Spanische Familien stürmten das Hotel, um zu feiern. Das ist nicht das Problem. Aber genau dieses Publikum, mit Klein- und Schulpflichtigen Kindern, hat sich desolat verhalten. Es wurde im Kinderpool geraucht und die Kinder im Pool mit Essenstellern versorgt. Kinder haben an Palmen gepinkelt und in Gulideckel direkt vor dem eigenen Zimmer. Nachts um halb 1 bis kurz nach 1 wurde schreiend über den Flur gerannt. Die Eltern telefoniert dabei lautstark, da sie wegen der lauten Kinder nichts verstehen konnten. Nach 30 Minuten wurden Sie drauf angesprochen und man wurde nur ausgelacht. Ja, dass waren alles Einzelfälle, aber die Summe macht es dann auch. Dennoch hat diese Gruppe von Menschen dafür gesorgt, dass der Pool- und Gastronomiebetrich permanent verschmutzt oder mit schmutzigen Geschirr überladen war. Vermutlich kam deswegen das Personal mit dem abräumen nicht hinterher. Beim Essen wurden benutzte Teller komplett ignoriert. Wir waren hier nicht verschwenderisch und haben auch Teller und Gläser häufiger benutzt. Waren diese am Rande gestapelt (teilweise 3-4 Teller übereinander), wurden diese dennoch nicht abgeräumt. Dadurch hatten wir das Gefühl, dass man uns „loswerden“ wollte. Auch war der größte Teil der spanischen Urlauber im allgemeinen sehr laut. Einen Abend wurde in der Lobby randaliert wodurch auch die Scheibe der Eingangstür beschädigt wurde. Zu der Zeit war meine Frau mit unserer 3 jährigen Tochter in der Lobby. Kein schönes Erlebnis. Die tägliche Anwesenheit von Security-Personal vermittelte natürlich keine Urlaubsatmosphäre. Wir hätten uns gewünscht, dass das Management sich hierzu klar aufstellt. Vielleicht ist dies auch erfolgt, aber man hat davon nichts mitbekommen. Meiner Ansicht nach, müsste sich hier RIU oder TUI klar positionieren. Wir haben von Personen vor Ort und anderen Urlaubern erfahren, dass dies in der Region des häufigeren vorkommt - nicht nur in diesem Hotel. Dies können wir aber nicht belegen. Es ist ein tolles Hotel und es gab auch viele spanische Urlauber die sich sehr vorbildlich verhalten haben. Aber es gab eine bestimmte Gruppe, welche durch ihr Verhalten sehr auffällig war.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | TiMB |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Tim, wir danken Ihnen, dass Sie sich für unser Hotel Riu Chiclana entschieden und sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Erfahrungen mitzuteilen. Es ist bedauerlich, dass Ihr Aufenthalt bei uns nicht so perfekt war. Wir sind immer auf der Suche nach Feedback, um uns weiter zu verbessern. Wir werden Ihre Anliegen mit den entsprechenden Mitgliedern unseres Teams besprechen, um uns für die Zukunft zu steigern. Wir hoffen, dass Sie uns die Gelegenheit geben, bald eine positivere Erfahrung mit Ihnen zu teilen. Mit freundlichen Grüßen, Hotel Riu Hotel Riu Chiclana Online Reputation Management