den Malediven, in Sansibar, Mexiko und Fuerteventura. Mit dieser Erfahrung im Hintergrund müssen wir leider sagen: Dieses Hotel war mit Abstand das schwächste der gesamten Kette. Service – ein einziges Ärgernis Der Service war durchgehend enttäuschend. Freundlichkeit oder grundlegende Höflichkeit wie „Guten Morgen“, „Bitte“ oder „Danke“ haben wir kaum erlebt. Getränke gibt es erst ab 10:30 Uhr, was wir in einem 5-Sterne-Hotel völlig unverständlich finden. Besonders frustrierend: Wasser zu bekommen war extrem schwierig, obwohl Wein ohne Ende eingeschenkt wurde. Da wir keinen Wein trinken, mussten wir teilweise bis zu fünfmal nachfragen, bis wir ein stilles Wasser bekommen haben. Auch beim Abendessen wiederholte sich das ständig – ohne mehrfaches Nachfragen blieb man schlicht und einfach ohne Getränk. Was zusätzlich negativ aufgefallen ist: Mitarbeiter waren sehr häufig am Handy zu sehen, sogar kurz vor Öffnung eines à-la-carte-Restaurants. Wir waren 10 Minuten vor Beginn dort, alle Angestellten saßen drinnen am Handy, während sich draußen eine etwa 20 Meter lange Schlange bildete. Begrüßt oder hereingelassen wurde niemand, obwohl alles startklar war. Das unterstreicht nochmals, wie schlecht der Service organisiert ist. Zimmer & Sauberkeit Die Zimmer waren maximal „okay“. Die Reinigung erfolgte nur oberflächlich und ohne Liebe zum Detail. Ein drittes Handtuch haben wir nur einmal nach langem Nachfragen bekommen – danach nie wieder. Auch im Restaurant war die Sauberkeit verbesserungswürdig: Der Boden war morgens häufig schmutzig, verschütteter Kaffee wurde nicht beseitigt. Minibar – schlicht enttäuschend Die Minibar wurde – entgegen der Angaben – nicht alle zwei Tage aufgefüllt. Tatsächlich fehlte ständig Wasser, obwohl wir es mehrfach bestellt hatten. Selbst nach zweimaliger Nachfrage wurde die Minibar nicht korrekt aufgefüllt. Für ein Hotel dieser Kategorie vollkommen unzureichend. Essen & à-la-carte-Restaurants Die à-la-carte-Restaurants waren die schlechtesten, die wir bisher in einem RIU erlebt haben: lieblos angerichtet, geschmacklich schwach und ohne jeglichen Wow-Effekt. Auch das Abendbuffet bot sehr wenig Abwechslung. Animation & Abendprogramm Die Animation war schwach und wenig motiviert. Das Abendprogramm bestand aus Standard-Darbietungen ohne Begeisterung oder Qualität – keine einzige Show konnte überzeugen. Strand – das einzige Highlight Der Strand ist traumhaft schön und sehr sauber. Das ist tatsächlich der einzige Bereich, der dem Anspruch eines RIU Palace gerecht wird.
Viktor
Verreist als Paar • November 2025 • Strand

Toller Aufenthalt mit großem Strand und sauberen Zimmern.

6,0/6
Super Hotel,nette Personal in der Rezeption, Service und Restaurant. Toller Strand, super Zimmer,sauber
Karl Werner (71+)
Alleinreisend • November 2025 • Strand

Familienbetrieb in der Nähe des Strandes, aber mit dürftigem Frühstück

4,0/6
Zentral gelegenes, familiär geführtes Hotel, nicht weit entfernt vom Meer. Die Zimmer sind in Ordnung, allerdings ist der Meerblick doch sehr begrenzt und auch der Strand in unmittelbarer Nähe eignet sich nur zum Sonnenbaden. Das Zentrum von Santa Maria ist nur wenig entfernt, eine große Auswahl an Restaurants befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Karl Werner (71+)
Alleinreisend • November 2025 • Strand

Gemütliche Hotelanlage, wie ein Dorf und nicht überlaufen, jedoch begrenzte Auswahl bei HP.

4,0/6
Die etwas verstreuten Häuser sind gemütlich in einem traditionellen Stil. Offensichtlich wurden die meisten davon renoviert, sodass sie nicht mehr in dem Zustand sind, wie sie teilweise in älteren Bewertungen beschrieben werden. Ich habe mich auf jeden Fall dort sehr wohl gefühlt. Das Zimmer ist geräumig, die Dusche sehr sauber, nur das Fernsehgerät etwas kompliziert zu bedienen.
Alexandra (31-35)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand

Lage top, Organisation sollte verbessert werden

4,0/6
Das Hotel hat eine sehr schöne Lage, sehr schöner Strand. Liegen am Meer waren immer frei. Organisation sollte optimiert werden.
Ludger (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 1 Woche • Strand

Erholsamer Urlaub mit guter Lage & Gastronomie

5,0/6
Sehr großes Hotel in traumhafter Strandlage – der ideale Platz für alle, die ein paar Tage entspannen möchten. Die weitläufige Anlage bietet genügend Raum, um zur Ruhe zu kommen, und die direkte Lage am Meer macht den Aufenthalt besonders erholsam. Auch für einen kurzen Urlaub fühlt man sich hier bestens aufgehoben.
Hagen
Alleinreisend • November 2025 • Strand

Weiterempfehlung trotz miserablem Service, keine 5 Sterne

4,0/6
Lage top, Essen sehr gut, aber keine 5 Sterne !!! Ich bin nach den vielen schlechten Bewertungen in letzter Zeit mit einem mulmigen Gefühl angereist. Aber zum Glück gab es weder Schimmel im Zimmer, die meisten Liegen waren zu gebrauchen und das Essen war sehr gut und verursachte keinerlei Beschwerden.
Siggi (56-60)
Alleinreisend • November 2025 • 1 Woche • Strand

toller Urlaub auf Boavista

5,0/6
ich war sehr zufrieden. klar ist es in die Jahre gekommen, aber es war sauber und die Anlage schön grün. das Essen war gut, Personal nett und auch hilfsbereit. der Strand war echt toll, WLAN hatte dann nach ein paar Tagen etwas Probleme, aber man überlebt es. kann ich weiterempfehlen
Sabrina (41-45)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Nicht für Deutsche Urlauber gedacht

2,0/6
Es ist wirklich eine wunderschöne Anlage und wir hatten ein tolles Zimmer mit Meerblick. Problem: Sauberkeit, Polnische, Französische und Portugiesiche Urlauber, anstehen für Getränke usw. Das Hotel ist nix für Deutsche Urlauber. Und wird es auch nie sein. Es sind keine 5 Sterne. Maximal 3 Sterne. Das Hotel ist auf Polnische bzw auf Französiche Urlauber ausgelegt. Diese werden auch bevorzugt behandelt. Die Annimation animiert nicht sondern ist einfach nur laut und lächerlich.
Jörg (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 2 Wochen • Strand

Habe mir für soviel Geld mehr versprochen

2,0/6
Ich bin von einem 5 Sterne Hotel ausgegangen, es gibt keine Fahrstühle, die Koffer müssen hochgetragen werden. Jeden Tag das gleiche Essen. Die Longdrinks sind wegen den minderwertigen Zutaten kaum genießbar. Ab Mittag grölen die englischen Gäste. Sie stehen in den Pools und trinken. Die all in Becher fallen gefüllt in die Pools. Nachmittags sind die Pools milchig.??? Schwimmen im Ozean sollte man nicht, da eine rote Fahne immer gehisst ist. Es gibt bei Badeunfällen keine med. Versorgung. Stranddusche funktionierte nicht. Ein Kleinod im Nirvana von Kap Verde. Die Parkanlage ist gepflegt, außer es hat nachts außen einer hingekotzt, da muss man aufpassen.
Anita (41-45)
Verreist als Paar • November 2025

Das schöne und saubere Hotel mit breitem Strand

6,0/6
Großes Hotel aber sehr schön und sauber! A-la carte Restaurant sehr zu empfehlen! Schöner, sehr breiter Strand!
Julia
Verreist als Freunde • November 2025

Die Anlage hat Potential, der Service enttäuscht jedoch

3,0/6
Die Anlage ist schön. Das war es aber leider bereits mit positiven Eigenschaften. Der Service ist eine absolute Katastrophe. Die gebuchte Abholung vom Flughafen wurde vergessen, 2h auf Abendessen gewartet. Wiederholt wurden Bestellungen falsch aufgenommen & falsches Essen/ Getränke gebracht. Das Essen hat überwiegend sehr schlecht geschmeckt. Kaum Geschmack, wenig Auswahl. Das Meer so stürmisch, dass Baden unmöglich war. Für uns leider ein absoluter Reinfall.
Manfred (66-70)
Verreist als Paar • November 2025 • 2 Wochen • Strand

Weiterempfehlung: ja, aber mit Einschränkungen

4,0/6
Wir waren vor zwei Jahren bereits einmal im Riu Cabo Verde zu Gast. Ausser dem hervorragenden Essen und der tollen Beach- und Poolbar waren wir damals sehr beeindruckt von der Liebe zum Detail und der Aufmerksamkeit der Angestellten. Gründe genug, dieses Hotel erneut für einen Aufenthalt zu wählen. Diesmal waren wir jedoch etwas enttäuscht. Das Essen war zwar nach wie vor excellent und auch die Angestellten waren stets bemüht, aber wir haben doch einen Wandel vom exklusiven Hotel in Richtung Massenabfertigung / Massentourismus festgestellt.
Sabine (56-60)
Verreist als Paar • November 2025 • 3 Wochen • Strand

Wir kommen wieder

4,0/6
Das Hotel kommt langsam in die Jahre. Das Essen lässt kaum Wünsche offen. Gute Cocktails. Sehr netter Service. Zimmer sollten renoviert und Möbel erneuert werden.
Thomas (56-60)
Verreist als Familie • Oktober 2025 • 1 Woche • Strand

Schönes Ressort mit phantastischer Poolanlage

6,0/6
Schöne Hotelanlage in guter Lage für einen erholsamen Strand-Poolurlaub. Die großzügige und schön angelegte Poolanlage ist sicher das Highlight des Hotels. Uns gefiel auch die Architektur der Anlage. Manko waren die Sonnen- und Windschutzschirme - zu wenige und bei stärkerer Brise machten diese sich selbständig - latente Verletzungsgefahr. Insgesamt ein schöner erholsamer Badeurlaub. Unsere Erwartungen wurden erfüllt, tw. übertroffen
Tg (19-25)
Alleinreisend • November 2025 • 2 Wochen • Stadt

Toller ROBINSON, immer wieder kommen

6,0/6
Die club ist sehr gut, erster, essen, trinken, Party! Und ganz einfach zu Santa Maria gehen, so viel Sonne liegen am Strand
Faye
Verreist als Paar • November 2025

Eine tolle Möglichkeit den Winter zu verkürzen! Absolute Empfehlung

6,0/6
Wunderschönes Hotel, äußerst freundliches und hilfsbereites Personal. Tolle Abendveranstaltungen. Sensationelles Essen. Mega Strand!!! Alles in allem ein sehr gelungener Urlaub und absolute Weiterempfehlung!
Robert (71+)
Verreist als Paar • November 2025

Sehr schönes empfehlenswertes Hotel

6,0/6
Wunderschönes wenn auch sehr großes Hotel an einem Traumstrand. Einziger Wermutstropfen sind die nicht zum Schwimmen geeigneten sehr hohen Wellen. Sehr schöne Zimmer (unbedingt mit Meerblick buchen). Alle Restaurants bieten sehr gute Küche an. Das Personal ist sehr freundlich.
Ein Hotel, das zu Ihnen passt.Jede Hotelbewertung bringt Dich einen Schritt näher zu Deinem Urlaub, denn andere Urlauber beschreiben, was Sie suchen.
Erfahrungen aus erster Hand.Du liest, was Urlauber bereits erlebt haben und ob das Hotel überzeugen kann.
Die aktuellsten Hotelbewertungen.In der größten deutschsprachigen ReiseCommunity findest Du immer die aktuellsten Hotelbewertungen.