Corona-Virus (COVID-19): Aktuelle Veranstalterregelungen

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  • Aldiana & X-Aldiana

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    Zu ALDIANA GmbH gehören folgende Marken: ALDIANA und X-ALDIANA.

    Cluböffnungen :  

    Aldiana Club Salzkammergut: ab 3.11. geschlossen – voraussichtliche Wiedereröffnung am 07. Januar 2021

    Aldiana Club Ampflwang: ab 8.11. geschlossen –voraussichtliche Wiedereröffnung am 22. Januar 2021 

    Aldiana Club Hochkönig: Geschlossen – voraussichtliche Wiedereröffnung am 15. Januar 2021 

    Aldiana Club Andalusien: Öffnung zur Saison 2021 am 29. März 2021 

    Aldiana Club Costa del Sol: Geschlossen 

    Aldiana Club Kreta: Geschlossen 

    Aldiana Club Fuerteventura: Geöffnet 

    Aldiana Club Calabria: Geschlossen 

    Aldiana Club Djerba Atlantide: Geschlossen  

    Umbuchung 

      Die Umbuchung einer bestehenden Reise kann gemäß der Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Aldiana geprüft werden.   

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.    

    Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich  

    Für alle Neubuchungen des Veranstalters Aldiana bis zum 31.01.2021 mit Reisedatum bis zum 31.10.2021 gelten geänderte Umbuchungs- und Stornierungsregelungen:  

    Eine kostenfreie Umbuchung oder eine kostenfreie Stornierung kann bis max. 14 Tage vor Reisebeginn der ursprünglichen Reise bei Eigenanreise sowie Flugreisen erfolgen.  

    Ausgenommen sind Buchungen von dynamischen Produkten. 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei ALDIANA GmbH.

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.at/veranstalteragb

  • Ameropa Reisen

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    Deutschland Reisen 31. Januar 2021 

    Für alle Deutschland Reisen mit Abreise bis 31. Januar 2021 ist eine gebührenfreie Umbuchung oder kostenlose Stornierung gegen einen Gutschein möglich. Sie haben dazu eine E-Mail mit weiteren Details erhalten. 

    Alle weiteren Abreisen  

    Für alle weiteren Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von Ameropa. 

    Sollte eine Reise nicht durchführbar sein, werden Sie aktiv per E-Mail darüber informiert.  

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei Ameropa.  

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • Anex, X-Anex Tour, BUCHER REISEN & ÖGER TOURS

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zu ANEX Tour GmbH gehören folgende Marken: ANEX, X-ANEX Tour, ÖGER Reisen und BUCHER Reisen.

    Alle Abreisen 

    Alle Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell per E – Mail  informiert. 

      Umbuchung 

    Für alle Abreisen kann eine Umbuchung gegen eine Gebühr von 30 EUR pro Person angefragt werden. Die Umbuchung muss spätestens 7 Tage vor der geplanten Anreise erfolgen.  

    (Bitte beachten Sie, dass Umbuchungen von dynamisch paketierten Produkten, Buchungen mit Linienflügen, sowie Buchungen mit Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich sind.) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.    

    Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich

    Rückerstattung stornierter Reisen 

    Die Rückzahlung erfolgt auf das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel. Die Rückzahlungen werden chronologisch nach dem Datum der ursprünglichen Reise bearbeitet. 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei Anex Tour.  

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb

  • Alltours, Alltours-X und ByeBye

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zu alltours flugreisen GmbH gehören folgende Marken: alltours flugreisen, alltours-X und byebye.

    Abreisen bis 18.03.2021 

    Alle Flugpauschalreisen & Nur – Hotel - Buchungen werden für folgende Länder / Regionen bis einschließlich 18.03.2021 kostenfrei storniert: 

    • Ägypten (außer Hurghada & Safaga) 

    • Tunesien 

    • Marokko 

    • Malta 

    • Zypern 

    • Portugal  

    • Türkei (außer Türkische Riviera) 

    • Spanien (außer Gran Canaria + Teneriffa)  

    • Deutschland 

    • Österreich 

    • Schweiz 

    Abreisen bis 25.03.2021 

    Alle Flugpauschalreisen & Nur – Hotel - Buchungen werden für folgende Länder / Regionen bis einschließlich 25.03.2021 kostenfrei storniert: 

    • Fernreisen (außer Dominikanische Republik, Kuba, Malediven, Dubai) 

    Rückerstattung stornierter Reisen 

    Sie können Ihre Reise entweder gebührenfrei umbuchen oder zwischen 

    • einem Gutschein und  

    • einer Rückerstattung  

    in Höhe der bereits geleisteten Zahlung wählen. 

    Sie werden per E-Mail kontaktiert und erhalten weitere Informationen.    Unter folgendem Link haben Sie die Möglichkeit Ihr Reiseguthaben auszuwählen oder rückerstatten zu lassen: 

    https://www.alltours.de/rueckzahlung  

    Bitte geben Sie Ihre Daten direkt auf der Seite von alltours ein. 

    Die Abwicklung der Rückerstattung bereits geleisteter Zahlungen erfolgt direkt durch Ihren Veranstalter. Bitte beachten Sie, dass es aktuell zu verlängerten Bearbeitungszeiten kommen kann. 

    Weitere Abreisen

    Für weitere Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen Ihres gebuchten Reiseveranstalters.  

    ( Mit Ausnahme etwaiger abweichend genannten Regelungen in obenstehendem Text )  

    Umbuchung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Umbuchung anhand der AGB des Reiseveranstalters angefragt werden. 

    Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist. 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.    

    Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren:

    Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Informationen finden Sie bei alltours flugreisen GmbH.

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.at/veranstalteragb

  • BENTOUR REISEN & BENTOUR REISEN BENX

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zu BENTOUR REISEN gehören folgende Marken: BENTOUR REISEN und BENX-REISEN.

    Abreisen in Länder, für die eine Reisewarnung besteht 

    Ungeachtet der Reisewarnung kann Ihre Reise wie gebucht stattfinden, sofern sie reisen möchten.  Bitte beachten Sie hierbei die möglichen Sicherheitsauflagen Ihres jeweiligen Bundeslandes bei der Reiserückkehr aus Ihrem Reiseland. 

    Möchten Sie Ihre Reise nicht antreten, besteht nur für Flugpauschalreisen die Möglichkeit gebührenfrei zum tagesaktuellen Preis umzubuchen oder zwischen  

    • einem Gutschein und 

    • einer Rückerstattung 

    in Höhe der bereits geleisteten Zahlung zu wählen. 

    Für einen Gutschein oder die Rückerstattung nutzen Sie bitte folgende Formulare: 

    Pauschalreisenhttps://www.bentour.de/ruckerstattung-pauschalreisen 

    Nur-Hotel-Buchungenhttps://www.bentour.de/ruckerstattung-hotelbuchungen 

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich  Für Nur-Hotel-Buchungen gelten die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von Bentour Reisen. Eine kostenfreie Stornierung ist nicht möglich.    

    Abreisen  in alle anderen Länder 

    Für alle Abreisen in alle andere Länder gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von Bentour Reisen, sofern diese nicht oben aufgeführt sind.  

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    (Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Rückerstattung stornierter Reisen 

    Unter dem nachfolgenden Link finden Sie die Formulare zur Rückerstattung: 

    https://www.bentour.de/rueckerstattungsformular 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei Bentour Reisen.  

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • Billa Reisen & Jahn Austria

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zur REWE Austria gehören folgende Marken: BILLA Reisen, BILLA Reisen Indi, JAHN REISEN Austria

    Sollte bis 14-10 Tage vor Abreise eine Reisewarnung für Ihr Zielgebiet bestehen, so werden Sie vom Reiseveranstalter kontaktiert und die Reise aktiv abgesagt. 

    Informationen zur Rückerstattung 

    Die Rückerstattung des bisher geleisteten Reisepreises erfolgt automatisch auf das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel. Bitte beachten Sie, dass dies ca. 14 Tage Zeit in Anspruch nehmen kann. 

    Sie haben eine E-Mail mit weiteren Informationen von Ihrem gebuchten Reiseveranstalter erhalten. Bitte melden Sie sich bei Fragen aktiv auf diese E-Mail zurück. 

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren:

    Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei Billa Reisen 

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • Zu DER Touristik gehören folgende Marken: ADAC Reisen, DERTOUR, DERTOUR Packaging, ITS, ITS INDI, JAHN REISEN, JAHN Indi REISEN, MEIERS WELTREISEN, X-MEIERS WELTREISEN, TRAVELIX.

    Der Veranstalter hat die folgenden Termine für kostenfreie Stornierungen von Flugpauschalreisen und Nur-Hotel-Buchungen definiert.   

    Die Termine werden auf Basis aktueller Neubewertungen laufend aktualisiert und der Veranstalter wird Sie proaktiv kontaktieren, sollte Ihre Reise nicht durchgeführt werden können oder es zu gravierenden Änderungen kommen. 

    Reiseabsagen bis einschließlich 15.03.2021:  

    • Kroatien - Istrien

    • Spanien - Lanzarote   

    • Spanien – Teneriffa 

    • Zypern 

    Reiseabsagen bis einschließlich 18.03.2021 

    • Spanien (Mallorca)

    • Türkei - Provinzen Aydin, Izmir und Muğla (Ägäis) und Antalya (Riviera) 

    Reiseabsagen bis einschließlich 25.03.2021 

    • Griechenland

    Reiseabsagen bis einschließlich 29.03.2021 

    • Deutschland (Ausnahme Schleswig-Holstein Absage nur bis zum 28.3.2021) 

    • Kroatien (außer Istrien) 

    Reiseabsagen bis einschließlich 31.03.2021    

    • Guadeloupe 

    • Reunion 

    • Spanien – Festland 

    • Spanien – Menorca & Ibiza 

    • Türkei (Regionen, welche nicht unter Absage bis 18.03. aufgeführt sind) 

    • VAE – Region Abu Dhabi 

    Reiseabsagen bis einschließlich 01.04.2021  

    • Polen

    Reiseabsagen bis einschließlich 04.04.2021  

    • Mexiko

    • Sri Lanka

     Reiseabsagen bis einschließlich 15.04.2021  

    • Frankreich 

    • Italien (außer Sardinien) 

    • Namibia 

    • Österreich 

    • Oman 

    • Portugal

    • Schweiz 

    • Slowenien  

    • Tansania 

    Reiseabsagen bis einschließlich 30.04.2021   

    • Ägypten 

    • Indonesien 

    • Italien – Sardinien 

    • Jamaika 

    • Kenia 

    • Malta 

    • Marokko 

    • Mauritius 

    • Schweden 

    • Singapur  

    • Thailand 

    • Tschechische Republik 

    • Tunesien 

    • Ungarn 

    • USA 

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren:

    Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich

    Sonderregelung für den österreichischen Quellmarkt

    Zusatz für Österreichische Staatsbürger: Sollte Österreich eine Reisewarnung für österreichische Bürger ausgesprochen haben, so werden wir die Reisen in diese Länder für österreichische Bürger absagen. Hier kann es aufgrund des unterschiedlichen Pandemiegeschehens zu unterschiedlichen Bewertungen der Länder kommen. Der Absagezeitraum greift für maximal im 14-tägigen Rhythmus, es sei denn wir informieren Sie über eine längere Prognose gesondert. Sollte generell für österreichische Bürger von touristischen Reisen gewarnt werden für bestimmte Zonen oder Ländern, so haben die Gäste das Recht kostenlos umzubuchen oder zu stornieren. Hierzu wird es eine Einzelfallbewertung geben und auch hier greift der Bewertungszeitraum stets maximal für die kommenden 14 Tage. Da die Lage dynamisch ist, können wir keine verlängerten Maßnahmen ergreifen. Bei Fernreisen greift aktuell die Bewertung für Deutsche.

    Informationen zur Rückerstattung  

    Sie können wählen zwischen  

    • einem Gutschein (zuzüglich 50 EUR Preisnachlass für die nächste Reise) und   

    • einer Rückerstattung in Höhe der bereits geleisteten Zahlung.  

    Urlauber, deren Reise storniert wurde oder noch wird, erhalten eine E-Mail mit weiteren Informationen vom Reiseveranstalter. Bitte melden Sie sich aktiv auf diese E-Mail zurück, um die Erstattung des bisher geleisteten Reisepreises als Gutschein oder als Rückzahlung zu veranlassen.    

     Sollte in der Buchung keine Mailadresse angegeben sein, erhalten Sie automatisch eine Rückerstattung. Es werden keine Briefe postalisch versendet.   

    Die Der Touristik-Gruppe arbeitet die Bereitstellung der Gutscheine und die Auszahlungen sukzessive nach Stornierungsdatum ab. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die gesamte Abwicklung aufgrund des hohen Aufkommens etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.  

    Sie haben die Mail nicht erhalten?   

    Bitte prüfen Sie zunächst Ihren Spam Ordner und vergewissern Sie sich, dass die Mail Ihres Veranstalters tatsächlich bisher nicht bei Ihnen einging.  

    Falls Sie tatsächlich keine Mail erhalten haben, gehen Sie bitte wie folgt vor:  

    a. Wenn Sie einen Gutschein haben möchte, bitte senden Sie eine Mail an reisewelt.dus@dertouristik.com  mit Angabe Betreff "Corona Gutschein und der Vorgangsnummer".   

    b. Wenn Sie eine Rückerstattung möchten, bitte senden Sie eine Mail an kundenbuchhaltung.koeln@dertouristik.com (für ITS, Jahn Reisen und Travelix) oder kundenbuchhaltung.fra@dertouristik.com (für Dertour, Meiers Weltreisen und ADAC Reisen).  

     Umbuchung  

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Umbuchung anhand der AGB des Reiseveranstalters angefragt werden. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei DER Touristik.

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.at/veranstalteragb

  • E-Domizil

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Alle Abreisen 

    Bitte lesen Sie auf folgender Seite nach, welche Bedingungen für das von Ihnen gebuchte Feriendomizil gelten: https://www.e-domizil.de/corona-info/

    Für weitere Fragen, sowie Umbuchungs- oder Stornierungswünsche kontaktieren Sie bitte e-domizil direkt unter info@e-domizil.de

  • ETI (Express Travel International)

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Alle Abreisen

    Für alle Abreisen gelten bis auf Weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von ETI.  

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Informationen finden Sie bei ETI.

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.at/veranstalteragb

  • FERIEN und Coral Travel

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zu Ferien Touristik GmbH gehören folgende Marken: FERIEN Touristik und Coral travel.

    Gültig für Flugpauschalreisen: 

    Sollte bis 14-10 Tage vor Abreise eine Reisewarnung für Ihr Zielgebiet bestehen, so können Sie Ihre Reise kostenfrei stornieren.  

    Ausgenommen sind Buchungen, die nach dem 31.08.20 trotz bestehender Reisewarnung getätigt wurden. 

    Sie werden dazu 14-10 Tage vor Abreise vom Reiseveranstalter kontaktiert, um abzufragen, ob Sie reisen möchten.  Sollte der Reiseveranstalter gezwungen sein, die Reise in jedem Fall abzusagen, da Leistungen nicht erbracht werden können, werden Sie umgehend informiert. 

    Informationen zur Rückerstattung 

    Sie können zwischen 

    • einem Gutschein (zuzüglich Extrabonus*) und  

    • einer Rückerstattung  

    in Höhe der bereits geleisteten Zahlung wählen. 

    *Extrabonus bei Auswahl des Gutscheins: 

    • 25 EUR für angezahlte Reisen 

    • 50 EUR für komplett gezahlte Reisen bis zu einem Reisepreis von 2500 EUR 

    • 100 EUR für komplett gezahlte Reisen mit einem Reisepreis über 2500 EUR 

    Darüber hinaus erhalten Sie pro Neubuchung noch einen Zielgebietsgutschein in Höhe von 50 EUR 

    Sie haben eine E-Mail mit weiteren Informationen von Ihrem gebuchten Reiseveranstalter erhalten. Bitte melden Sie sich aktiv auf diese E-Mail zurück, um die Erstattung des bisher geleisteten Reisepreises als Gutschein oder als Rückzahlung zu veranlassen.   

    Sie haben die Mail nicht erhalten?  

    Bitte prüfen Sie zunächst Ihren Spam Ordner. Falls Sie tatsächlich keine Mail erhalten haben, gehen Sie bitte wie folgt vor: Bitte teilen Sie dem Veranstalter Ihre Entscheidung über die Rückerstattungsform wie folgt per Mail mit:  

    Wenn Sie einen Gutschein wünschen:  Mail an service@ferien-touristik.de  Betreff: Reiseguthaben – Ihre Buchungsnummer 

    Wenn Sie eine Rückerstattung wünschen:  Mail an buchhaltung@ferien-touristik.de  Betreff: Auszahlung – Ihre Buchungsnummer 

    Ihr Reiseveranstalter arbeitet derzeit mit Hochdruck daran, alle Buchungen zu bearbeiten, dies geschieht chronologisch nach Abreisedatum.  

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass aktuell eine längere Bearbeitungsdauer von bis zu 6 Wochen zu erwarten ist.    

    Entscheiden Sie sich für das Reiseguthaben inklusive Bonus, senden Sie bitte eine E-Mail an: service@ferien-touristik.de. Bitte geben Sie im Betreff:  Reiseguthaben – Buchungsnummer an.

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren. 

    Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Umbuchung 

    Eine Umbuchung ist bei diesem Reiseveranstalter nicht möglich. 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei Ferien Touristik GmbH & Coral.

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.at/veranstalteragb

  • FIT Reisen & X-FIT Reisen

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zu FIT Reisen gehören folgende Marken: FIT Reisen, X-FIT Reisen.

    Abreisen seit 15.05.2020  

    Für alle Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen Ihres gebuchten Reiseveranstalters.  

    Wurde Ihre Reise abgesagt, dann haben Sie eine E-Mail vom Veranstalter mit weiteren Informationen zur Rückerstattung erhalten. 

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei FIT Reisen  

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb

  • Fit & Vital Reisen

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Alle Abreisen 

    Alle Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell per E – Mail  informiert.

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren: 

    Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei Fit & Vital Reisen 

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • FTI, FTI Packaging, 5 vor Flug, 5VF tagesaktuell, BigXtra Touristik und BigXtra XBIG

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zur FTI Group gehören die Marken FTI Touristik, 5vorFlug und BigXtra.

    Bitte sehen Sie unter Ihrem jeweiligen Reiseland nach. Ihr Reiseveranstalter sagt Reisen bis zu unterschiedlichen Daten ab und unterscheidet dabei in der Vorgehensweise, ob Reisen komplett abgesagt werden, oder ob Sie als Kunde sich aktiv zurückmelden müssen. 

    Informationen zur Rückerstattung bereits abgesagter Reisen: 

    1. Bei Zahlung per Überweisung: 

    In diesem Fall erhalten Sie zeitgleich mit der Stornierung ihrer Buchung einen Link zu einer Seite, auf der sie ihre Kontoverbindung hinterlegen müssen, auf die Ihr Reiseveranstalter den bereits gezahlten Betrag zurück überweisen kann. Die Rückerstattung wird nach Eingang der gewünschten Kontoverbindung von Ihrem Reiseveranstalter veranlasst.  

    ​​2. Bei Zahlung per Kreditkarte: 

    ​In diesem Fall erfolgt die Rückerstattung der gezahlten Beträge automatisch auf das jeweilige Zahlungsmittel. Sie müssen hier nicht aktiv werden. 

    Die Bearbeitungszeit beträgt aktuell bis zu 6 Wochen (Bei Zahlung auf Rechnung: nach Angabe der Bankverbindung).​ In Ausnahmefällen kann es bei Kreditkarten aus technischen Gründen zu einer längeren Frist kommen. 

    • Ägypten bis 15.03.2021


      Für Abreisen aus DE,  und NL: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN

      FTI: sc-nordafrika@fti.de | 5vFlug: product-solution@5vorflug.de| BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.  

      Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden. 

    Für Abreisen aus AT bis einschließlich 25.03.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN 

    FTI: sc-nordafrika@fti.de  5vorFlug: product-solution@5vorflug.de  BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.  

    Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden. 

    • Bulgarien bis 25.03.2021


      Für Abreisen aus DE, AT und NL: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN  FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug :  product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.   

      Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden. 

    • Deutschland bis 07.03.2021


      Für Abreisen aus DE, AT, CH, FR und NL: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 07.03.2021 werden kostenfrei storniert oder nach Möglichkeit Umbuchungen angeboten

    • Dominikanische Republik bis 28.02.2021

    Für Abreisen aus DE und NL:Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN 


    FTI: product-solution@fti.de  5vorFlug:  product-solution@5vorflug.de  BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.  

    Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden. 

    Für Abreisen aus AT bis einschließlich 28.02.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN 

    FTI: product-solution@fti.de  5vorFlug:  product-solution@5vorflug.de  BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.  

    Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden. 

    • Griechenland bis 25.03.2021


      Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 25.03.2021 werden kostenfrei storniert. 

    Für Abreisen aus DE: Neubuchungen ab dem 29.11.2020 in die Region Peleponnes finden wie gebucht statt.  

    • Großbritannien bis 30.04.2021


      Für Abreisen aus DE, AT, CH, NL nach Großbritannien bis 30.04.2021: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen werden kostenfrei storniert.  

    • Indonesien bis 15.03.2021


      Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 15.03.2021 werden kostenfrei storniert. 

    • Italien bis 25.03.2021

    Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 25.03.2021 werden kostenfrei storniert 

    • Kanada bis 15.03.2021


      Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 15.03.2021 werden kostenfrei storniert  

    • Kapverdische Inseln bis 31.03.2021


      Für Abreisen aus DE, AT und NL: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN  

      FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.  

      Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden. 

    • Kenia bis 31.03.2021


      Für Abreisen aus DE, AT und NL

      Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN 

      FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.  

      Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden. 

    • Kroatien bis 25.03.2021


      Für Abreisen aus DE, AT, CH, NL: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN 

      FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.  

      Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werde

    • Kuba bis 31.03.2021


    Für Abreisen aus NL mit dem Zielflughafen oder in die Region VRA und HAV  bis 31.03.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN    FTI: product-solution@fti.de  5vorFlug:  product-solution@5vorflug.de  BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.  

    Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden. 

    Für Abreisen aus DE bis einschließlich 25.03.2021 sowie AT bis einschließlich 31.03.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN

    FTI: product-solution@fti.de  5vorFlug:  product-solution@5vorflug.de  BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.  

    Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden. 

    • Malediven bis 31.03.2021


      Für Abreisen aus NL bis 15.03.2021: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen werden kostenfrei storniert. 

    Für Abreisen aus DE, AT bis 31.03.2021:  

    Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN 

    FTI: product-solution@fti.de  5vorFlug:  product-solution@5vorflug.de  BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.  

    Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden. 

    • Malta bis 25.03.2021


      Für Abreisen aus DE, CH, AT und NL bis 25.03.2021

      Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN 

      FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.  

      Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden. 

    • Marokko bis 28.02.2021


      Für Abreisen aus DE, AT, NL: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 28.02.2021 werden kostenfrei storniert. 

    • Mauritius bis 15.03.2021


      Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 15.03.2021 werden kostenfrei storniert.  

    • Mexiko bis 31.03.2021


      Für Abreisen aus DE, NL bis 31.03.2021:  

      Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN 

      FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.  

      Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.

    Für Abreisen aus AT bis einschließlich 31.03.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN

    FTI: product-solution@fti.de  5vorFlug:  product-solution@5vorflug.de 

    BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.   

    Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden. 

    • Niederlande bis 15.03.2021 


      Für Abreisen aus DE, AT, CH und FR: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 15.03.2021 werden kostenfrei storniert.  

    • Oman bis 25.03.2021


      Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 25.03.2021 werden kostenfrei storniert.  

    Für Abreisen aus DE, AT, CH, FR und NL bis 25.03.2021: 

    Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN 

    FTI: product-solution@fti.de  5vorFlug: product-solution@5vorflug.de  BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.  

    Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden. 

    • Österreich bis 15.03.2021 

    Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 15.03.2021 werden kostenfrei storniert.  

    • Polen bis 28.02.2021


      Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 28.02.2021 werden kostenfrei storniert.  

    • Portugal bis 25.03.2021 


    Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen auf das portugiesische Festland mit Abreise bis 25.03.2021 werden kostenfrei storniert.  

    Für Abreisen aus DE, AT, CH und NL für Madeira und die Azoren bis 25.03.2021: 

    Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN 

    FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug : product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.  

    Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden. 

    • Seychellen bis 31.03.2021 

    Für Abreisen aus DE,AT, FR und CH bis 31.03.2021:  Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN 

    FTI: product-solution@fti.de  5vFlug :  product-solution@5vflug.de  BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.  

    Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden. 

    • Spanien bis 25.03.2021


    Für Abreisen aus CH für komplett Spanien (Balearen, Festland und Kanaren) mit Abreise bis einschließlich 25.03.2021: Bitte melden Sie sich aktiv sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN 

    Für Abreisen aus DE, AT, NL auf die Balearen* sowie auf das spanische Festland (ausgenommen Andalusien, Katalonien, Aragon und Valencia** ) bis 25.03.2021:  

    Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN 

    FTI: product-solution@fti.de  5vorFlug:  product-solution@5vorflug.de  BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.  

    Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden. 

    *Für Abreisen nach Formentera bis 01.03.2021 und Ibiza bis 14.02.2021: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen werden kostenfrei storniert.  

    **Für Abreisen  in die Regionen , Katalonien bis 21.02.2021, Andalusien und Valencia bis 28.02.2021 sowie Abreisen nach Aragon bis 04.03.2021: 

    Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen werden kostenfrei storniert.  

    Für Abreisen aus DE, AT und NL auf die Kanarischen Inseln bis einschließlich 25.03.2021:  Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN    FTI: product-solution@fti.de  5vFlug :  product-solution@5vflug.de  BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.  

    Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden. 

    • Sri Lanka bis 15.03.2021


      Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 15.03.2021 werden kostenfrei storniert.

    • Tansania bis 31.03.2021


      Für Abreisen aus DE, AT und NL bis 31.03.2021:

      Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie REISEN MÖCHTEN

      FTI: product-solution@fti.de | 5vFlug :  product-solution@5vorflug.de | BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.

      Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.

    • Thailand bis 15.03.2021


      Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 15.03.2021 werden kostenfrei storniert.

    • Tschechien bis 25.03.2021


      Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 25.03.2021 werden kostenfrei storniert.

    • Tunesien bis 25.03.2021 

    Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 25.03.2021 werden kostenfrei storniert. 

    • Türkei bis 25.03.2021


      Für Abreisen aus DE, NL und AT bis 25.03.2021: Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN FTI: product-solution@fti.de 5vFlug : product-solution@5vorflug.de BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung. Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.

    • USA bis 31.03.2021


      Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen mit Abreise bis 31.03.2021 werden kostenfrei storniert.

    • Vereinigte Arabische Emirate bis 25.03.2021


      Abreisen aus DE, AT, CH und NL nach Dubai und Ras Al Khaimah bis 25.03.2021: 

      Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN 

      FTI: product-solution@fti.de  5vorFlug:  product-solution@5vorflug.de  BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.  

      Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden. 

       

      Für Abreisen nach Abu Dhabi aus DE, AT, CH und NL bis 25.03.2021: Alle Flugpauschalreisen sowie Nur-Hotel-Buchungen werden kostenfrei storniert. 

     

    • Zypern bis 31.03.2021 

    Für Abreisen aus DE bis einschließlich 31.03.2021:   

    Bitte melden Sie sich aktiv, sofern Sie NICHT REISEN MÖCHTEN 

    FTI: product-solution@fti.de  5vFlug :  product-solution@5vflug.de  BigXtra: wenden Sie sich bitte telefonisch an Ihr BIGXtra Service Center, die Nummer finden Sie auf Ihrer Reisebestätigung/Rechnung.  

    Alle Nur-Hotel-Buchungen können gebührenfrei umgebucht oder gemäß der AGB des gebuchten Reiseveranstalters storniert werden.  

    Für Abreisen aus AT, CH, FR, NL bis 25.03.2021: Alle Flugpauschalreisen und Nur-Hotel-Buchungen werden kostenfrei storniert 

    Abreisen in Länder, die oben nicht aufgeführt sind

    • Reisen in EU-Länder, Länder im Schengen-Raum (Island, Liechtenstein, Norwegen, Schweiz) Flugpauschalreisen und Nur-Hotel-Buchungen finden statt. Sollte es Änderungen an Ihrer Buchung geben, werden Sie proaktiv informiert. Für Umbuchungen oder Stornierungen gelten die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen Ihres gebuchten Reiseveranstalters.  

    • Reisen in Länder außerhalb der EU und des Schengen-Raums FTI prüft täglich, ab wann Länder ihre Reisebeschränkungen aufheben und passt die Reiseabsagen entsprechend an. Hier wird nach Abreisedatum vorgegangen. Sobald es eine Änderung an Ihrer bestehenden Buchung gibt, werden Sie per E-Mail kontaktiert und erhalten weitere Informationen. Ihr Reiseveranstalter meldet sich proaktiv bei Ihnen.

    Umbuchung 

    Gültig für FTI und BIGXtra Buchungen: Ihre Reiseveranstalter bietet aktuell für folgende, noch nicht abgesagte Abreisen gebührenfreie Umbuchungen an: 

    • Abreisen bis 30.11.2020

     Bitte beachten Sie, dass der Reisepreis der Neubuchung lediglich einen Wert von mindestens 50% der alten Buchung überschreiten muss. 

     Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Umbuchung anhand der AGB des Reiseveranstalters angefragt werden. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist. ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.    

    Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei FTI Group.

    Allgemeine Stornierungsbedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.at/veranstalteragb

  • FTI Schweiz

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Reiseabsagen Kurz- und Mittelstrecke

    Die FTI Touristik AG sagt generell die auf der BAG-Liste stehenden Länder nicht proaktiv ab. Falls Sie umbuchen oder annullieren wollen, bitten wir um eine Rückmeldung bis spätestens 17.11.2020. Diese Regelung gilt für alle kommenden Abreisen bis einschliesslich 30.11.2020. Seit dem 07.08.2020 gelten die kostenlose Umbuchung aller bestehenden und neuen Aufträge in alle Zielgebiete. 

    Abreisen Langstrecke / Fernreisen bis 31.12.2020  

    Die FTI Touristik AG beobachtet ständig die bestehenden Ein- bzw. Ausreisebeschränkungen der jeweiligen Reiseziele und prüft täglich, ab wann Länder ihre Reisebeschränkungen aufheben. Reisen in Länder mit Einreisesperre bzw. Aussetzung des Flugverkehrs werden von der FTI Touristik AG beobachtet und neu bewertet.  

    Selbstverständlich lässt die FTI Touristik AG Gäste nicht reisen, solange Einreisebeschränkungen bestehen. Sie könnt versichert sein, dass Ihr Veranstalter Sie rechtzeitig informiert. 

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Weitere Informationen 

    Mehr Infos finden Sie bei FTI Schweiz 

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • Gruber Reisen

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Alle Abreisen

    Alle Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell per E – Mail  informiert. 

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich   

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren: Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Rückerstattung stornierter Reisen 

    Die Rückerstattung erfolgt auf das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel.  

    Weitere Informationen 

    Mehr Infos finden Sie bei Gruber Reisen 

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei Gruber Reisen 

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • GULET (TUI Österreich)

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zu TUI Austria Holding GmbH gehören folgende Marken: GULET

    Alle Abreisen 

    Alle Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell per E – Mail  informiert. 

    Rückerstattung stornierter Reisen 

    Sie werden separat per E-Mail durch Gulet Reisen kontaktiert und erhalten Informationen über die Höhe Ihres Reiseguthabens sowie einen Link, über den Sie die Auszahlung (sofern gewünscht) beantragen können. Die Bearbeitungsdauer der Auszahlung dauert ca. 14 – 21 Tage. 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei GULET  

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • HolidayCheck Reisen

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Die Marke HolidayCheck Reisen gehört zur HolidayCheck Group.

    Alle Abreisen  

    Alle Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell per E – Mail  informiert. 

    Umbuchung      

    Sie haben keinen Anspruch auf Änderungen hinsichtlich des Reisetermins, des Reiseziels, des Ortes des Reiseantritts, der Unterkunft oder der Beförderungsart (Umbuchung).   

    Falls Sie eine Flex-Reise, also einen Tarif mit kostenfreier Stornierungsmöglichkeit, gebucht haben, so buchen Sie einfach eine neue Reise und stornieren die vorherige. Die meisten Hotel-Buchungen sind kostenfrei stornierbar – bitte beachten Sie dazu den Hinweis auf Ihrer Reisebestätigung, in der die Stornobedingungen vermerkt sind, oder nutzen Sie das Service-Portal meine.holidaycheck.reisen und die Option ‚Stornieren‘ unter ‚Stornierungsinformation‘. Vor der Bestätigung der Stornierung werden nochmals die Bedingungen angezeigt.  

    Bei nicht stornierbaren Tarifen haben Sie keinen Anspruch auf Umbuchung. In seltenen Fällen, können wir dennoch eine Umbuchung prüfen und umsetzen.   

    Bitte wenden Sie hierzu sich an reisen@holidaycheckgroup.de unter Angabe der HolidayCheck Reisen Buchungsnummer aus der Reisebestätigung. Nennen Sie bitte alle neuen Reiseinformationen wie Zeitraum, Zielgebiet, Hotel, etc.   

    Stornierung   

    Ihre Stornomöglichkeiten entnehmen Sie bitte dem Service-Portal meine.holidaycheck.reisen und der Option ‚Stornieren‘ unter ‚Stornierungsinformation‘. Hier können Sie mit einem Klick schnell und einfach stornieren.  

    Vor der Bestätigung der Stornierung werden Ihnen die Bedingungen angezeigt. Die Stornierungsbedingungen sind auch auf Ihrer Reisebestätigung (PDF) vermerkt. 

    Weitere Informationen

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • HLX, Eurowings Holidays und Lufthansa Holidays

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zu Holidays.ch gehören folgende Marken: HLX, Lufthansa Holidays und Eurowings Holidays.

    Reisen in Ziele, welche als Risikogebiet eingestuft sind 

    Holidays.ch überprüft die Durchführbarkeit jeder Reise auf individueller Basis. Jeder betroffene Kunde wird fünf bis sieben Tage vor seiner Abreise proaktiv durch holidays.ch kontaktiert. 

    Auf Kundenwunsch werden die Reisen gerne durchgeführt.  

    Besteht zum Zeitpunkt der Kontaktaufnahme durch holidays.ch noch eine gültige Reisewarnung, so kann die Reise kostenfrei storniert werden. 

    Weitere Abreisen 

    Die Durchführbarkeit der Reisen wird auf individueller Basis vorgenommen. Kunden, deren Reise nicht durchgeführt werden kann, werden von Ihrem Reiseveranstalter direkt per E – Mail informiert. Die Bearbeitung der Überprüfungen erfolgt nach Abreisedatum. 

    Rückerstattung bei abgesagter Reise

     Sie werden separat per E-Mail durch holidays.ch kontaktiert und erhalten weitere Informationen.  

    Sie können nach Erhalt der E – Mail von holidays.ch wählen, ob Sie eine Auszahlung des bereits bezahlten Betrages wünschen oder den Betrag in ein Reiseguthaben umwandeln wollen. Bitte beachten Sie, dass der Reiseveranstalter die Bearbeitung chronologisch nach Abreisedatum vornimmt. Die Bearbeitungsdauer liegt aktuell zwischen 14 und 21 Tagen.

    Umbuchung 

    Eine Umbuchung ist bei diesem Reiseveranstalter nicht möglich. 

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren: 

    Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei Holidays CH  

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • ITS Coop

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    ITS Coop Travel führt Flugreisen unter folgenden Voraussetzungen durch

    • keine unzumutbaren, behördlichen Einschränkungen bei Ein- und Rückreise  

    • bestehendes Gesundheits- und Hygienekonzept 

    • keine unzumutbaren Einschränkungen des öffentlichen Lebens  

    • keine Einschränkungen in Hotels und Unterkünften, die zu wesentlicher oder unzumutbarer Beeinflussung des Ferien- und Erholungserlebnisses führen  

    • garantierte Sicherstellung von Rückflügen durch ITS Coop Travel bei unerwartet auftretenden, behördlichen Massnahmen im Ferienland  

    Gebuchte Kunden informieret der Veranstalter über die wichtigsten Bedingungen und Einschränkungen für das jeweilige Reiseziel. 

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die ITS Coop Travel nicht von sich aus storniert, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren: 

    Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei ITS Coop  

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • ITT Ferien und XPUR Reisen

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Alle Abreisen

    Alle Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell per E – Mail  informiert. 

    Umbuchung 

    Eine Umbuchung ist bei diesem Reiseveranstalter nicht möglich. 

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren: 

    Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Rückerstattung stornierter Reisen 

    Sie können zwischen einem Gutschein oder einer Rückerstattung wählen. Ihr Veranstalter kontaktiert Sie hierzu direkt per E-Mail. 

      

    Weitere Informationen

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • Kuoni Reisen & Helvetic Tours

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zu DER Touristik Suisse gehören folgende Marken: Kuoni und Helvetic Tours.

    Voraussetzungen für die Durchführung einer Reise 

    Als Voraussetzung für die Durchführung einer Pauschalreise haben die Reisemarken der DER Touristik Suisse klare Bedingungen im Interesse ihrer Kunden erlassen und werden nur jene gebuchte Reisen durchführen, bei welchen trotz der einen oder anderen Einschränkung ein weitgehend unbeschwertes Ferienerlebnis sichergestellt ist. Ausschlusskriterien sind insbesondere bei der Buchung nicht vorhersehbare Quarantäne-Aufenthalte in Zielgebieten sowie der Wegfall einer Flug- und/oder Unterkunftsleistung ohne adäquate Alternative. Pauschalreisen, bei welchen eine Quarantänepflicht nach der Rückkehr in die Schweiz gilt, können auf Anfrage kostenlos abgesagt werden, wenn die gebuchte Destination zum Zeitpunkt der Reservation noch nicht Bestandteil der Quarantäne-Liste des BAG war.   

    Auch die Minimierung des Gesundheitsrisikos auf Reisen durch Leistungsträger wie Fluggesellschaften und Unterkünfte ist für die Durchführung einer Reise essenziell: Hotels, Kulturstätten oder Gastronomiebetriebe reduzieren ihre Kapazitäten, stellen Abstände sicher und setzen weitere Massnahmen um, damit die Gesundheit von Bevölkerung und Gästen aus dem Ausland bestmöglich geschützt und das erholsame Ferienerlebnis sichergestellt wird. Ähnliches gilt für Transportunternehmen und Flughäfen. 

    Informationen zu vom Bund eingestuften Risikoländern («Quarantäneliste») 

    Pauschalreisekunden mit bestehenden Buchungen, die nach der Rückkehr einer Quarantänepflicht ausgesetzt sind, bieten Kuoni und ihre Schwestermarken eine Umbuchung oder Gratis-Stornierung der Reise an. Dies gilt nicht für Neubuchungen für Destinationen, welche zu diesem Zeitpunkt vom Bund bereits als «Risikoländer» gelistet wurden. 

    Gebuchte, aber nicht mögliche Reisen 

    Die Marken der DER Touristik Suisse sagen jene Reisen proaktiv ab, bei welchen die oben genannten Voraussetzungen für die Durchführung noch nicht erfüllt sind. Der Veranstalter wird Sie proaktiv informieren, ob Ihre Reise abgesagt werden muss oder nicht. Die Bearbeitung der entsprechenden Dossiers geschieht chronologisch nach dem ursprünglich geplanten Abreisedatum. 

    Darüber hinaus gilt, dass der Veranstalter allen Pauschalreisenden eine kostenfreie Umbuchung oder einen kostenfreien Reiserücktritt anbietet bei Abreise innerhalb der nächsten 30 Tage, wenn die Destination auf der Quarantäneliste der Schweiz steht.  

    Sie haben eine E-Mail mit weiteren Informationen von Ihrem gebuchten Reiseveranstalter erhalten. Bitte melden Sie sich bei Fragen aktiv auf diese E-Mail zurück.   

    Informationen zur  Rückerstattung 

    Die Rückerstattung des bisher geleisteten Reisepreises erfolgt automatisch auf das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel. Bitte beachten Sie, dass dies ca. 7 Tage Zeit in Anspruch nehmen kann.

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren: 

    Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei DER Touristik Suisse 

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • LMX Touristik, LMX Lastminute und LMX Touristik LMXI

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zur LMX Touristik Gmbh gehören folgende Marken: LMX Touristik, LMX International.

    Flugpauschalreisen in Zielgebiete, für die eine Reisewarnung gilt  

    Buchungsdatum vor dem 01.03.2020 

    Alle Reisen werden auf Kundenwunsch gerne durchgeführt - in diesem Fall ist keine Reaktion durch den Kunden erforderlich.  

    Sofern Sie die Reise nicht antreten wollen, können Sie ab 7 Tage vor Reisebeginn Ihre Reise kostenfrei stornieren. Bitte senden Sie Ihren etwaigen Stornierungswunsch, unter Angabe Ihrer Buchungsnummer, per E – Mail an reservierung@lmx-reiseservice.de  

    Buchungsdatum ab dem 01.03.2020  / alle Abreisen, welche oben nicht genannt sind

    Alle Reisen werden wie geplant durchgeführt.  

    LMX bietet dennoch allen Kunden an, eine Kulanzstornierung zu prüfen und ggf. zu 75,-- € pro Person zu stornieren, sofern diese nicht reisen möchten. Wird diese Stornierung so durchgeführt, erhält der Kunde ein insolvenzabgesichertes Guthaben für seinen eingezahlten Betrag, welches auf der Buchung verbleibt. Das Guthaben ist auf eine neue LMX-Reise ( gebucht über HolidayCheck ) bis einschließlich 31.10.2021 einlösbar.   

    Bitte senden Sie hierfür eine E – Mail an reservierung@lmx-reiseservice.de mit folgendem Betreff: “Anfrage Kulanzstorno + ( Ihre LMX Buchungsnummer )” 

    Selbstverständlich erfolgt seitens LMX eine ständige Überprüfung der aktuellen Situation. 

    Rückerstattung 

    Sofern es zu einer Absage Ihrer Reise gekommen ist, so erhalten Sie eine E – Mail mit weiteren Informationen direkt von Ihrem Reiseveranstalter LMX Touristik zugesandt. 

    Sie haben die Wahl zwischen folgenden Optionen: 

    • Reiseguthaben über den bereits bezahlten Betrag + bis zu 150 EUR Extra Guthaben 

    • Rückerstattung des bereits bezahlten Betrages  

    Die Bearbeitung der Vorgänge erfolgt chronologisch nach Abreisedatum, so dass es auf Grund der Vielzahl von Vorgängen aktuell zu längeren Bearbeitungszeiten kommt. 

    Weitere Abreisen 

    Alle Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell und proaktiv per E – Mail  informiert. 

    Umbuchung 

    Eine Umbuchung ist bei diesem Reiseveranstalter nicht möglich. 

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren: Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich  

    Weitere Informationen

    Mehr Informationen finden Sie bei LMX Touristik GmbH.

    Allgemeine Stornierungsbedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.at/veranstalteragb

  • L‘TUR & X L‘TUR

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zu l'tur GmbH gehören folgende Marken: l'tur und X-l'tur.

    Bitte beachten Sie, dass die unten genannten Regelungen für alle LTUR und X’LTUR Buchungen mit Buchungseingang bis einschließlich 09.11.2020 gelten.  

    Sollten Sie ab dem 10.11.2020 Ihre Buchung getätigt haben, so finden Sie die für Ihre Buchung gültigen Bedingungen unter dem Veranstalter TUI. 

    Alle Abreisen  

    Alle Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell per E – Mail informiert. 

    Rückerstattung 

    Sofern es zu einer Absage Ihrer Reise gekommen ist, so erhalten Sie den bereits bezahlten Betrag auf das Zahlungsmittel zurückerstattet, von welchem auch die Zahlung erfolgte. Die Bearbeitungsdauer liegt bei ca. 14 Tage – 21 Tage. 

    Umbuchung 

    Eine Umbuchung ist bei diesem Reiseveranstalter nicht möglich. 

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren: Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei l'tur GmbH.

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.at/veranstalteragb

  • Olimar Reisen

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Abreisen seit 01.07.2020 

    Für alle Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von Olimar Reisen.  

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Rückerstattung stornierter Reisen 

    Sie haben eine E-Mail von Olimar erhalten mit weiteren Informationen zur Rückerstattung. Bitte beachten Sie, dass die Bearbeitungszeit aktuell bis zu 9 Wochen dauert.  

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei OLIMAR Reisen.

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.at/veranstalteragb

  • Phoenix Reisen

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Alle Abreisen 

    Für alle Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von Phoenix Reisen. 

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei Phoenix Reisen 

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.de/veranstalteragb 

  • Schauinsland Reisen und Schauinsland Reisen SLRD

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zu schauinsland-reisen gehören folgende Marken: schauinsland-reisen und schauinsland-reisen dynamisch.

    Reisen mit Wahlmöglichkeit bis einschließlich 19.02.2021  

    • Spanien – Kanaren / Portugal – Madeira / Türkei / Dubai: Alle Nur-Hotel-Buchungen und Pauschalreisen mit Abreise vom 30.01.2021 bis 19.02.2021 können wahlweise wie gebucht stattfinden oder kostenfrei storniert werden.   Sie haben dazu eine Mail von Ihrem gebuchten Reiseveranstalter erhalten, mit einem Link, über welchen Sie wählen können, ob Sie reisen oder stornieren möchten.    

    Reiseabsagen bis einschließlich 07.03.2021 

    • Deutschland

    Reiseabsagen bis einschließlich 14.03.2021 

    • Belgien 

    • Frankreich 

    • Niederlande 

    • Polen 

    • Schweiz 

    • Tschechien 

    Reiseabsagen bis einschließlich 18.03.2021 

    • Indonesien - Bali

    • Spanien - Balearen und spanisches Festland

    • Sri Lanka

    • Zypern

    Reiseabsagen bis einschließlich 26.03.2021 

    • Madeira  

    Reiseabsagen bis einschließlich 31.03.2021  

    • Malta 

    • Mexiko 

    • Portugal (Festland) 

    • Thailand 

    • Tunesien 

    • Vereinigte Arabische Emirate – Abu Dhabi 

    Reiseabsagen bis einschließlich 04.04.2021 

    • Österreich 

    Reiseabsagen bis einschließlich 30.04.2021 

    • Kapverdische Inseln 

    Reiseabsagen bis einschließlich 31.05.2021 

    • Mauritius 

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    (Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Rückerstattung stornierter Reisen 

    Die Rückzahlung erfolgt auf das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel. Achtung: Dies passiert nur, wenn das Konto dem Reiseanmelder oder Reiseteilnehmer gehört. Handelt es sich um das Konto einer dritten Person, bekommen Sie einen Verrechnungsscheck. 

     

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei schauinsland-reisen.

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.at/veranstalteragb

  • TUI, XTUI und Airtours

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zu TUI Deutschland GmbH gehören folgende Marken: TUI, XTUI und airtours.

    Alle Abreisen in Länder, welche untenstehend nicht aufgeführt sind, können nach aktuellem Stand stattfinden. 

    Diese Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell und unaufgefordert per E – Mail  informiert. Die Prüfung der Reisen findet chronologisch nach dem Abreisedatum durch den Reiseveranstalter statt.  

    Kanarische Inseln Abreisen bis 14.04.2021 

    Alle Flugpauschalreisen mit Abreise bis einschließlich 14.04.2021 in die oben genannte Region können kostenfrei storniert oder umgebucht werden.  

    Falls Sie die Reise NICHT antreten möchten kontaktieren Sie uns bitte mit Ihrem Stornierungswunsch über das Kontaktformular in Ihrer persönlichen Buchungsübersicht: 

    Abreise vom 01.02. - 02.02. = Bitte kontaktieren Sie uns bis spätestens 24.01. bei uns  Abreise vom 03.02. - 09.02. = Bitte kontaktieren Sie uns bis spätestens 31.01. bei uns   Abreise vom 10.02. - 23.02. = Bitte kontaktieren Sie uns bis spätestens 07.02. bei uns  Abreise vom 24.02. - 28.02. = Bitte kontaktieren Sie uns bis spätestens 14.02. bei uns Abreise vom 01.03. - 14.03. = Sie werden individuell kontaktiert  

    Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Melden Sie sich nicht bei uns zurück, findet Ihre Reise wie gebucht statt. 

    Mallorca Abreisen vom 27.03. bis 14.04.2021 

    Alle Flugpauschalreisen mit Abreise vom 27.03.2021 bis einschließlich 14.04.2021 in die oben genannte Region können kostenfrei storniert oder umgebucht werden.  

    Anreisen in den Robinson Club Cala Serena sind bereits ab 20.03.2021 möglich. 

    Falls Sie die Reise NICHT antreten möchten kontaktieren Sie uns bitte je nach Abreisedatum mit Ihrem Stornierungswunsch über das Kontaktformular in Ihrer persönlichen Buchungsübersicht: 

    Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Melden Sie sich nicht bei uns zurück, findet Ihre Reise wie gebucht statt. 

    Malediven Dubai / Ras Al Khaimah  / Dominikanische Republik / Cancun / Kuba / Türkische Riviera ( ab 01.04. ) 

    Alle Flugpauschalreisen mit Abreise bis einschließlich 14.04.2021 in die oben genannte Region können kostenfrei storniert oder umgebucht werden.   

    Falls Sie die Reise NICHT antreten möchten kontaktieren Sie uns bitte mit Ihrem Stornierungswunsch über das Kontaktformular in Ihrer persönlichen Buchungsübersicht: 

    Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich (LINK: https://www.holidaycheck.de/mhc/meine-buchungen) 

    Melden Sie sich nicht bei uns zurück, findet Ihre Reise wie gebucht statt. 

    Abreisen bis 15.03.2021

    Alle Flugpauschalreisen sowie Nur – Hotel – Buchungen werden für folgende Länder / Regionen bis einschließlich 15.03. kostenfrei storniert: 

    • Tschechien 

    • Österreich ( außer die Robinson Clubs )  

    Abreisen bis 25.03.2021

    Alle Flugpauschalreisen sowie Nur – Hotel – Buchungen werden für folgende Länder / Regionen bis einschließlich 25.03. kostenfrei storniert: 

    • Deutschland

    • Schweiz 

    • Niederlande 

    Abreisen bis 26.03.2021

    Alle Flugpauschalreisen sowie Nur – Hotel – Buchungen werden für folgende Länder / Regionen bis einschließlich  kostenfrei storniert: 

    • Griechenland

    • Mallorca

    Abreisen bis 05.04.2021

    Alle Flugpauschalreisen sowie Nur – Hotel – Buchungen werden für folgende Länder / Regionen bis einschließlich  05.04. kostenfrei storniert: 

    • Italien 

    Abreisen bis 14.04.2021 

    Alle Flugpauschalreisen sowie Nur – Hotel – Buchungen werden für folgende Länder / Regionen bis einschließlich 14.04. kostenfrei storniert: 

    • Fernreisen ( mit Ausnahme von Ras Al Khaimah / Dubai / Malediven  / Dominikanische Republik / Cancun )  

    • Balearen ( mit Ausnahme von Mallorca )  

    • Bulgarien 

    • Kroatien 

    • Portugal inkl. Madeira 

    • Türkei ( mit Ausnahme Türkische Riviera )  

    • Zypern 

    • Spanisches Festland 

    • Frankreich  

    • Großbritannien 

    • Polen 

    Abreisen bis 30.04.2021

    Alle Flugpauschalreisen sowie Nur – Hotel – Buchungen werden für folgende Länder / Regionen bis einschließlich 30.04. kostenfrei storniert: 

    • Ägypten 

    • Tunesien 

    • Marokko 

    • Kapverdische Inseln 

    Rückerstattung stornierter Reisen 

    Sie können zwischen 

    • einem Gutschein (zuzüglich Extra-Guthaben bis zu 150 Euro) und  

    • einer Rückerstattung  

    in Höhe der bereits geleisteten Zahlung wählen. 

    Sie werden separat per E-Mail durch TUI kontaktiert und erhalten weitere Informationen. Dort erhalten Sie die Information über die Höhe Ihres Reiseguthabens und können über einen Link in dieser E – Mail auch direkt die Auszahlung ( sofern gewünscht ) beantragen. Die Bearbeitungsdauer der Auszahlung dauert ca. 14 – 21 Tage.  

    Weitere Abreisen 

    Für Abreisen in Zielgebiete oder spätere Abreisen allgemein, die nicht gesondert aufgeführt sind, gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen Ihres gebuchten Reiseveranstalters. 

    Umbuchung 

    Eine Umbuchung kann bei Ihrem Reiseveranstalter laut AGB vorgenommen werden.

    (Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist. ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.    

    Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren. 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei TUI Deutschland.

    Allgemeine Stornierungsbedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.at/veranstalteragb

  • TUI Suisse

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Alle Abreisen 

    Alle Abreisen werden individuell geprüft. Sollte wider Erwarten eine Durchführbarkeit einer gebuchten Reise nicht möglich sein, werden die betroffenen Kunden individuell per E – Mail  informiert. 

    Umbuchung  

    Der Reiseveranstalter bietet die Möglichkeit Ihre Reise im Rahmen der Reiseveranstalter-AGB umzubuchen. 

    ( Bitte beachten Sie, dass die Umbuchung von dynamischen paketierten Produkten sowie Linienflügen und Hotelzimmern aus Bettenbanken grundsätzlich nicht möglich ist ) 

    Möchten Sie umbuchen, sollten Sie sich bereits im Vorfeld über eine konkrete Alternative Gedanken machen. Dazu gehört neben dem neuen Reisetermin auch das Zielgebiet und Ihr neues Wunschhotel. Nur dann können Ihnen die Mitarbeiter unseres Reisebüros ideal weiterhelfen. Wichtig: Die Alternative muss aus dem Programm des bereits gebuchten Veranstalters stammen.   

     Tipp: Den Veranstalter können Sie direkt bei den Filterfunktionen auf HolidayCheck unter „Veranstalter/Anbieter“ auswählen.  

    Für die Prüfung Ihrer Umbuchungsanfrage erreichen Sie und uns über das Kontaktformular, das in Ihrem Buchungsbereich für Sie bereitsteht.  Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren:

    Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei TUI Suisse Ltd.

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.at/veranstalteragb

  • vtours

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    Zu vtours GmbH gehört die Marke vtours.

    Abreisen in Länder für die eine Reisewarnung besteht 

    Sollten Sie eine Reise in eine Destination gebucht haben, für die eine Reisewarnung besteht, überlässt vtours Ihnen die Entscheidung, ob Sie reisen möchten oder nicht. 

    Die Reise wird nicht automatisch storniert.  

    Alle Flugpauschalreisen zu deren Abreisetermin eine Reisewarnung im Zielgebiet besteht können auf Wunsch kostenfrei storniert werden.   

    Nur-Hotel-Buchungen können auf Wunsch für 50,- € pro Buchung storniert werden. Eine kostenfreie Stornierung ist nicht möglich. 

    Falls Sie die Reise NICHT antreten möchten kontaktieren Sie uns bitte spätestens 3 Tage vor Ihrem geplanten Abflug mit Ihrem Stornierungswunsch über das Kontaktformular Ihrer persönlichen Buchungsübersicht: 

    Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Melden Sie sich nicht bei uns zurück, findet Ihre Reise wie gebucht statt. 

    Für sonstige Abreisen gelten bis auf weiteres die Regelungen aus den Allgemeinen Reisebedingungen von vtours, außer Sie wurden vom Veranstalter über die Nichtdurchführbarkeit der Leistung informiert. 

    Informationen zur Rückerstattung 

    Die Rückerstattung des bisher geleisteten Reisepreises erfolgt automatisch auf das in der Buchung hinterlegte Zahlungsmittel. Die Bearbeitung dauert bis zu 6 Wochen.  

    Stornierung 

    Für alle Abreisen, die oben nicht benannt sind, kann eine Stornierung anhand der AGB des Reiseveranstalters vorgenommen werden. 

    Fall Sie die Reise nicht antreten möchten können Sie auf Ihrer persönlichen Buchungsübersicht die Kosten einer Stornierung nach den AGB Ihres Reiseveranstalters ermitteln. In einem zweiten Schritt können Sie aktiv stornieren: 

    Zu Ihrem persönlichen Buchungsbereich 

    Umbuchung 

    Eine Umbuchung ist bei diesem Reiseveranstalter nicht möglich. 

    Sie haben die Möglichkeit einer Stornierung zu Sonderbedingungen wie oben beschrieben und anschließender Neubuchung.  

    Weitere Informationen

    Mehr Infos finden Sie bei vtours GmbH.

    Allgemeine Stornobedingungen (Veranstalter-AGB): https://www.holidaycheck.at/veranstalteragb

  • TravelTrex, SnowTrex

    Stand Uhr • Alle Angaben ohne Gewähr

    TravelTrex/SnowTrex storniert für deutsche Kunden alle Hotel-only Buchungen mit Reiseantritt bis zum 31.03.20 kostenfrei.

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